Schrebergarten

Zwischen all den Regenpausen ( 3 Tonnen sind randvoll!) doch ein bisserl gegärtelt

Der Miniteich ist abgesichert IMG_20160406_134644.jpg,

meine Männer haben nach meiner Anweisung eine Verschalung gebaut, um die Terasse zu stabilisieren-und dafür, dass wir das noch nie gemacht haben, ist das doch ganz gut gelungen:)IMG_20160406_122950.jpg IMG_20160406_135704.jpg

P.S. Die Platten liegen noch nicht endgültig!

Im GWH viele Salate und alle meine Dahlien. CIMG1860.jpg

CIMG1859.jpg

Und ich sehe gelb CIMG1849.jpg CIMG1839.jpg

und CIMG1856.jpg blau CIMG1844.jpg

Mein Freund ist auch da:mad::schimpf CIMG1857.jpg

• acht arbeitsreiche Stunden im Garten:grins:

-alle Beete fürs Gemüse sind vorbereitet und Pflanzpläne stehen

-rund um den oberen Sitzplatz sind die Blumenbeete gesäubert

-Gehwege am Zaun um den ganzen Garten gereinigt ( Gaddechef hat da immer ein Auge drauf:-P)

-Fenster geputzt und Gardinen gewaschen

-GG hat wieder irgendwas verbuddelt ( langsam kommt er mir wie ein Hund vor, der dauernd seine Knochen verbuddelt)

ach ja, legga Grillzeugs gabs auch. Bei schönem Wetter gehts morgen weiter

• Habe gestern auch wieder in meinem Garten gebuddelt, aber ein Ende ist noch nicht zu sehen. Allerdings habe ich die Beete am Zaun schon einmal Unkrautfrei. Fast all vertrockneten Pflanzen sind abgeschnitten, das Ranggerüst sieht wieder ordentlich aus und das Schnittgut ist im Wertstoffhof!
    Es sieht eigentlich schon wieder recht ordentlich aus, aber noch ist viel zu tun! Das nächste WE kommt bestimmt!

Gartentag

heute weniger arbeitsreich, dafür den Sonntag genossen.

CIMG1874.jpg

CIMG1863.jpg CIMG1868.jpg

Frühlingsgefühle in der Tierwelt CIMG1866.jpg

CIMG1875.jpg CIMG1861.jpg

dieses Jahr scheint ein Tulpenjahr zu werden CIMG1870.jpg

CIMG1871.jpg

warum kommt die Farbe des Vergißmeinnicht CIMG1864.jpg nicht so rüber wie sie ist?

• Fleißig bist du und man sieht schon dass es sich rentiert.

Zum Glück haben die Vögel zumindest das meiste dagelassen sodass du dein Inektenhotel wieder reparieren kannst.

Tulpen Tulpen Tulpen:):)

CIMG1924.jpg CIMG1923.jpg

uups, wo kommt denn eine weiße her? CIMG1914.jpg

und die blauen, die nie blau waren, vereilen sich nun über einen gößeren Bereich ( Wandertulpen..)

CIMG1920.jpg CIMG1921.jpg

Rhabarbertulpen ;) und im Hinergrund das Hochbeet mit der Gardine,die den Schädlingsfraß wirklich minimiert. Schaut zwar blöde aus, aber egal-es hilft ohne Arbeit und Chemie!

CIMG1927.jpg CIMG1928.jpg

CIMG1926.jpg

Gestern unseren Rasen noch etwas erweitert, damit der Zwerg mehr Platz zum Spielen hat,Zwiebelchen gesetzt, heute muß der Spitzkohl in die Erde und ich werde die Tomis umtopfen und im GWH lassen.

Gestern sehr viel Spaß mit dem Zwerg im Gadde gehabt.

Opa setzt die Tagetes in die Erde, Zwerg sehr stolz- buddelt sie wieder aus.

Oma hat den Teich kindersicher gemacht, aber die außenrum liegenden Steine nicht festgeklebt:)....Und weil Kind nicht hören möchte, haben wir nun wieder das Katzenschutznetz um den Teich angebracht und die Steine vorm Kind gesichert... schaut ja ziemlich bescheuert aus, aber:grins::grins:

IMG_20160422_191030.jpg

Und Wasser in kleinen Regentonnen IMG_20160421_124409.jpg hat ja eine

faszinierende Anziehungskraft IMG_20160421_125836.jpg

Aber ausruhen im Gadde, wenn der Zwerg zu Besuch ist, kannste vergessen

• Zurück
    Oben Unten