Schrebergarten

So sah s hier heute morgen auch aus und jetzt Eispalast :(

Schöner Schneemann da wart ihr aber fleißig heute :)

• Gestern war ich im verschneiten Garten,habe dann gesehen,wie toll meine Tomaten wachsen,teilweise werden die Früchte schon rot.Hab schnell die Kamera gezückt,um die Tomis zu fotografieren und stolz hier reinzustellen

....und dann bin ich aufgewacht.

ich glaube,ich bin auf winterlichen Gartenentzug:p

CIMG2300.JPG CIMG2301.JPG

P.S. Das selbstgemachte Vogelfutter ist alle....

Einen schönen Abend,
    finde grade auch mal wieder Zeit in dein Paradies zugucken:)
    Man was für wunderschöne Herbstaufnahmen da riecht man förmlich den duft des Waldes:?
    Und die Winteraufnahmen richtig schön so einen Ausblick hätte ich zum Weihnachtsfest gerne gehabt aber das war ja nix:( um Glück ist Bescherung Abends da waren die Rollos schon nten und das graue blieb draussen lol
    Schöne Grüsse Nicki

• Wir schreiben den 8.1.2013 und ich grüße Euch alle mit den Frühlingsblümchen.....unglaublich!!

Sommerflieder CIMG2428.jpg treibt neue Blätter

die erste Forsythienblüte
    CIMG2440.jpgCIMG2442.jpg

Taglilien CIMG2424.jpg

Primelchen CIMG2426.jpg

Weidenkätzchen,leider etwas unscharf CIMG2435.jpg

CIMG2451.jpg wirklich eine Lupine??

Zuckerhut CIMG2430.jpg

Überlebenskünstlerin CIMG2420.jpg

Sigi

• Mit Sommerflieder, Primel, Lupine und einem zerzausten Gänseblümchen kann ich mithalten. ;):grins:
    Gar nicht schön, eigentlich - der Winter kommt doch jetzt und dann gibs wieder tüchtig auf die Mütze.
    Warum wissen die Blümelein das nicht. Ich kann nicht soviele Tannenzweige ran schleppen, wie ich bräuchte, um die treibenden Tulpen abzudecken. Nicht schön.

Mit Sommerflieder, Primel, Lupine und einem zerzausten Gänseblümchen kann ich mithalten. ;):grins:
    Gar nicht schön, eigentlich - der Winter kommt doch jetzt und dann gibs wieder tüchtig auf die Mütze.
    Warum wissen die Blümelein das nicht. Ich kann nicht soviele Tannenzweige ran schleppen, wie ich bräuchte, um die treibenden Tulpen abzudecken. Nicht schön.

Da sagste was. Letste Jahr ist schon genug kaputt gefrohren. Bin grad den Tannebaum am fleddern.

Tatsächlich schon Frühlingsblüher??!!! Wahnsinn!
    Na hoffentlich kommt dann nicht noch der Winter und macht alles kaputt.
    Da muss ich heut direkt auch mal einem genaueren Blick in den Garten werfen.

• Huhu :)

Ich kann es mir nicht verkneifen, eine Frage zu den Fotos vom Eingangspost zu stellen... Das rechte Bild, in der 2. Zeile von Unten... Welche wunderbare Rose ist das denn?
    Bzw. wie "nennt" sich diese Farbe, wenn ich demnächst mal auf Suche gehen sollte? :)

Viele, liebe Grüße

• Überall Schneemützchen

Anhänge

• CIMG2472.JPG
      CIMG2472.JPG
      106,5 KB · Aufrufe: 65
    • CIMG2477.JPG
      CIMG2477.JPG
      148,1 KB · Aufrufe: 86
    • DSCN0715.JPG
      DSCN0715.JPG
      215,7 KB · Aufrufe: 60
    • CIMG2470.JPG
      CIMG2470.JPG
      251 KB · Aufrufe: 84
    • CIMG2475.JPG
      CIMG2475.JPG
      159,9 KB · Aufrufe: 74
    Nabend,
    ach je bei Dir war ja auch schon alles wieder am spriessen,bei uns sah bzw. sieht es genau so aus,mal sehen wie es aussieht wenn der Schnee wieder weggeschmolzen ist:confused:

wünsche Dir noch einen schönen Abend und auf das die voreiligen Pflanzen es so gut wie es denn geht überstehen werden:eek:

Nicki

Dankeschön für deine Antwort auf meine Frage...
    Mainzer Fastnachtsrose... Ohje... Ich denke, ich werde mir noch mindestens eine Rose kaufen :)

Liebe Grüße

Vor dem Weg zum Garten mußten erst mal die Autoscheiben vom Eise befreit werden....fast 30 Minuten kratzen,schaben,tief Luft holen...;),dafür schöne kalte Winterluft eingeatmet.
    Hier ein bisserl Winter,leider wurde es schon langsam dunkel im Garten...im Sonnenschein wären die Bilder ein Traum geworden

Anhänge

• CIMG2500.JPG
      CIMG2500.JPG
      315,6 KB · Aufrufe: 71
    • CIMG2501.JPG
      CIMG2501.JPG
      262,5 KB · Aufrufe: 76
    • CIMG2514.JPG
      CIMG2514.JPG
      248,8 KB · Aufrufe: 70
    • CIMG2516.JPG
      CIMG2516.JPG
      230,8 KB · Aufrufe: 50
    • CIMG2515.JPG
      CIMG2515.JPG
      246,5 KB · Aufrufe: 66
    • CIMG2509.JPG
      CIMG2509.JPG
      315,6 KB · Aufrufe: 58
    • CIMG2513.JPG
      CIMG2513.JPG
      124,5 KB · Aufrufe: 94
    Sind trotzdem sehr ausdruckstark die Bilder.
    Ja,ja, der Winter hat auch seine schönen Seiten.

Moin Sigi,
    ja, der Garten ist im Winter auch sehr schön. Er strahlt so eine Ruhe aus. Ich würde auch gern bei uns Bilder machen, aber ich komme nicht rein. Da unser Garten 2km entfernt ist, müsste ich den Schneeschieber mit hochschleppen ... da warte ich noch etwas. Es soll ja Tauwetter kommen.

LG, Silvia