Schrebergarten

• Trotz Tomatenpalastbau hats abends noch zu Bilders gereicht

die erste Zucchini ist im Anmarsch

Knoblauchdurcheinander

und die Schnecke ist auf dem Weg zu den Salaten im Frühbeet UND ICH HAB VERGESSEN SIE UMZUSETZTEN MISSSSSSST VERMALEDEITER:schimpf:

Anhänge

• IMG_5102.webp
      IMG_5102.webp
      220,5 KB · Aufrufe: 72
    • IMG_5097.webp
      IMG_5097.webp
      204,2 KB · Aufrufe: 75
    • IMG_5096.webp
      IMG_5096.webp
      161,8 KB · Aufrufe: 78
    • IMG_5094.webp
      IMG_5094.webp
      221,3 KB · Aufrufe: 75
    • IMG_5095.webp
      IMG_5095.webp
      116,2 KB · Aufrufe: 77
    • IMG_5085.webp
      IMG_5085.webp
      192,8 KB · Aufrufe: 66
    • IMG_5090.webp
      IMG_5090.webp
      215,5 KB · Aufrufe: 68
    • IMG_5091.webp
      IMG_5091.webp
      183,8 KB · Aufrufe: 91
    • IMG_5092.webp
      IMG_5092.webp
      152,9 KB · Aufrufe: 68
    • IMG_5093.webp
      IMG_5093.webp
      208,4 KB · Aufrufe: 66
    • IMG_5089.webp
      IMG_5089.webp
      194,5 KB · Aufrufe: 78
    • IMG_5084.webp
      IMG_5084.webp
      143,6 KB · Aufrufe: 98
  • Hallo Sigi, auch von mir Gratulation, obwohl ich keinen blassen Schimmer hab, wovon ihr sprecht. Ich weiß nämlich nicht mal was "Audit" bedeutet.

Tollen Mohn hast du in deinem Schreebergärtchen, alles andere ist es natürlich auch.

Pfingsten.webp - natürlich alles meine Rosen

und LG von Christina

Audit-bedeutet,daß wir ein vom TÜV zertifizierter Betrieb sind und alle 2 Jahre regelmäßig vom TÜV erneut auf Herz und Nieren geprüft werden mittels eines Audits.Es müssen Fortschritte erkennbar sein und falls Anmerkungen bestanden haben,müssen die abgearbeitet werden....

Aber dieses Jahr haben wir so gut abgeschnitten(4 Tage TÜV im Haus!),daß wir die Meßlatte für deutsche Kliniken ziemlich hochgehängt haben...

Für uns bedeutet das aber,daß wir in 2 Jahren noch besser sein müssen:grins:na 2 Jahre sind noch weit weg

Aha, danke für die Aufklärung. Und das haben die anderen alles gewusst ? Hut ab, hab ich echt ne Bildungslücke.
    Aber toll habt ihr es gemacht, schade, dass "dein" KH nicht hier ist.
    Die Mutter vom Freund von Steffi hat sich kürzlich abends zu Hause das Schlüsselbein gebrochen. Torsten hat sie in die Notaufnahme gebracht, von wo sie umgehend wieder nach Hause geschickt wurde - es wäre nichts. Nach einer schmerzlichen Nacht hat er sie am nächstenTag in die Uniklinik gebracht, dort wurde sie stundenlang im Flur stehenlassen, nicht mal etwas zu trinken gegeben, und irgendwann nach seinen Protesten haben sie sie dann untersucht uind den Bruch festgestellt. Toll, oder ?

• hihihi, und ich hab in Wiki nachgeschaut. :rolleyes: Wie des öfteren.:-P;):grins::grins::rolleyes::grins::grins::grins:

...
    und die Schnecke ist auf dem Weg zu den Salaten im Frühbeet UND ICH HAB VERGESSEN SIE UMZUSETZTEN MISSSSSSST VERMALEDEITER:schimpf:

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Audit. So eine Prüfung ist ja immer mit Aufregung und Herzklopfen verbunden. Hat sich ja in diesem Fall wenigstens gelohnt.

Aber mal ´ne Frage... Wieso setzt du Schnecken um?

...umsetzen wollte ich die Schnecke,weil sie direkt auf dem Weg zum Salat war-sie wollte ich in die Staudenbeete setzen.Aber es war eine besonders liebe gewesen-sie ist nicht ins Frühbeet weitergeschneckelt,sondern hat den Rückzug selbstständig gefunden...:)

Also hab ich euch mit dem Audit wieder was beibringen können-sach ich doch,unser Gartenforum bildet !

Schlaft gut,
    bis mosche

Sigi

Unn nu iss scho "mosche" unn ich widder bissl gebildeter, und andere mit mir, die sich nicht gedeppt haben, aber davon profitieren. Ich will ja keine Namen nennen......:grins:
    Bei uns ist heute Mühlentag, und die Mühle Krabat oder auch Schwarze Mühle genannt das Objekt des Besuches. Gebt das mal bei Googles ein, ist sehr interessant.

Einen schönen Pfingstmontag wünsche ich noch.

Meine Montagsbeschäftigung:

Mit der blauen Farbe möchte ich das Holz noch streichen-was sagt ihr dazu?

Anhänge

• IMG_5113.webp
      IMG_5113.webp
      314,8 KB · Aufrufe: 83
    • IMG_5110.webp
      IMG_5110.webp
      249,2 KB · Aufrufe: 78
    • IMG_5108.webp
      IMG_5108.webp
      272,5 KB · Aufrufe: 103
    • IMG_5106.webp
      IMG_5106.webp