schwaeble's 2021 allgemeiner Garten

@jola
Willst Saatgut haben?
Gerne, wenn Du möchtest hätte ich für dich gefüllten Mohn ( Puschelmohn )
20210604_124022.webp

• ......Die beiden Erdbeerbeete im Hausgarten mit Rose-Knoblauch
    IMG_20210606_103137.webp
    IMG_20210606_103128.webp

Anhänge

• IMG_20210606_102912.webp
      IMG_20210606_102912.webp
      596,7 KB · Aufrufe: 66
    • IMG_20210606_102925.webp
      IMG_20210606_102925.webp
      667,6 KB · Aufrufe: 60
    • IMG_20210606_102931.webp
      IMG_20210606_102931.webp
      1,1 MB · Aufrufe: 64
  • @Coldy
    Dankeschön
    Und dennoch ist er immer noch zu klein.Trotz 2 Hügelbeeten welche die effektive Anbaufläche durch Nutzung von jeweils Innen-und Aussenhang noch etwas vergrössert.
    Für den Wunsch nach mehr Anbaufläche für Zwiebeln und Knoblauch muss ausserhalb der bisherigen Strukturen erneut Mutterboden aufgeschüttet werden.

• Ist das eine Zucchini? Wie lange braucht eine Frucht bis zu der Größe?
    Ja Tubi,
    Das ist eine Zucchini.
    Schaetze mal dass die derzeit zwischen 2 und 3 Wochen braucht. Am Besten ist sie wenn sie an ihrer dicksten Stelle maximal armdick wird.
    Ich kaufe mein Saatgut für Zucchini fast komplett bei Peter Stochay in Köln (www.borlotti.de). Wie auch manch Anderes. Sind alle italienischen Ursprungs von Franchi Sementi oder Emanuele Larosa und zu einem in meinen Augen gegenüber deutschen Saatguthaendlern fantastischen Preis-/Leistungsverhältnis. Das Angebot ist riesig.

Ja Tubi,
    Das ist eine Zucchini.
    Schaetze mal dass die derzeit zwischen 2 und 3 Wochen braucht..
    Aber wie hoch wird dann die Gesamternte sein, wenn sie jetzt erst die erste Frucht gemacht hat? Hat sie noch mehr Früchte? Ah, habe nochmal nach geschaut, die wächst ja wie ein Kürbis! Braucht ordentlich Platz. Aber vielleicht wäre das was für meine Pachtgarten, wenn die so langsam macht mit der Fruchtreife. Muss man nicht täglich kontrollieren.
    Habe gerade gesehen, das wir beide die gleich runde Zucchini haben
    Tondo Di Nizza - Ronde De Nice sind dieselben. Nur habe ich meine Saat in Frankreich gekauft, deshalb heißt meine Ronde de Nice :grinsend: . Hast Du auch nur eine Pflanze? Das sind ganz schön viele Früchte von der in den paar Tagen!

Zuletzt bearbeitet:
    @Tubi
    Die runden Zucchini sind von insgesamt 2 Pflanzen.
    Der "Tromba d'Albenga" hat derzeit noch 9 erkennbar bereits ausgebildete Früchte dran. Und dies war bereits die 3. geerntete Tromba.
    Der bleibt bei mir, wie überhaupt alle Zucchinipflanzen, bis er abfriert stehen.

• Zurück
    Oben Unten