seht Euch diese Bilder an.Niemals wieder BALDUR

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22. Okt. 2007
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Am 27.04.10 bestellte ich bei Baldur Gartenversand 6 Edelgeranien zum stolzen Preis von 19 Euro.Ich machte eine Lieferung bis 10.05.10 zur Bedingung.Die Bestellung wurde so akzeptiert.Am 11.05.10 mahnte ich.Am 16.05.10 forderte ich eine Lieferung bis 22.05.10,danach nehme ich die Ware nicht mehr an.Am 17.05.10 wurden die Geranien abgeschickt.Am 19.05.10 erhielt ich ein stinkendes Paket mit völlig verfaulten Pflanzen.Ich reklamierte sofort per e-Mail mit diesen Fotos,ohne jegliche Antwort.Am 21.05.10 forderte ich telefonisch eine Stellungnahme,da ich sonst diesen erbärmlichen Service im Internet veröffentliche.Eine sofortige Ersatzlieferung wurde zugesichert.Wieder wurde ich nur veralbert.Bei einem erneuten Telefongespräch am 27.5.10 erklärte man mir,daß Bestellungen und Reklamationen der Reihe nach abgearbeitet werden.Ich müßte noch etwas warten.Sofort stornierte ich die Bestellung,da ich zum Glück noch nicht bezahlt hatte.Als ich erklären wollte,daß ich Geranien nicht erst im Sommer pflanzen will,wurde einfach aufgelegt.Wie konnte ich überhaupt nochmal auf diese Firma hereinfallen?
Vor zwei Jahren bestellte ich Fuchsien,Geranien,Pampasgras und eine winterharte Banane.Erhalten hatte ich nach mehren Wochen eine Art Stecklinge von ca.10cm.Trotz bester Pflege habe ich nicht eine dieser kümmerlichen Pflanzen über den Winter gebracht.
Die Katalogversprechungen mit den tollen Fotos sind nur eine Illusion.
 

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  • Also ich habe noch nie Schwierigkeiten bei Baldur gehabt.Bei telefonischen Reklamation sofort Gutschrift.Ich bestelle schon seit 20 Jahren bei denen.
     
    Also ich habe noch nie Schwierigkeiten bei Baldur gehabt.Bei telefonischen Reklamation sofort Gutschrift.Ich bestelle schon seit 20 Jahren bei denen.
    Passiert das nur Neukunden? Aber im ernst, ich wollte auch was bestellen, aber dann habe ich mich anders besonnen. Und wenn ich die Bilder anschau....:schimpf:., bin ich froh dass ich nicht bestellt habe. LG lika
     
  • wem das passiert ist wohl glückssache.
    ich finde was da kommt immer sehr mager für das viele geld
    und eine reklamation was bring sie mir.nix weil bis die sachen dann da
    sind iss es vielleicht zu spät.
    meine erfahrung sagt mir von div. versänden die finger zu lassen
    und eher zu tauschen oder auf tauschbörsen zu schauen.
     
  • Ich frag mich,wie abgebrüht die Verantwortlichen und Mitarbeiter dieser Firma sind! Viele Mahnungen werden einfach ignoriert.Eine Androhung der Veröffentlichung der Fotos im Internet interessiert die überhaupt nicht.Bei meiner letzten Beschwerde wurde einfach aufgelegt.Schade,daß ich im Internet keine Möglichkeit gefunden habe diese Firma zu beurteilen,so wie z.B bei ebay.
     
    den mitarbeitern ist das egal,die machen nur ihren job.
    bei einem anderen versand war ich mal und der laden ist
    sehr schön gemacht.ich habe da auch was gekauft und nach ca.
    3 monaten reklamiert.von 5 kokareden allle sollten unterschiedlich sein
    war 3 x die gleiche dabei.vor ort war es kein problem anhand von
    fotos zu reklamieren.aber sind wir mal ehrlich!
    diese ganzen großen vereine kaufen die sachen und da stimmt das gepackte
    sortiment nicht immer.da die großen durchsatz haben ist die möglichkeit
    nicht gegeben kräftige pflanzen zu liefern und das ist für den käufer schade.
    der hat sein geld ausgegeben und nicht wirklich was tolles dafür bekommen.
    dann lieber gleich in einer gärtnerei kaufen oder auf dem wochenmarkt.
     
