Seemnemaailm (Saatgut-Shop gesucht!)

AW: Saatgut-Shop gesucht!

Ich habe es nun wirklich übertrieben...

In der zweiten Bestellung befanden sich Samenpäckchen, die ich schon in der ersten hatte... :d

@Lauren:

Die Verbreitung von "Termin" könnte klappen. Darauf musst du aber nicht warten. Zur Zeit gibts über Hundert deutsche Wörter, die 1:1 oder mit minimalen Abweichungen verwendet werden. Von Anschluss über Butterbrot und Kittel bis Wanne ;)

• AW: Saatgut-Shop gesucht!

Jetzt habt ihr mich angesteckt und ich hab den halben Vormittag bei seemnemaailm geshoppt. Bevor ich nach den Blumen überhaupt bei den gesunden Sachen angekommen bin, hat es meinen Warenkorb gelöscht..... Ich hasse solche Shops, wo der Warenkorb nicht gespeichert wird :mad:

Ward ihr alle so schnell entschlossen oder gibts einen Trick, dass nicht gleich bei 10 Minuten Abwesenheit vom Rechner der Warenkorb wieder leer ist? Angemeldet war ich....

LG,
    von kiwi, die gar nicht mehr weiß, was sie alles wollte und von vorne anfängt.

Ich hatte mir alle Links in einer Word-Datei abgespeichert und beim zweiten Durchgang geschaut, ob ich wirklich alles brauche.

Im Anschluss habe ich alle nacheinander in den Warenkorb geschoben und bin zur Kasse gegangen.

Hm, also ich habe recht lange gestöbert und meine mich daran zu erinnern, dass der Warenkorb nicht nach 10 Minuten gelöscht wurde? :confused:

Ich habe es aber so gemacht: Alles, was mich interessiert hat, in separaten Tabs geöffnet und stehen lassen. Habe die auch (sowie den vollen Warenkorb) nach Word kopiert und bin dann nochmal in Ruhe durchgegangen bevor ich die Bestellung abgeschickt habe.

In jedem Fall würd ich die verschiedenen Samen in separaten Tabs geöffnet lassen - das erleichtert es ungemein, alles schnell nochmal in den Warenkorb zu klicken!

So hab ich das nicht gemacht. Hab mich durch alle Seiten geklickt und einfach in den Warenkorb, was mir gefällt. Aussortieren wollte ich später. Vielleicht war ich auch länger als 10 Minuten nicht im Shop... trotzdem blöd. Ich mach das jetzt mit einem Word-Dokument, wo ich die Sorten aufschreib, alle Sorten als Extra-Tab wäre mir dann doch zuviel;)

Kopiere dir doch die Links parallel in ein Worddokument.
    Habe ich auch so gemacht.

Ich hab sie mir auch sicherheitshalber nach Word kopiert, schon um im Nachhinein noch einen Überblick zu haben, aber ansonsten finde ich das mit den Tabs den geringsten Aufwand.
    Ein Rechtsklick und schon hat man das, was man evtl. noch braucht geöffnet. Einfacher und bequemer geht's doch gar nicht. :D
    (Aber ich bin auch so ein Spezialfall, der in seinem Firefox immer um die 140-160 Tabs geöffnet hat :rolleyes:Finde es einfach praktischer, Dinge, die ich nochmal nachsehen will, noch offen zu haben...)

Ich habe die zu Anfang diesen Threads gesuchte Sorte "Frühe Liebe" (Rannija Ljubov) wieder gefunden :D

Mein e-bay Dealer hat sie wieder - habe mir gleich zwei Päckchen bestellt :d

Juhu, aus meiner Sicht bisher beste Fleischtomate ist jetzt gesichert!

Die schmeckt wie eine Brandywine ist aber eine Buschtomate mit 1m Höhe (kein Aufwand mit dem Entgeizen) und ist zwei Monate früher reif :grins:

Hab auch gerade zugeschlagen :) Mal sehen, was schönes heraus kommt, wenn man diese mit der ähnlichen 'Ikarus' (Stab) kreuzt. -Till

Die 'Quedlinburger Frühe Liebe' hatte ich 2011 im Anbau. Das ist eine Kartoffelblättrige Stabtomate mit normalen Früchten die etwas kleiner (etwa wie Stupice) als die typischen normalfrüchtigen Sorten sind. Ich such mal ein Bild...

Dies wuchs aus dem Saatgut, das ich als "Quedlinburger Frühe Liebe' erworben habe (den Gen-Röntgenblick habe ich natürlich nicht, aber Stupice wächst kräftiger).

Anhänge

• stabtomate-quedlinburger-fruehe-liebe.webp
      stabtomate-quedlinburger-fruehe-liebe.webp
      23,2 KB · Aufrufe: 93

Michi, bei der von mir geliebten "Ranija Lubov", übersetzt "Frühe Liebe" handelt es sich um eine rosa Fleischtomate, die determinant und kartoffelblättrig ist. Die Sorte wird von dem Ukrainischen Saatguthersteller "Elisort nasinanija" (aber in kyrillisch geschrieben) vertrieben.

Quedlinburger/Ostdeutsche Frühe Liebe ungleich eBay Frühe Liebe. Das ist hier die Frage. :D

Grüßle, Michi

Meine Seemnemaailm Lieferung ist da!!!! Unscheinbarer Umschlag, Inhalt: ca 80 Tütchen Blumen, Tomaten, Melonen..... Das hab ich nie und nimmer alles bestellt :d:D

Danke für den Tipp mit dem Shop, die Anzahl der Samen in den Tütchen ist zwar überschaubar, dafür günstig und man kann richtig viel ausprobieren, ohne gleich Samenvorräte für die nächsten 10 Jahre zu haben.

Bin gespannt, was draus wird :cool:

LG,
    Andrea

PS: Schonmal jemand Petunien selbst ausgesät? Die Auswahl im Shop ist der Hammer, aber wird das auch was???

• Zurück
    Oben Unten