Schrebergarten

• Eva,ich kann auch roten Hibiskus,der ist aber noch nicht ganz so weit....

Anhänge

• CIMG0835.JPG
      CIMG0835.JPG
      105,8 KB · Aufrufe: 97
    • CIMG0836.JPG
      CIMG0836.JPG
      131,8 KB · Aufrufe: 108
    • CIMG0839.JPG
      CIMG0839.JPG
      277,9 KB · Aufrufe: 59
    • CIMG0840.JPG
      CIMG0840.JPG
      339,9 KB · Aufrufe: 95
    • CIMG0827.JPG
      CIMG0827.JPG
      252 KB · Aufrufe: 65
  • Hallo Beate, habe mir gerade Deine Blütenträume angesehen. Sogar eine Hortensie! Ich kriege wohl dieses Jahr wieder so gut wie keine. Sogar die robustesten waren runtergefroren. Na ja, schau ich eben ab und zu bei Dir rein...

LG, Silvia

Ich bin zwar nicht Beate,habe aber auch Probleme mit den Hortensien.....zwei Blüten habe ich ,eine dritte kommt vielleicht noch und der Rest--nischt-nicht mal ein klitzekleiner Blütenansatz.
    Dafür blüht die Limelight Hortensie CIMG0797.JPGwie verrückt.Sie steht direkt am Zaun und ich bekomme sie leider nicht so gut aufs Foto.

Hatte gestern meinen Stuhl direkt neben den Lavendel gestellt,es summt nur so um mich herum...aber die Tiere sind so schnellCIMG0873.JPG,ich habe keines richtig einfangen können.

CIMG0855.JPG CIMG0876.JPG

Heute ist es unerträglich schwül,da kommt sicher ordentlich was gewittert im Laufe des Tages....

...und hier CIMG0857.JPG der Himmel von gestern

moin Sigi,
    Deine Limelight mega-klasse!
    Bilder von "Summern & Brummern" kriege ich am besten mit dem 200er Tele hin, dazu halte ich dann einen Abstand von knapp 2 m... macht die Brummer nicht so nervös :)

Hallo Beate, habe mir gerade Deine Blütenträume angesehen. Sogar eine Hortensie! Ich kriege wohl dieses Jahr wieder so gut wie keine. Sogar die robustesten waren runtergefroren. Na ja, schau ich eben ab und zu bei Dir rein...

LG, Silvia

Ich bin zwar nicht Beate,habe aber auch Probleme mit den Hortensien.....zwei Blüten habe ich ,eine dritte kommt vielleicht noch und der Rest--nischt-nicht mal ein klitzekleiner Blütenansatz.
    Dafür blüht die Limelight Hortensie Anhang anzeigen 286455wie verrückt.Sie steht direkt am Zaun und ich bekomme sie leider nicht so gut aufs Foto.

....

:confused: Und Beate hat gar keine Hortensien :grins:

• Da lebste dann ja noch gefährlicher Sigi :D Denk an dein Bein ;)
    Gute Besserung dir und demselbigem.

Hortensien- meine im Kübel erfrorene muckelt imma noch vor sich hin. Das wird heuer nix mehr.

Gestern Baywa Bad Windsheim - war standhaft, hatte nix grünes oder blühendes im Wagen, ausser doch :rolleyes: Salatpflanzen!

FRau braucht doch in diesen tropischen Tagen was zum wässern!

Wär so schee, widda mal bei dir im Schreber nen Kaffee zu trinken, warum nur liegen da so viel Autobahnkilometer dazwischen:(

Öhm apropo Hortensie, die steht unten im Dorf bei Schwiegermutter;)

Garten Elfriede  (4) 22.07 (Kopie).jpg

Heute wirds noch heißer:d

Der Himmel ist schon rot-gülden:cool: Jetzt um diese Zeit sobis gegen halb sieben, ist es am schönsten draußen.

Schönes WOE in der Frankfurter Ecke

Es gibt fast täglich etwas neues zu entdecken

SpaghettibohnenCIMG0936.JPG

die erste Brombeere wird dunkelCIMG0937.JPG

eine neue Dahlie blüht endlichCIMG0933.JPG

CIMG0952.JPG der rote Hibi

HimmelsfingerCIMG0911.jpg

Meine erste rote Kletterrose CIMG0951.JPG,die immer noch nicht rot ist und auch nicht klettert....da hab ich die Hoffnung aufgegeben,daß da jemals noch was kommt...Sie ist richtig toll und ca 20 cm hochgewachsen...hat den Winter tatsächlich überlebt

Anhänge

• CIMG0947.JPG
      CIMG0947.JPG
      137,8 KB · Aufrufe: 89
    hi Sigi,
    der rote Hibiskus und die neue Dahlie... schauen richtig klasse aus.
    Ich frag' mal wieder.. haste nen Namen zu der Dahlie... so für nächstes Jahr? :grins:

Hallo Sigi,
    die Bilder sind klasse! Vorallem das mit den Wolken schaut irre aus!
    Ansonsten ist es eine schöne bunte Blütenpracht - auch die fliederfarbene "rote" Rose ist sehr hübsch!