Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GG hat heute im Keller seine Dahlien begutachtet. Die liegen seit dem Herbst einfach so rum,nie gegossen und treiben aus wie verrückt.Was nun?
Schön einpflanzen und dann im Wohnzimmer stapeln? Kann ich sie schon ins GWH stellen-ohne Heizung?
Hallo Sigi
Gegrillt haben wir auch schon - frag nicht wie - GG feuert immer mit grossen Holzstücken.
Bis alles zu Kohle runtergebrannt war, war es Abend, so haben wir uns Decken, Mützen und Schals herausgeholt und zitternd unsere Wurst gegessen :d
Habe gerae gelächelt - gleiche Zeit, gleiche Idee, ich habe unsere Weiden auch gleich als kleines Zäunchen geflochten.
LG Carmen (erst eine Tomate probeweise ausgesäht....wann sähst du?)
hier stehen meine Sämereien auf allen Fensterbänken:
aufgegangen 11 Tomaten-1 schon gekillt von mir
8 Auberginen
ca 15 Salate
noch abwartend-weitere Salate,Gelenkblume,Prachtscharte Peperoni
im GWH Rettiche und Kohlrabi,im Beet:Karotten und Radieschen
den kleinen Weidenzaun hab ich bei Rosalinchen gesehn und mich gleich verliebt-hab allerdings nicht so viele Weiden und muß ein bißchen Flickareit leisten...
Hallo Sigi, also Salat säe ich nicht mehr im Haus, wird er doch immer so mhh wie beschreiben ich das nun:d vergeilt
Habe nur Tomatis
gesät und warte drauf dass sie rausspitzelnPaprika werde ich noch in die Erde bringen!
Alles andere Blumen, wenn auch net viel, dürfen in meinem neuen Hochbeet heranwachsen.
Deine Dahlien? -in Pötte und ab ins Treibhaus, warum nicht, so ganz schlimme Fröste werden wir nicht mehr bekommen!
Habe meine im Keller mit einem Tuch abgedeckt, ab und an bekommen sie ne Dusche aus'm Sprüher, damit sie nicht vertrocknen.
Sobald ich Erde habe werde ich sie auch in Töpfe verfrachten und in die Halle stellen!
Bei Sonnenschein und 13° los zum Garten und nach 10 Minuten war sie hinter den Wolken verschwunden und hat eisigen Wind dafür geschickt.Also nur wenig gemacht,schnell im Freien gegessen und dann nach Hause.Einfach nur ungemütlich heute .
Na ihr seid ja mutig, ihr habt schon im freien gegessen/gegrillt?
Muss ich da jetzt auch durch als harte Balkongärtnerin?
Nee, brrrr , ich warte noch ein kleinbischen :grins:
Nur die harten kommen in den Garten (aber nicht auf den Balkon)
ist halt ne makro Dingsda Peter+ Ibo Kamera:grins::grins:
Einfach von oben dirket nach unten gehalten und rangezoomt (mit ner ganz normalen Digi-ohne schnickschnack dran).
Ich glaub,die gestreiften Kroküsser haben wir uns letzten Herbst auf einem Herbstmarkt gekauft.Ich konnte halt net daran vorbeigehen.Und von diesem Markt hab ich ne große weiße Zwiebel mitgenommen-nicht beschriftet-heute eingesetzt.Bald kommt das Spielchen:was bin ich und wie blühe ich?
So viel hast Du schon ausgesät? Was letztes Jahr unser Ibola, bist dieses Jahr wohl Du, hm? Hast 'ne Wohnung mit einhunderttausend Saatschälchen überall *lach*