Seemnemaailm (Saatgut-Shop gesucht!)

AW: Saatgut-Shop gesucht!

PS: Schonmal jemand Petunien selbst ausgesät? Die Auswahl im Shop ist der Hammer, aber wird das auch was???

ja, ich in 2012. Habe das Saatgut aber selbstgewonnen. Dadurch, dass die Saat so fein ist, kann man schlecht regulieren. Ich hatte Unmengen Pflanzen übrig, die ich dann verschenkt habe.

• AW: Saatgut-Shop gesucht!

Du bist ja verrückt: 80 Tüten! Das bring ja nicht mal ich hin. Und das soll was heißen... :rolleyes:

Klar wird das was mit den Petunien. Aber die Samen sind sehr klein. Deshalb werden die Samen häufig ummantelt mit irgendwas, das erleichtert die Aussaat. Ansonsten die Samen nur andrücken. Lichtkeimer! Viel von oben befeuchten mit der Sprühflasche. Die Oberfläche sollte bei Lichtkeimern natürlich nicht austrocknen.

Und das hier ist eine kleine Petunien-Pflanze:

49131332.jpg

Grüßle, Michi

AW: Saatgut-Shop gesucht!

Michi, die schaut super aus! Danke für eure Erfahrungswerte, das probier ich auch, muss dann allerdings noch mal bestellen :grins:

Die 80 Tüten sind nicht soooo schlimm, ca 30 verschenke ich an meine Mutter (Das frischt ihre Russischkenntnisse auf:-P), weitere 20 sind allein Kapuzinerkresse & Wunderblumen, da hab ich mich von der Auswahl verleiten lassen und viele Samen sind in so einem Tütchen nicht drin. Tomaten zieh ich gern ein paar mehr zum Verschenken an. Was ich allerdings mit den ganzen Melonen will weiß ich noch nicht....
    Bin aber auch erst seit 1 Jahr im neuen Garten und dieses Jahr wollte ich erst mal schauen, was so wächst, war nicht viel, daher die Großbestellung.

Hehe, aber man merkt schon, dass du Feuer und Flamme bist!

Ich schätze ich muss da auch noch mal shoppen gehen, wenn es da soviele Wunderblumen gibt. Im Prinzip kenne ich nur die Mischung verschiedener Farben, die man hier so landläufig bekommt.

Grüßle, Michi

Was gibt es schöneres, als ins Büro zu kommen und einen dicken Umschlag vom Samenshop auf dem Tisch liegen zu haben und den ganzen Tag auf den Feierabend hinzuhibbeln um endlich reinzuschauen :-)

Und dank dem Paprika/Chili-Trööt weiß ich auch jetzt schon, was ich Weihnachten mache - aussäen :-P

Wunderblumen gibts bei S.... (schwieriger Name) farblich sortiert, da musste ich zuschlagen, kannte vorher auch nur die Wundertüten aus dem Baumarkt. Man darf allerdings nicht zu viel erwarten, in der Tüte mit den dunkelroten sind z. B. nur wenige Samen drin. Reicht mir aber.

• Zwei Fragen:

1. Weis jemand wie man den Shop-Namen (Seemnemaailm) ausspricht geschweige denn wie man sich für den selten dämlichen Namen eine Eselsbrücke baut?
    2. Kommt mir der Shop gerade etwas lichter vor!? Oder täusche ich mich?
    Grüßle, Michi

Gut möglich. Aber mal im Ernst: Ich habe mich seither nur in der Tomaten & Paprika Sektion aufgehalten. Aber nun schaue ich mich gerade in den anderen Ecken um und es kommt mir irgendwie lichter vor!?

Grüßle, Michi

• Ich muss auch nochmal bestellen, warte damit aber bis Januar in Erwartung neuer Sorten....

Die letzte Bestellung war überschaubar, war eine Sammelbestellung im kleinen Rahmen. Vielleicht mach ich das nach erfolgreichem Abschluss nochmal :grins:

Hab blöderweise bei der letzten Bestellung keine Chilis bestellt und die aus der ersten Bestellung fürchte ich, werden nix. 2 Sind schon nach 4 Tagen gekeimt, beim Rest tut sich noch nix, kann die Töpfe daher noch nicht kühler stellen und bin jetzt 3 Tage weg. Lampe hab ich nicht. Schlechtes Timing.... Oder Schicksal?:-P

Erst mal schauen, was es an news gibt.....

Also, wenn ihr nochmal bestellen solltet, wäre ich ggf., sofern es eine Sammelbestellung würde, dabei! :)
    Waren, glaube ich, noch 1-2 Sachen, die ich haben wollte...

Also das mit den 1-2 Sachen, Lauren, meinst du das klappt???

Ich wollte auch nur 1-2 Tütchen Petunien haben. Und nun sind es sechs Sorten geworden
    rolleyes.gif

So ist das eben dort. Es gibt dort zuviel Auswahl. Aber die kosten ja auch nur die Hälfte oder ein Drittel des Preises von Kxxxxxkerl.

• Zurück
    Oben Unten