  • Hallo,also das ist echt krass,ich hatte auch einen Reinfall,nie wieder werde ich dort bestellen,Gruß Bonny
     
    wir haben ja schon einen thread, in dem wir darüber schimpfen und da
    hab ich meinen unmut auch schon kund getan.

    aber gerne hier nochmal:

    von meiner letztjährigen bestellung haben es 2 pflanzen sehr gut überstanden, der rest war in so einem jämmerlichen zustand, dass sie
    schon nach kurzer zeit den weg des vergänglichen eingeschlagen haben

    von 3 duftphloxen ist nicht mal eine gekommen. die wurzelware war so tot....

    fast ein halbes jahr habe ich reklamiert, bis sich die herrschaften auf eine gutschrift eingelassen haben....nun hab ich eine gutschrift....aber was soll ich damit machen?...pflanzen bestellen?....damit wieder so ein schund kommt????

    meine nachbarn haben dieses jahr auch einen versuch gestartet....alle beide sind bitter enttäuscht.

    gruß geli...die baldur schon unverschämt dreist findet
     
    auch ich kann mich nur negativ weil Superenttäuscht äußern. Anleitungen kamen nur auf Anfragen, da waren die Pflanzen dann eh schon kaputt. Antworten erst nach Wochen, dann Pflanzen auch schon lange kaputt. Einiges wird ersetzt, aber auch diese Pflanzen kamen im gleichen schlechten Zustand und haben nie überlebt. Auf einige Reklamationen habe ich immer noch keine Antwort. Ich bestelle sicher nie mehr. Mir ist mein Geld dafür zu schade. Am Telefon jemanden zu erreichen ist klare Glücksache.

    Obwohl wenn ich die Größe der Pflanzen auf den Bildern sehe dann sind meine die reinste Zwerge die ich erhalten habe. Pflanzballendurchmesser glatte 3 cm. Pflanzenhöhe ca. 3 cm vielleicht mal drei Blättchen. Und die Gewürze hatten fast kein einiziges Grün in einem 10 cm Topf bei 3 cm Größe.

    Ich kaufe auch nuir noch Pflanzen die ich anfassen und ansehen kann.

    LG Kabraedu
     
    Hallo,

    Villadoluca schreibt:
    dann lieber gleich in einer gärtnerei kaufen oder auf dem wochenmarkt.
    Kann man machen, soweit der Gaertner um die Ecke das hat, was man sucht.

    Aber man muss es nicht so machen.
    Es gibt genuegend gute Versandgaertnereien, bei denen die Leistung mit dem Durchsatz Schritt gehalten hat.

    Gruesse

    Harry
     
  • Hallo,

    schade, tut mir leid, daß Ihr so viel Pech hattet. Höre das auch immer wieder.

    Ich selbst kann mich nur Chrisel anschliessen, habe schon des öfteren dort bestellt, hatte nur einmal Pech mit Sämlingen, die schlecht gepackt und auf dem Versandweg dann den Geist aufgegeben haben, weil Erde und Pflänzchen im Paket verstreut lagen.
    Hatte aber nach tel. Reklamation innerhalb von wenigen Tagen eine neue Lieferung im Hause.

    Gruß
    Zauberfee
     
    Ich bin genauso reingefallen mit Baldur. Hatte mich soooo gefreut endlich einen Pflanzenonlineversand gefunden zu haben der (den Fotos nach zu urteilen) sehr viel Auswahl und wunderschönen Pflanzen zu guten Preisen hat.... Tja..... bestellt hatte ich unter anderem einen Japanischen Farn - bekommen habe ich drei Chinesische Heilkrautpflanzen die ohne Erde verstreut in der Plastikverpackung lagen.... Dann hatte ich noch eine Art Nelken bestellt wo eine von den dreien jetzt extrem zu schwächeln anfängt und blaue Blumen (ich weiß den Namen jetzt leider nicht.....) die bis heute - 4 Wochen später immernoch keine einzige Blüte haben.
    Ich hab dann angerufen - war ewig in der Warteschleife und hab dann wieder aufgelegt weil mir das zu blöd war. Die anderen Male als ich angerufen habe war dauerbesetzt. Ich hab dann eine Mail dort hin geschrieben aber bis heute keine Antwort erhalten.... Die Rechnung werde ich aber auch nicht überweisen solange sie sich nicht melden bei mir.

    Nachdem sich die meisten Leute nur noch über Baldur beschweren, wird es diesen Onlineshop wohl nicht mehr lange geben.....
     
    Nachdem sich die meisten Leute nur noch über Baldur beschweren, wird es diesen Onlineshop wohl nicht mehr lange geben.....


    Das ist aber mal ein verzweifeltes Denken. Der Laden überlebt, weil der Großteil der Leute nicht nur einmal sagen: na ja, die eine Lieferung.....sieht man doch immer wieder, daß die Menschen eben nicht sich vorher über den Laden informieren, glauben, es ist eine Ausnahme.....und die Masse machts, das ist einer der führenden Werbeinutiatoren, und es bestellen nicht nur 20 Leute pro Tag.

    Mal abgesehen davon: Wer da den Pinsel bei den Blütenbildchen schwingt, der kann ein bissi mit Photoshop umgehen. Aber auch nur ein bissi.
    Natürlich ist das nicht, und darum bestell ich da net. Wer bitte glaubt an solche Farben???

