Schrebergarten

Bonbonfarben damit meine ich knallige Bilder. Dein Bild ist so, wie Du es fotografiert hast, da ist nichts verfälscht. Es war ein trüber Tag und genau das sieht man auf dem Foto.

Habe es mal bearbeitet, damit Du siehst, was ich meine.

IMG_4002-cropAusflugIMG_4002-crop.jpg

IMG_4002-cropAusflugIMG_4002-crop.jpg

Jetzt vergleiche sie mal. Das eine ist so wie es wirklich ausgesehen hat, das nächste könnte von Ibo sein und das letzte hat schöne Farben, aber es schaut aus, als wenn es bei strahlendem Sonnenschein gemacht wurde.

• Habe gestern beim Buddeln auch 2 Marienkäfer gefunden. Hab das trockene Zeug dann doch lieber liegen lassen, damit sie nicht frieren :rolleyes:

Mir gefällt Dein Rili-Käfer auch :)

• Hallo Sigi,
    mir gefallen auch Bilder die ohne jeglicher Bildverarbeitung was werden. Deswegen bearbeite ich auch keine Bilder.
    Aber das ihr schon mit Grillen angefangen habt.:d
    Liebe Grüße

heute hab ich kein Foto für euch...
    wir waren stundenlang im Garten.Ich hab keine Putzmaus dabei gehabt,aber einen Putzmäuserich und der hat das GWH von innen geputzt-mei da kam ein Dreck von den Scheiben runter....Und ich Maus hab das Haus von innen aufgeräumt und ein bisserl umgestellt-bei 10m² ist da allerdings nicht viel Spielraum.Es wird Zeit,daß der Anbau gebaut wird.Ich hoffe,daß er bis zum Sommer steht,dann kann nochmals viel Zeug aus der Hütte raus.Morgen soll es ja nochmals schön werden,da geht wieder los:eek:

• Ja, wenn es morgen genau so schön wird, will ich versuchen meine Dahliensamen und andere Blumensamen in die Erde zu legen.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

Siggi, es sollen morgen 19°C werden, mit leichter Bewölung, also ein traumhafter Tag. :)
    Lilli, Dahliensamen? Das sind doch Knollen, Samen, habe ich noch nicht gehört.

Doch!!!:D Ich habe Orange Dahlien und lila Sommeraster Samen von little butterfly gekriegt und genau diese werde ich morgen in die Zuchterde reinbringen. ;)

• Ja, ohne Einlage, schrecklich, ganz schrecklich für mich. Peter hat mich gefragt ob ich nicht einen Joghurt essen mag,Da kann er dir doch direkt einen Kuchen anbieten.:grins::grins::grins: Das magst du genau so viel wie Joghurt. ...:rolleyes: Schinken muss sein!!! Hat die Frau gesagt. es ist nicht so, dass ich nie welchen esse, aber wenn ich Hunger habe, dann ganz sicher nicht. :rolleyes:

Käse ist auch Milchprodukt aber er stillt rasch Hunger und enthält viel Eiweiß was "Fettverarbeitung" fördert.;)

Hi hi noch ein Milchmädchen;)
    Hab da nachts um halb drei, immer so meine wache Stunde;) da gibt es immer eine Tasse heiße Milch, danach geht's wieder ab ins Land der Träume;)

Und die, würde ich mir auch nicht nehmen lassen!!!

Aber wieso keine Milch nach dem Zahnziehen, versteh ich net.
    Bei einer Antibiotika Verordnung oder wenn man sehr verkältet ist, ja da ist Milch net so gut!

Hi hi noch ein Milchmädchen;)
    Hab da nachts um halb drei, immer so meine wache Stunde;) da gibt es immer eine Tasse heiße Milch, danach geht's wieder ab ins Land der Träume;)

Und die, würde ich mir auch nicht nehmen lassen!!!

Aber wieso keine Milch nach dem Zahnziehen, versteh ich net.
    Bei einer Antibiotika Verordnung oder wenn man sehr verkältet ist, ja da ist Milch net so gut!

In der Milch sind viele Bakterien.:)

Wenn ich eine Tasse Milch nachts trinken würde, weitere Stunden kann ich gleich auf dem Klo schlafend verbringen. Aber GsD schlafe ich die Nacht durch.:grins: NOCH:grins::grins:

Bin wieder da mit Fotos für die Bande:

Was mich besonders freut-die Strauchpäonie treibt aus.Die hab ich letztes Jahr zum Geburtstag bekommen und sie dümpelte so vor sich hin und jetzt....
    Die erste Narzisse dürfte morgen erblühen und für ibo hab ich das Lieblingspflänzle geknipst.Im GWH stehen viele Sämerein-die müssen jetzt durch die Temperaturen durch-entweder oder...

Anhänge

• IMG_4048.jpg
      IMG_4048.jpg
      367,6 KB · Aufrufe: 81
    • IMG_4045.jpg
      IMG_4045.jpg
      309,1 KB · Aufrufe: 84
    • IMG_4043.jpg
      IMG_4043.jpg
      255,3 KB · Aufrufe: 82
    • IMG_4037.jpg
      IMG_4037.jpg
      149,6 KB · Aufrufe: 70
    • IMG_4036.jpg
      IMG_4036.jpg
      215,9 KB · Aufrufe: 75
    • IMG_4051.jpg
      IMG_4051.jpg
      459,5 KB · Aufrufe: 90
    • IMG_4053.jpg
      IMG_4053.jpg
      315,3 KB · Aufrufe: 81
    • IMG_4038.jpg
      IMG_4038.jpg
      280,2 KB · Aufrufe: 64
    • IMG_4059.jpg
      IMG_4059.jpg
      431,8 KB · Aufrufe: 89
    • IMG_4054.jpg
      IMG_4054.jpg
      320,8 KB · Aufrufe: 84
    Hallo Sigi,
    schön das man wieder draußen sitzen kann.;) Schöne Bilder. Sehe ich richtig, es waren bei euch ganze 22°C?!!!

