schreiben wir ein Buch ....

• Also ok, dann geht es jetzt hier weiter:

Lach...:D:D

Allerdings nur bewusstlos lag der arme bernd mit einer mächtig wachsenden Beule am Hinterkopf mit Silvia in den Armen am Boden. Silvia, weich gefallen, rappelte sich rasch auf und rief sich blitzschnell ihren vor kurzem abgelegten Erste Hilfe Kurs in den Sinn....doch die alte Greisheimer war schneller und hatte schon aus ihrer Brusttasche, die sie immer trug, Riechsalz hervorgekramt...schmunzelnd und sichtlich angetan von ihrem eindruck den sie hinterlassen hatte.

"Pardon?" Bernd rappelte sich langsam auf. Seine Augen blickten fragend um sich. "Wer sind Sie?"
    "Ich bin's, Silvia. Und das ist Frau Greisheimer."
    "Sehr erfreut. Mein Name ist... " Bernd konnte sich an nichts erinnern. "Ich habe leider keine Ahnung, wer ich bin. Wo bin ich hier?"

Tono... bringt die Wende :D

• Fini, das machst soooo gut, aber pass auf, das es nicht wieder schnulzig wird!!!

wieso aufpassen? Ich WILL ja daß es schnulzig wird, nur die anderen lassen mich nicht .... :D:D:D:D ... die wollen dem guten alten Bernd ständig ans Leder ... :D

fini .. durch und durch romantisch

Silvia wußte momentan nicht was zu tun sei. Sie kramte die Telefonliste durch, aber wo sollte sie zu der Zeit in diesem Kaff noch einen Arzt herbekommen? Die alte Paluschke ordinierte schon langte nicht mehr, seit sie, weil sie nicht sogut sehen konnte, dem jungen Gecko wie er von einer Biene gestochen, statt ein Antihistaminikum versehentlich eine Propolistinktur verabreichte. Das gute Ding schwoll auf die 4-Fache Größe an und Gecko konnte 4 Wochen nur Breitbeinig seine SChuhe verkaufen.

Doch da viel ihr die Visitenkarte von Dr. Okolyt in die HÄnde ... bei jeder Tages und Nachzeit stand hinten drauf. Was hatte sie schon zu verlieren?

• Dr. Okolyt kam auch prompt zum Ort des geschehens leistete zwar erste Hilfe, aber weil er selber an Silvia interessiert war und sich doch nicht einfach so ansehen konnte wie dieser schleimige Schönling Bernd sich an seine neueste Bekanntschaft heranmachte, verabreichte er ihm eins seiner "tierischen" Medikamente ! Ab sofort passierte folgendes wenn Silvia ihm zu nahe kam - Bernd fing an zu bellen ........

Szenewechsel

Moderzahn wäre ja nicht Moderzahn, wenn er nicht mitbekommen hätte, welchen Aufwand die alte Greisheimer um seine Person machte; irgendwie schmeichelte es dem alten Brummkopf, zugeben würde er dies allerdings niemals.

Er war mittlerweile wieder daheim angekommen, stand an seinem Küchenfenster und schaute hinaus in seinen verwilderten Garten – es war lang her, dass er das letzte Mal etwas darin getan hatte. Er sinnierte darüber, ob er nun auf seine alten Tage, das Ruder nicht noch einmal herum reißen sollte. So schrecklich war das Leben ja schließlich nicht, auch wenn er auf dramatische Weise damals seinen besten Freund verloren hatte.

Hei, was würden die Nachbarn sich wundern, wenn er wieder so würde, wie er mal war – immer hilfsbereit und freundlich, die meisten kannten ihn ja so gar nicht mehr, weil sie damals noch nicht hier gewohnt hatten.
    Auch die alte Greisheimer war nicht die Übelste, in ihrem Bemühen, ihm etwas Gutes tun zu wollen, vielleicht sollte er es darauf ankommen lassen, denn eigentlich ist der Mensch ja nicht gern allein und ein Mensch war ja schließlich immer noch, wenn auch schon viele Jahre völlig verschroben. Froh, einen Entschluss gefasst zu haben, ging er in seinen Schuppen und entsorgte als erstes dieses Giftgebräu, welches er im Anfall von Irrsinn angerührt hatte – Himmel noch mal, was er damit womöglich angestellt hätte – nicht auszudenken.

Nein, er hatte sich fest vorgenommen, dass ab heute für ihn die Zeit der Gräueltaten und Boshaftigkeit vorbei war …

• schrankdackel ... nich böse sein, aber hören wir mit dem Buch schon auf? Dabei wirds grad lustig ...

