Selbstbedienungskasse .......

ich finde die Länden gruselig, wo man nirgendwo mehr eine Bedienung bekommt ... keiner sagt einem wo was ist ...

und dann noch kein Personal an der Kasse? Na super ...

wer glauben die wird die Produkte noch kaufen?

ne ne ne ... ich denke es liegt am Konsumenten wie sich das entwickelt ..

• Hallo,

ich war eigentlich nur neugierig, wie diese neuen Kassen so funktionieren.
    Wenn man am WE bei uns zu R...L geht, muß man ganz schön flott sein.
    An der Kasse wird alles so schnell gescannt, daß man mit ordentlichem Einpacken des Korbes gar nicht nachkommt. Man haut dann einfach alles miteinander hinein, die Batterien liegen dann im Joghurt und irgendwelches weißes pudriges Zeugs rieselt aus allen Ritzen, bis man merkt, der gekaufte Stielkamm ist mit dem Mehl kollidiert. Einfach Sauerei pur und wenn man nicht schnell genug alles einrafft, landet es in dem Auffangfach, wo man es dann auch noch übersieht und erst daheim merkt, daß die Marmelade fehlt. Hauptsache, sie ist bezahlt.
    Am Ende wird man aber freundlich gefragt, ob man zufrieden gewesen sei. Mein GG hätte mich neulich fast stehen gelassen, weil ich antwortete, ich wäre mir wie auf der Flucht vorgekommen, während er wie immer genickt hat.

LG tina1

Hallo,

ich war eigentlich nur neugierig, wie diese neuen Kassen so funktionieren.
    Wenn man am WE bei uns zu R...L geht, muß man ganz schön flott sein.
    An der Kasse wird alles so schnell gescannt, daß man mit ordentlichem Einpacken des Korbes gar nicht nachkommt. Man haut dann einfach alles miteinander hinein, die Batterien liegen dann im Joghurt und irgendwelches weißes pudriges Zeugs rieselt aus allen Ritzen, bis man merkt, der gekaufte Stielkamm ist mit dem Mehl kollidiert. Einfach Sauerei pur und wenn man nicht schnell genug alles einrafft, landet es in dem Auffangfach, wo man es dann auch noch übersieht und erst daheim merkt, daß die Marmelade fehlt. Hauptsache, sie ist bezahlt.
    Am Ende wird man aber freundlich gefragt, ob man zufrieden gewesen sei. Mein GG hätte mich neulich fast stehen gelassen, weil ich antwortete, ich wäre mir wie auf der Flucht vorgekommen, während er wie immer genickt hat.

LG tina1

versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit...

aber jetzt mal im Ernst, wieso lassen wir uns so hetzen ?????

• Nix gegen Automation dort wo sie den Menschen in gefährlichen Bereichen entlastet.
    Aber Bankautomaten, Tankautomaten, Kassenautomaten und so weiter haben nur den einzigen Sinn und Zweck.....

Würd ich so net unterschreiben.
    Meinst alle Tankstellen sollten durchgehend auf haben ?
    Also ich bin froh wenn ich mal ganz früh oder spät am
    Abend noch tanken kann ..... mit Automat.

Genauso nutz ich regelmässig den Bankautomaten.

Gut das mit den Kassen müsste jetzt net sein,
    aber wir werden damit leben müssen.

LG Feli

• Würd ich so net unterschreiben.
    Meinst alle Tankstellen sollten durchgehend auf haben ?
    Also ich bin froh wenn ich mal ganz früh oder spät am
    Abend noch tanken kann ..... mit Automat.

Genauso nutz ich regelmässig den Bankautomaten.

Gut das mit den Kassen müsste jetzt net sein,
    aber wir werden damit leben müssen.

LG Feli

Nachts oder spät am Abend noch tanken, na ja da greift evtl. noch die Gefährlichkeit

Aber, wieso müssen wir damit leben ?
    Nur der Verbraucher hat es in der Hand was zu verändern.
    Werden die Automaten nicht angenommen werden sie auch irgendwann wieder verschwinden.
    Das Problem ist nur, wir sind alle so bequemlich.
    Und die meisten denken doch nur (nasenlang), wie einfach man es sich machen kann
    Das aber auch ihre Arbeitsplätze dadurch in Gefahr sind wird völlig ignoriert

• Hallo,

ich frage mich das auch manchmal, warum ich mich so hetzen lasse.

