schwaeble's 2021 allgemeiner Garten

.....die 2-jaehrigen Schwarzen Johannisbeeren mit zwischengepflanztem Wermut als korrespondierender Pflanze
IMG_20210514_164119.webp
IMG_20210514_164123.webp
IMG_20210514_164112.webp

Anhänge

• IMG_20210514_164219.webp
    IMG_20210514_164219.webp
    871,2 KB · Aufrufe: 64
  • ........letzten Herbst ausgesaeter Kerbel auf dem unteren Hochbeet. Schiebt teils schon Blüten. Auch der darf sich aussamen und als Wuer
    IMG_20210514_163824.webp
    IMG_20210514_164016.webp
    IMG_20210514_163824.webp
    zkraut und Bodendecker wieder aufgehen. Kerbel schmeckt uns manches Mal besser als Petersilie da sein Aroma feiner ist.
    Dazu glatte Petersilie aus dem Vorjahr als anderer "Bewohner" des unteren Hochbeets.

• Wahnsinn! Was hast Du Erde und Platz. Dagegen habe ich ein kleines, bescheidenes Gärtchen.
    Aber besser ist das für mich. Ich würde womöglich alles mir Kürbis bepflanzen.

@Tubi
    Das ist doch nicht gross.
    Das wirkt nur so.
    Das sind (bis jetzt) "nur" maximal 350qm; auf eine Wiese aufgeschütteter Mutterboden. Seit 2018 im Laufe der Jahre immer mehr "entwickelt".

• @Tubi
    Das ist doch nicht gross.
    Das wirkt nur so.
    Das sind (bis jetzt) "nur" maximal 350qm; auf eine Wiese aufgeschütteter Mutterboden. Seit 2018 im Laufe der Jahre immer mehr "entwickelt".
    Ja, aber das ist doch perfekt! Ein freies Stück Land einfach zum Bepflanzen, ohne Obstbaumschnitt, Rasenmähen etc.

Das allerdings.
    Dazu kommt noch, dass es durch die mehrmalige Beweidung der restlichen Fläche und der Nachbarwiese während des Jahres durch einige Schafe und Jungrinder kostenlosen wertvollen Dung gibt.
    Wertvoll da dieser Hobby-Landwirt seine Viecher mangels Massenhaltung nicht intensiv spritzen lässt.

Liebe @Frau Spatz,
    Glaub ja nicht dass es mich manches Mal nicht überfordert.
    Zumal Alles auch verarbeitet sein will.
    Dafür ist dann die Freude von Herbst bis zur nächsten Ernte umso groesser Eigenes geniessen zu duerfen.

Karl

• .... Jeder der sich mal in den aeussersten Osten unserer Republik in die Oberlausitz im Dreiländereck Deutschland / Polen / Tschechische Republik "verirrt" ist herzlichst eingeladen. Von Dresden aus nur etwas weniger als 1 Autostunde...

• Zurück
    Oben Unten