Schwerer Gang heute Abend

• Ersteller Ersteller Kapha
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist der Lucky , frech wie immer .
Einmal beim schmusen , putzen und plaudern bei mir auf der Couch und einmal auf GG 'Bauch beim Fernseh schauen abends .

image.webp

image.webp

• Das freut mich zu lesen das es deinem Schmuser wieder gut geht :)
    Er sieht auch sehr zufrieden aus.

• Wie schön, Peti, dass dein Herr Flauschbauch wieder fit ist! :)Sieht ja sehr entspannt aus. Wie hast du das mit den Blasensteinen überhaupt bemerkt?

• @Rosabelverde
    Er begann vor einiger Zeit weniger zu piseln , ging aber vermehrt aufs Kistchen ohne das etwas kam .
    Dann fing er an in die Badewanne zu versuchen , sowie auf dem Balkon ins Gras und Blumenkistchen .
    Vor3 Wochen mischte sich leicht Blut bei was stärker wurde und er sehr unruhig .

Wenn er weh hat verkriecht er sich nicht , sondern kommt zu mir jammern .
    Das tat er enorm viel und lief andauernd durch die Wohnung .

Das war ein Zeichen für mich das etwas nicht stimmt .
    Zuerst dachte man an Blasenentzündung .
    Als es aber nach fast 2Wochen Antibiotika noch immer nicht gut war , machte man Ultraschall .

• Hallo Kapha

Dieses Verhalten kommt mir sehr bekannt vor.
    Unser Katerchen hatte nämlich vor einiger Zeit Blasenentzündung und suchte auch verzweifelt nach einem Plätzchen, obwohl meist nichts oder nicht viel kam.

Zum Glück war`s nichts Schlimmeres; die Antibiotika halfen relativ schnell.

Man kennt eben seine "Pappenheimer" - sobald sich normale Gewohnheiten andern, ist irgenwas im Busch.

Hoffe, dein Liebling hat sich mittlerweile wieder gut erholt!
    Wie geht es Bobby?

LG Katzenfee

lucky ist zwar soweit munter , aber das er noch immer Blut piselt macht mich unruhig .
    Habe gestern nochmal angerufen und sie meinte es könne noch immer vom OP sein .
    Nun ich warte bis übers Wochenende und reagiere sonst nochmal und rufe wieder an .

Bobby hält sich tapfer , erbricht aber immer häufiger .
    Denke mal das der moment zum Abschied nicht fern ist .

Oje, Kapha, das hört sich nicht so toll an.
    Immer Sorgen mit den "Kindern".
    Ich kenn das: wenn`s unserem Katerchen schlecht geht, geht es mir auch nicht gut.

Hoffentlich ist die Nachwirkung der OP bald vorbei!
    Drücke auch ganz fest die Daumen für Bobby!

LG Katzenfee

Danke für die Erklärungen, Peti, das war's, was ich wissen wollte. Ich fürchte nämlich, bei meiner Katze bekäme ich sowas kaum mit, weil die sich für ihre Geschäftchen immer in die Hecken verkriecht. Was sie da treibt, entzieht sich der Beobachtung; ich kann immer nur hoffen, dass alles in Ordnung ist.

• Ich lese immer nur mit, aber ich wollte Dir nur sagen, dass ich Dir und Deinem Bobby die Daumen drücken.

LG Martina

• Komme gerade heim .

Bobby hat seine letzte Reise vor einer halben Stunde angetreten.
    Zum Teil schon hier zuhause .
    Bevor ich parat war brach er hier zusammen.
    Beim Arzt dann musste er ihm nur noch zur Sicherheit , auf meinen Wunsch , die Spritze setzen.
    Bobby war unterwegs eingeschlafen.
    Trotzdem liess mich der Arzt noch mit ihm alleine und ich konnte ihn nochmals im Arm halten.

Vor 11 Jahren hatte ER mich im Heim ausgesucht und ich gab nach.
    Heute gab ich ihn wieder ab.

Ein wunderbarer grosser Kater stand damals plötzlich hinter mir und stupste mich am Kopf an.
    Als ich mich rumdrehte erschrak ich erst mal, denn er war riesig , mit asiatischen Augen und fantastischem Blick.
    Ein Main-Coon /Türkisch Van Mix und ganze 9 Kilo .
    Verschmust bis zum geht nicht mehr und geduldig mit allen anderen Katzen.

DSC00005bb.webp DSC00049.webp

Au, Mann.
    Diese Mail hab ich gefuerchtet.

Bestimmt geht's Bobby nun gut im Regenbogenland.

Ganz liebe Gruesse an Dich, und fuehl Dich umaermelt.

Es tut mir sehr leid, ich weiß wie weh das tut... aber da er die letzten Tage ja schon Kot und Blut erbrochen hatte war es für ihn einfach das beste...:(

Gute Reise, Bobby :(

Es ist unendlich schwer diesen letzten Schritt zu tun aber es ist der letzte Liebesbeweis, den Ihr Bobby erweisen konntet!

Ach, ich weiß gar nicht was ich sagen soll .....
    Es ist schlimm - man fühlt sich so hilflos - wenn man keine Chance hat, etwas dagegen zu tun .......

Trotz schöner Erinnerungen bohrt der Schmerz .....

..... doch Bobby würde sicher Köpfchen geben, dich stupsen, um dir zu verstehen zu geben: sei nicht traurig - nun ist doch alles gut .....

Im Katzenhimmel ist es bestimmt sehr schön!

LG Katzenfee

Ach Peti, wie traurig. An Tieren, von denen man ausgesucht wurde, hängt man doch ganz besonders ... Er ist freiwillig in dein Leben gekommen und jetzt wieder gegangen, doch zwischen diesen zwei Zeitpunkten hast du ihm bestimmt das beste Katerleben geboten, das er sich wünschen konnte, das heißt, du hast deine Aufgabe erfüllt.

Fühl dich gedrückt, du Liebe.

hallo Peti,

ich fühl mit dir, aber es war das beste, schlimm ist, wenn die Katzen leiden und können es dir nicht sagen....diese kleinen Kollegen dürfen sofort in ihren Katzenhimmel und müssen sich nicht draußen anstellen ... gottseidank....

ganz liebe Grüße sendet dir

punticek

• Zurück
    Oben Unten