LG tina1

Ich kann sehr schnell meinen Einkaufswagen füllen.
    Mach ich aber nur , wenn ich es selbst eilig habe.
    Stauen sich die Kunden an der Kasse, wird recht schnell eine neue Kasse geöffnet.
    Lassen sich die Kunden aber so dressieren, dass sie dieses Tempo versuchen zu halten, tja, dann kann man sich weiters Kassenpersonal sparen.
    Eine ganz einfache Rechnung

Nachts oder spät am Abend noch tanken, na ja da greift evtl. noch die Gefährlichkeit

Was meinste dann mit Gefährlichkeit ?

Aber, wieso müssen wir damit leben ?

Weil wirs nicht mehr ändern werden.

Nur der Verbraucher hat es in der Hand was zu verändern.
    Werden die Automaten nicht angenommen werden sie auch irgendwann wieder verschwinden.

Die Banken zbs. sorgen doch mit ihren kundenunfreundlichen
    Öffnungszeiten selber dafür das viele ihr Geld nur noch am
    Automaten holen.
    Es soll ja Leute geben die morgens vor 9 Uhr anfangen zu
    arbeiten und auch nicht schon wieder um 16 Uhr
    Feierabend machen.

Das Problem ist nur, wir sind alle so bequemlich.
    Und die meisten denken doch nur (nasenlang), wie einfach man es sich machen kann
    Das aber auch ihre Arbeitsplätze dadurch in Gefahr sind wird völlig ignoriert

So einfach ist es halt leider nicht.

LG Feli

Bin ich froh, dass ich auf dem platten Land lebe, hier werden sie diese Neuerungen noch lange nicht einführen!

Liebe Grüße
    Petra, die noch immer einen Schnack mit der Kassiererin halten kann ;)

• die technik dieser geräte wird relativ schnell ausgereift sein und sie werden einwandfrei funktionieren. aber sie sind und bleiben
    abeitsplatzvernichtungsmaschinen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• aber sie sind und bleiben
    abeitsplatzvernichtungsmaschinen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da hast du völlig recht Bernd, aber welche Maschine ist das nicht?

Arbeitsplatzvernichtung fing mit den Maschinen an.....

LIebe Grüße
    Petra, die noch von Hand arbeitet und ewig Arbeit haben wird

Da sag ich ja auch nix dagegen.
    Nur verhindern werdet ihrs eben net können.

LG Feli

doch Feli, außer wenn alle gleichzeitig Automaten einführen und Personal kündigen, dann werdens wirnicht aufhalten können, weil einkaufen müssen wir ja..

Nur wenn keiner zu den Automaten geht sondern nur noch zum Personal .. wenn das überhaupt nicht angenommen wird, und Kaufhäuser mit Automaten gemieden werden kann man das aufhalten ...

ist so ... der Käufer entscheidet

Die Rationalisierung von Arbeitsplätzen hat bereits mit der Industriellen Revolution vor weit über 100 Jahren begonnen. Das wird auch noch so weiter gehen. Irgendwann sind wir selbst überflüssig. Dann gibt es eine Maschine, die sich selbst gezeugt hat, sich groß zieht, sich selbst etwas zu essen besorgt usw.... bis sie irgendwann etwas erfindet, was ihr diese lästige Arbeit abnimmt. Das wird einen Höhnen und Stöhnen geben, aber so wird es kommen...

automatisch generierte Grüße
    Tonomat

Diese Maschinen werden selbst das können!
    Letztlich sind wir Menschen auch nichts anderes als Kohlenstoff-Wasserstoff-Maschinen :rolleyes:

auf betriebstemperatur gebrachte Grüße
    Tonomat(TM)

Die Rationalisierung von Arbeitsplätzen hat bereits mit der Industriellen Revolution vor weit über 100 Jahren begonnen. Das wird auch noch so weiter gehen. Irgendwann sind wir selbst überflüssig. Dann gibt es eine Maschine, die sich selbst gezeugt hat, sich groß zieht, sich selbst etwas zu essen besorgt usw.... bis sie irgendwann etwas erfindet, was ihr diese lästige Arbeit abnimmt. Das wird einen Höhnen und Stöhnen geben, aber so wird es kommen...

automatisch generierte Grüße
    Tonomat

sag mal hast du zuviel Terminator geschaut:rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten