seit wochen kein tropfen regen

War bei Euch doch kein Gewitter über Ostern?
Hatten sie ja angesagt.
Bei uns war nur ein ganz kleines und es hat nur ganz kurz geregnet, das Wasser kam nicht mal bis unter die Bäume.

Laut Wetterbericht soll es die nächsten 3 Tage überall ordentlich Regnen!
Ich drück Dir die Daumen das dann alles wieder voll ist bei dir.

• nene---- kein Tropfen Regen am WE - nur sehr starke Wind (trocknet alles noch schneller aus). Laut Agrarwetterbericht ist nur Gewitter/Schauer vorhergesagt und ab Donnerstag wieder trockener. Momentan strahlende Sonne, aber die Wolken kommen langsam.

Wenn's nicht regnet (die ersten 2-4 Liter saugen die Dachziegel gleich auf) dann geht das Wassertransport bald los.

LG,
    Mark

Thüringen 11:58
    27 Tropfen Regen , ich hab mitgezählt ;-)
    versprochen sind aber noch einige mehr für heut , also schaun mer mal , die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt

• Hallo,

hier ist es auch pupstrocken. Vorhin sind ein paar Tropfen gefallen, aber die hätte man an einer Hand abzählen können. Viel Regen ist hier nicht angesagt.

LG tina1

• Dachte im Osten des Landes sollte es heute morgen schon regnen?

Hat der Wetterfrosch wohl wieder gelogen und hier kommt heute Nachmittag auch nichts an :(

Habt Ihr eigentlich auch so unter den gelben Birkenpollen zu leiden?
    Hier sieht aus, nicht nur die Autos wie immer gelb, nee alles von Bürgersteigen bis ins Haus rein auf den Schränken usw....

Auch dafür wäre Regen echt mal nötig damit das aufhört!

• Schleudert Raps auch so die Pollen um sich?
    Dann feg zusammen und pack sie in den Tank :grins:

Keine Ahnung, wer da schleudert. Kommt halt so mit dem Wind daher. Da aber rundum Rapsfelder sind, ist es wurscht, woher der Wind weht.
    Hätte ich das je geahnt, hätte ich keine braunen Fenster und wohl auch ein gelbes Auto.:)

LG tina1

Vorhin stand hier ein gelbes Auto der sah auch nicht beser aus als die anderen, ist nicht so einfach genau diesen Gelbton zu besitzen :grins:

Frag mich gerade ob die Pollen schädlich für Fernseher und PC sind?
    Man kann ja nur die Hülle abwischen.

• Unser Schrebergarten liegt in einem Wasserschutzgebiet. Ein Vorteil ist, dass das Gras nie gegossen werden muss, die Stauden im Boden äußerst selten.

In sämtlichen Tonnen herrscht gähnende Leere,aaaaaaber, es soll heute der langersehnte Regen kommen, gottseidank

• Bei uns hat's schon 2 kleine Schauer gegeben, richtig losregnen darf's von mir aus bis 18:30 (und ich verspreche: werde mich niiiiiiicht ärgern falls es doch länger anhält :rolleyes:).

@Rosalinchen - schöne Grüße an NEA von NES :)

Hier hat es die letzten Tage 2 mal 5 Minuten geschauert :roll:
    das meiste ist gar nicht am Boden angekommen.

Auch für die nächsten Tag ist kein Regen angesagt, mal nicht
    in grösseren Mengen.
    Obwohls trocken ist wächst der Rasen und GG muss jede Woche mal
    mähen.
    :D

@Stupsi - PC kannste doch aufschrauben und aussaugen oder mit dem Pinsel
    sauber machen. Sollte man eh öfters mal tun, und dabei auch von den Lüftern
    mal wieder den Staub raus holen.

LG Feli

eigenartig dieser Regen....

heute zum Feierabend strömender Regen auf der Rückfahrt in die Firma....

sogar etwas Hagel dabei....

mitten in der Stadt plötzlich aus mit Regen, die Stadt war zweigeteilt und unser garten liegt in der trockenen Hälfte.....

heißt wieder Gießkanne frei...;)

hier hats die tage auch geregnet und bei m ir zu hause war alles nass.
    dann bin ich 5 km den berg raufgefahren in den garten und was soll
    ich sagen? alles trocken nix mit regen.kanns nicht zu hause trocken
    sein und am garten regnen???

heute sagte wetter.com zu meiner umgebung: "wetterwarnung vor gewitter" und regen an :)
    der niederschlagsradar zeigte dann schöne viele regengüsse, die ungelogen genau um meine stadt herumgekreist sind, als hätten sie angst vor uns. kein tropfen!:schimpf:

In Hattingen hats noch nicht Geregnet!
    Wobei hier ja nur Kondenswasser von oben Fällt!:grins:
    Aber Regen bräuchten wir dringend!
    :(

Guten Morgen!

gestern 4mm (!!!) abbekommen (Waaaaaahnsinn :d). Brauche dringend ein Nachschlag :rolleyes: (jetzt strahlt die Sonne wieder).

LG,
    Mark

Heute morgen 10 Tropfen Regen in einer Stunde, nicht mal die Bürgersteige sind richtig nass.

Ich hoffe es wird mehr im laufe des Tages.

• Zurück
    Oben Unten