    Beste Grüße
    Doro
     
    Na ja endlich nach Wochen die Antwort, dass man jetzt keine Ersatzlieferung mehr ausführen könnte, da keine Pflanzen mehr da sind. Jetzt habe ich dann einen Gutschein bekommen - ist ja auch was.

    Leider habe ich auch mit anderen Versandhäusern schon Pech gehabt. Ein Versender mit Krone aus höchstem Adelshaus hatte mal einen Messestand und dort habe ich dann gekauft. Leider ist weder eine der Erdbeerpflanzen (die mir auf Kulanzwege einmal ersetzt wurden) noch die Knollenbegonien und Sträucher angegangen. Zusetzt war es mir müßig dort noch einmal anzurufen, werde den Stand aber weiträumig umgehen, denn sonst müßte ich die Wahrheit sagen was ich von denen halte.

    Ich versuche nichts mehr auf dem Versandweg nur noch hier in den Foren auf Tauschbasis oder Kauf - oder eben in Fachhandlungen zuschlagen und verzichte auf Sachen die es dort nicht gibt.

    Stimmt aber wenn man halt Gartenneuling ist, dann versucht man schon einmal den Versandweg und die Foren werden nun mal auch erst recht spät gefunden und aufgesucht.

    Wenigstens hier bekommt dann Gleichgesinnte die einen Kauf zu Bedenken geben.

    LG Karin
     
    Oh gut zu wissen. Ich hatte nämlich auch schon einen Katalog von denen in den Fingern.

    Aber bis dato habe ich noch nie irgendwo bestellt sondern immer alles hier in Baumschulen, Gärtnereien oder Gartenfachgeschäften gekauft und meistens auch immer Glück gehabt.
     
    Ich lasse viel schicken hab auch schon die Erfahrung gemacht das pflanzen nicht anwachsen, dachte ich die sind nur ein Jahr später gekommen.
    Ich mag keine ausgewachsenen, meist hochgezüchtete Pflanzen. Kleine wachsen viel besser an.

    Aber wer will dieses Jahr meckern, mein Garten ist noch im April/Mai wechsel. Datum wie am PC verändern, ist nicht die Versender haben die gleichen Probleme denke ich, weswegen wir es dieses Jahr höchstens mit Blumenzwiebeln versuchen werden und allem anderen vor Ort gekauften die Zeit geben, die es braucht. Auch die Geranien hätte ich eingepflanzt, und dann reklamiert. Ganz ruhig das klappt immer. Mit Drohungen kommt kein Kunde weiter und Zeitdruck machen, ist auch quatsch wenn ich vernüftige Ware will.

    Gruß Suse
     
    Stimmt mit Ruhe bewahren, aber wenn man schon Jungpflanzen bekommt, deren Blätter und Stiele gelb sind, teilweise abgebrochen, durch den Transport aus der Erde geschüttelt und durch Feuchtnigkeit Schimmelbildung vorhanen ist, dann pflanzt man sie siche ien habe ich auch gemacht, aber den Fäulnisprozess hält man nicht auf und sieda nach ganzen zwei Wochen waren alle Pflanzen schwarz. Und das bei 12 Geranien und 8 Fuchsien. Das Piilzkraut hatte wie gesagt üb erhupt kein grün und auch die Ersatzlieferung zeigt nach fast vier Wochen immer noch keinen Grünansatz.

    Nur wenn man auch höflich schreibt ist es keine vernünftige Dienstleistung dann erstmals nach über drei Wochen überhaupt mitzuteilen, dass man die Mail erhalten hat. Und was nützt eine Gutschrift, die werde ich sicher nur für Zubeör einlösen. Pflanzen nie mehr.
    Und ich habe ja nicht nur diese eine Erfahrun gmeacht, sondern schon zweimal mit unterschiedlichen Versendern.
    Wobei zumindest der Messe und Versandhandel am nächsten Tag persönlich telefonisch mit mir Kontakt aufnahm, aber ein Versandhandel ist und bleibt eine einzige Lotterie und dafür ist mir meine kleine Rente echt zu schade. Man möchte sich etwas schönes gönnen und dann..........

    LG Karin
     
    Hallo,

    ich kann euch nur Lichtnelke empfehlen!!! Habe heut meine Lieferung bekommen, ein Steingartenbeet und noch weitere Pflanzen. Alles tip top und superschnell. Sonntag bestellt und heut wars da!

    lg Homi



    Urlaub im Harz
     
    Tja ich fiel mit Baldur auch herein , hatte aber die chance noch schnell genug zu reagieren und zu stornieren.

    Das meiste Theater hatte ich bei einm versand bei welchem meine Eltern jahrelang bestellten , aber heute gleich gar nichts mehr stimmt. Das ist Bakker.
     
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