Wichtig könnte da neben der Sortenwahl evtl. auch die richtige Düngung sein. (?)Werde in der kommenden Saison auf jeden Fall säurearme Exemplare ziehen.
Hier bei uns spielt leider keine so große Rolle ob roh oder eingekocht, sind die Früchte zu sauer gibts hier bei manchen Familienmitgliedern auch schnell Bauchschmerzen. Deswegen achte ich bei der Sortenwahl auch darauf, nicht zu saure Sorten zu nehmen.Dann koche doch Deine Tomaten als Soße ein. Mache ich jedes Jahr. So gute Tomatensoße bekommst Du nicht gekauft. Die wirst Du wahrscheinlich vertragen.
Nicht korrigieren, bestätigen.Enzyme werden in den meisten Organismen ja (je nach genetischer Veranlagung) auch mit Hilfe von Nährstoffen gebildet. @Supernovae wird mich sicher korrigieren, falls ich mich irre.
Bestehen Mängel, wird es mit der Enzymbildung schwieriger. (Zumindest was den Menschen betrifft, wurde mir das so gesagt.)
Das scheint nicht selten zu sein. Mein Arbeitskollege berichtet das Gleiche.Ich kenne das von Äpfeln. Seit ein paar Jahren kann ich nur noch alten Sorten essen. Bei den neuen Züchtungen kriege ich sofort massive Magenprobleme. Fiese Allergene.
Ich kenne das von Äpfeln. Seit ein paar Jahren kann ich nur noch alten Sorten essen. Bei den neuen Züchtungen kriege ich sofort massive Magenprobleme. Fiese Allergene.