Sagt mal schämt Ihr Euch nicht, mir was von Temperaturen über 20 °C zu erzählen, wir hatten heute morgen wieder -0,7 °C und tagsüber kommen die Temperaturen noch nicht mal in den zweistelligen Bereich.

Ihr seid so gemein, ich will auch 20 °C. (wo ist jetzt der heulende Smily?) :mad:

Sagt mal schämt Ihr Euch nicht, mir was von Temperaturen über 20 °C zu erzählen, wir hatten heute morgen wieder -0,7 °C und tagsüber kommen die Temperaturen noch nicht mal in den zweistelligen Bereich.

Ihr seid so gemein, ich will auch 20 °C. (wo ist jetzt der heulende Smily?) :mad:

Beate, so habe ich mich jedes Jahr gefühlt. Aber dieses Jahr ist es gaaaanz anders und ich freue mich dermaßen. Frag mich nicht warum. Es geschehen doch Wunder 1x in 20? Jahren.

Ich stell hier mal eine These zur Diskussion in den Raum: Brandenburg gehört zu Sibirien.

Aber im vorigen Jahr war es nicht besser, aber wartet alle mit den Temperaturen um die 20 °C ab, wenn ich Euch dann im Sommer meine Rosen zeige und Ihr neidisch werdet (ich hoff nur die Rehe kommen nicht so oft vorbei)

Na siehst du, alles hat seine Zeit.;):grins: Und um deinen Rosen( und nicht nur Rosen) habe ich dich schon letzten Jahr beneidet.:)

Im letzten Jahr hast Du mich um meine Rosen beneidet, da waren meine Rosen doch ständigen Reh-Angriffen ausgesetzt, ich hatte kaum Blüten, aber mach mal trotzdem weiter, ich glaube sowas brauch ich heute :grins:

Ich habe doch geschrieben
    Und um deinen Rosen( und nicht nur Rosen) habe ich dich schon letzten Jahr beneidet.

So viel Platzt um sich auszutoben habe ich nicht.:( Um ehrlich zu sein, Du hast Rehe und ich Nacktschnecken). brrrrrrrh Mir wird schlecht, wenn ich daran denke wie ich ein mal in Beeten gewühlt habe und habe eben diese näckische mit den Fingern angefasst habe. Igit... da kommt mein Frühstück hoch :d

Nacktschnecken hab ich auch in Massen, glaubst Du nicht

Anhang anzeigen 194029

Siehst Du ich hab mehr :p und wenn ich Glück hab, bleiben die Schnecken hier bei Siggi im Garten und ich bin sie los. :grins:

Du hast mich geknackt. :(:grins:Ich wollt meine Nacktschnecken bei Sigi lassen. :grins::grins: Sigi kann sich warm anziehen sie wird dies JAhr nichts von Blumen haben.:d Da helfen auch keine 24°C Grad.:grins:;):grins::grins:

Oh, oh Siggi wird sich "freuen", wenn sie hier wieder auftaucht, denn wer mit 24 °C prahlt, der zieht halt der "Schneckenfluch" auf sich. Man ich glaube wir sollten jetzt hier verschwinden. Wer weiß wie Siggi sich sonst rächt.

na und 21/22 °C hat Siggi auch geschafft und ich bin neidisch und Neid ist unweigerlich mit dem Schneckenfluch verbunden, also Vorsicht an alle, macht mich nicht neidisch, ich hab noch ganz viele Schnecken, die ich Euch dann an den Hals wünschen kann. :p :grins:

(wenn ich so weitermache, werde ich noch gesperrt, nur um die Gärten der anderen User zu schützen)

Hallo,

was ist denn hier los?
    Mir gönnt man wohl gar nichts, keine Rehe, fast keine nackichten Schnecken und auch nur lausige 3°, na ja, für jeden von uns eines.:rolleyes:

LG tina1

Hier kommt zuerst einmal eine gehörige Portion Mitleid für dich.:eek::cool:

Unkraut gibt es in meinem Garten kaum.
    Schachtelhalm scheint hier gar nicht zu wachsen. Es gibt nur diese Vogelmiere im Rasen und die falsche Malve-weiß nicht, wie das richtig heißt-hier sagen wir Käsekraut dazu.

LG tina1

und ich hab so nette kleine blaue

KÜGELCHEN

und wenn ihr net gleich eure naggerten bei euch behaltet,dann streu ich die euch in euer Eis beim nächsten Forumtreffen-- ätschibätschi-- und ihr denkt,daß sind kleine Liebesperlen von der liebreizenden Sigi

Kaum arbeite ich wie ein Pferd,schon habts ihr nur Unsinn im Kopppppp

und ich hab so nette kleine blaue

KÜGELCHEN

und wenn ihr net gleich eure naggerten bei euch behaltet,dann streu ich die euch in euer Eis beim nächsten Forumtreffen-- ätschibätschi-- und ihr denkt,daß sind kleine Liebesperlen von der liebreizenden Sigi

Kaum arbeite ich wie ein Pferd,schon habts ihr nur Unsinn im Kopppppp

Sigi:pa:, wenn du welche findest, sind das nicht meine.:) Denn meine haben bei dir keine Überlebenschance,:rolleyes: die werden beim lebendigem Leib verbrannt.:grins:

Verbrannt???
    Jetzt geht mir ein Licht auf und mir schwant, was mein Nachbar wahrscheinlich auf den Grill packt, weil es immer so pervers stinkt.
    Hab mich schon gewundert, denn im Ort wurde noch kein Hund vermißt.:d

LG tina1