Selbstbedienungskasse .......

Was für ein trostloses Bild.
Nein ich möchte keine Maschine, die mir alles abnimmt, womöglich noch das Denken und das Fühlen.
Nein Danke, dann nehm ich mir doch gleich einen Strick und beam mich weg
Welchen Sinn hätte unser Leben dann noch?
Faul, dick und gefräßig irgendwo rumzugammeln.
Versteht mich nicht falsch - es gibt Erfindungen, die tun richtig gut.
All das was Menschen krankgemacht hat, was sie umgebracht hat - das darf ruhig durch Maschinen ersetzt werden.
Das Auto ? Ja das hat schon seinen Reiz und auch seine Vorteile
Die Waschmaschine -- ein Segen für alle aufgeschrubbelten Hände
Das Bügeleisen -- (ich glaube ich erwähnte bereits, dass es nicht zu meinen Lieblingsspielzeugen gehört) da bin ich einfach nur geplättet
Die Betonmischmaschine -- darauf hätte die Menschheit verzichten können,
viele häßlich Bauwerke wären uns erspart geblieben.
Der Computer -- da bin ich sehr zwiespältig. Zum einen hat er mich schon als Kind fasziniert und ohne ihn könnt ich Euch jetzt nicht den letzten Nerv rauben, zum andern - tja auch er ist ein Arbeitsplatzräuber und im weitesten Sinne ein Gefahrengut.
Aber ich liebe ihn !!!!
und so weiter. Es gibt sicher eine ganze Menge Erfindungen, die kein Mensch wirklich braucht oder die uns wirklich die Arbeit erleichtern täte....
Aber auch Maschinen, die Leben retten und uns unsere Freizeit versüssen.

Aber nur noch Maschinen ? Eindeutig NEIN

• Und die Menschen würden absolut unter Kontrolle stehen...kein Schritt mehr, den man nicht anschließend nachvollziehen kann...wo soll das denn hinführen???
    Gibt es doch schon.

Beispiel Digitales Kontrollgerät (für LKW und Busse). Auf dem Chip der Fahrerkarte sind alle Daten des Lenkers abgespeichert. In Verbindung mit einem Maut-OBU (On-Board-Unit) kann jederzeit festgestellt werden, wann der Fahrer wo fährt bzw. gefahren ist. Sogar das Geburtsdatum kann über die Kontrollsensoren der Autobahnschilderbrücken abgerufen werden.

• Oben Unten