... doch da sah MOderzahn plötzlich ein Graffittie auf seiner Hauswand. Katzenkot auf seiner Einfahrt und Kaugummi auf seinem geliebten Taunus... Er hob den Kopf und sah durch das Lichtbeleuchtete Fenster diesen Bernd bellen ... hatte er sich etwa erklältet? Geschieht im recht diesen Schönling, dachte er noch. Der soll die hüpsche Nachbarin schön in Ruhe lassen, was soll ich mit dieser Greisheimerin, wenn ich die Nachbarin haben kann? Sch... Freundlichkeit, da sieht man ja wie weit man kommt. Brummend ging er in den Keller um sich einer neuen Giftmischung zuzuwenden. Erdbeeren wuchsen ja noch wild in seinem Garten ... :D:D:D

FIni die dem Buch noch ne Chance gibt

• Bernd lief derweil kreuz und quer durch Moderzahns GArten, immer noch verwirrt und ohne sein Gedächtnis wieder erlangt zu haben.
    "Kerle! Was machst Du in meinem Garten? Rrrraus hier!" brüllte Moderzahn.
    "Pardon?" Bernd hob fragend seinen Kopf, blickte verwirrt zu Moderzahn. "Ich sammle Blumen für die schöne Frau".
    "Blödmann! Das ist Unkraut, was Du da sammelst" entgegnete Moderzahn .

Tono... weiter im Text

• ... plötzlich ging ihm ein Licht auf ... "schöne Frau? Aber natürlich ... es gibt keine schönere Frau wie die Frau Greisheim findest du nicht?" Bernd sehr verwirrt legte den Kopf schief ... " ja die Frau Greisheim, eine überaus attraktive Person .... muß Blumen pflücken, Blumen für Frau Greisheim .. ... " Moderzahn grinste ...

So recht beisammen war Bernd immer noch nicht, hatte Dr. Okylot ihn womöglich nicht mit Medikamenten behandelt, sondern ihn hypnotisiert, damit er - Bernd - sich vor allen lächerlich machte?

Wie auch immer, da Bernd offensichtlich nun das typische Verhalten eines Hundes an den Tag legte, überlegte er nicht lang, öffnete seinen Hosenlatz und pinkelte, ganz in Hundemanier, die von Moderzahn als Unkraut titulierten Blumen an. Selbst Schuld!

Moderzahn freute sich diebisch darüber das er bei Bernd Interesse an der alten Greisheimerin geweckt hatte - aber was passierte denn jetzt ???? Bernd mutierte nun wohl kurzzeitig vollkommen zu einem Hund und wollte wissen wen er da mit dem Moderzahn vor sich hatte...... er beschnüffelte mit großem Interesse Moderzahns Hinterteil ! In diesem Moment trat Silvia vor die Haustür tief entsetzt von dem was sie da sah rief sie den Psychologen Dr. Klapperbirne an um ihn um Hilfe zu bitten, denn in so einem Zustand konnte sie Bernd wirklich nicht seinem Schicksal überlassen, und der Tierarzt war wohl nicht so ganz Unschuldig an seiner Momentanen Situation......

Bernd ergriff Moderzahns Geranien und latschte in Richtung Silvias Haus. Die Greisheimerin hatte er doch vor Kurzem dort gesehen? Er trat ein, ging an SIlvia vorbei und kniete vor der Alten nieder legte ihr die zerzausten Geranien vor die Füsse und himmelte sie an. Frau Greisheim wußte nicht wie ihr geschah..... Silvia beobachtete das Geschehen und kniete sich zu Bernd ... "Lieber Bernd, was tust du da?" fragte sie .... Bernd sah sie an, "Gute Frau, das sehen sie doch, ich bringe meiner LIebsten Blumen ..." Da wußte SIlvia das Eile geboten war

Szenenwechsel

Moderzahn hingegen hatte derweil ganz andere Probleme ! Wer hatte sein geliebtes Auto mit einem Kaugummi verunglimpft und wer hatte dieses schreckliche Graffiti auf seine Hauswand geschmiert ? Was sollte dieses Zeichen eigentlich überhaupt bedeuten ? Rätselnd stand er vor seiner Hausmauer und versuchte es zu entziffern.........

so bin mal kurz weg bin ja sooooo gespannt was sich nachher alles so getan hat und wieviel ich lesen muss damit ich in der Geschichte bleibe viel Spaß beim schreiben jakasi

Er wusste, er hatte das schon mal irgendwo gesehen.
    Eilig ging er in's Haus und nahm einen dicken Wälzer zur Hand.
    Ah ja, da stand es ja!

Es waren Gaunerzinken!!!
    gauner4.gif

gauner10.gif

Nun wusste er nicht nur, was sie bedeuteten, sondern auch, was man von ihm hielt ...

• Zurück
    Oben Unten