Schrebergarten

• Hallo Sigi, Du hast Deine Tagetes vorkultiviert. Ich wollte meine eigentlich an Ort und Stelle um mein kleines Gemüsebeet säen... was ist nun besser?

LG, Silvia

• Hallo Silvia, ich werde meine Tagetes auch vorziehen, schon allein aus dem Grund, den fiesen Schleimigen Biestern, nix Zartes zum Abendmal zu geben:grins:
    Gut entwickelte Pflänzchen haben da doch ein bisschen mehr Chancen;)
    Sorry Sigi wollte Dir natürlich nicht Deine Antwort vorweg nehmen, is nur so mein Gedanke;)
    Schönes WOE..

• und ich zieh sie vor,weil ich einfach net mehr warten konnte....Und dann im Garten schon was grünes steht,während die Gärten außenrum alle noch nackigen Boden haben.
    Der Stand heute Abend:9 von 12 Tomis sind schon gekommen,es zeigen sich Löwenmäulchen,Zinnien,aber noch keine Auberginen>>brauchen die evtl
    länger?
    mach auch schon Schluß,bin gerade von der Arbeit gekommen und muß um 5 wieder aufstehen..
    Sigi

Hallo Sigi,

ich habe meine Tagetes auch vorgezogen und sie sieht so auf wie bei dir auf dem Bild, noch gaaanz klein.

Aber sag mal auf den 4 Fotos mit blauen Blumen, das 3. Bild, was ist das?
    Gefällt mir gut.

• @Ibo,ich maloche doch nur auf der Arbeit!
    Dafür heute den ersten Mittagsschaf im Garten im Sonnenschein gehalten-schön

Und bei diesen Blümchen geht mir das Herz auf:?

Und ganz viel Arbeit im Garten gesehn,aber die läuft ja net weg

Anhänge

• IMG_0611.webp
      IMG_0611.webp
      71,3 KB · Aufrufe: 104
    • IMG_0613.webp
      IMG_0613.webp
      76 KB · Aufrufe: 110
    • IMG_0615.webp
      IMG_0615.webp
      54,4 KB · Aufrufe: 86
    • IMG_0616.webp
      IMG_0616.webp
      55 KB · Aufrufe: 90
  • Versuch,den Anbau hier einzustellen:
    Warum klappt das hier problemlos? Na auch egal...

Ich hoffe,ihr könnt euch darunter was vorstellen: ca 1,80 x 1,60-viel größer darf es nicht werden,da der Abstand zu den Nachbargärten eingehalten werden muß.Also ran an eure Ideen...
    Sigi

Anhänge

• Anbau 1.webp
      Anbau 1.webp
      89,9 KB · Aufrufe: 120
    • Anbau 2.webp
      Anbau 2.webp
      51,2 KB · Aufrufe: 104
  • Hallo Sigi das hast du richtig gemacht
    ich meine ausruhen im Sonnenschein:cool:
    und dazu muß ich sagen Frühjahrsonne bräunt besonders.

ODER?
    Deine Blütenfots sehen super aus,das du das immer so hin bekommst.
    Bist eben ein Kameramann. (lach)

Lg Seerose40
    jxhllmux6r9.jpg
    .

Hallo Sigi, Du hast aber auch wunderbare Krokusse. Mir geht es wie Dir, wenn ich im Garten sitze fallen alle Sorgen von mir ab ... es geht mir einfach gut. Arbeit gibts immer genug, aber wie schon gesagt, die Pflanzen wachsen auch ohne unsere Hilfe...

LG, Silvia

heute-dank der wenigen Arbeit-leider keine Zeit für den Garten gehabt.:(

Aber morgen:Ausschlafen bis ca 5.30 Uhr,legga Frühstück,euch guten Morgen wünschen,BAUMARKT>>>Pflanzen gucken,Erde kaufen..und vielleicht noch dies und das,GARTEN besuchen,Grill anwerfen.....
    Aber der Wetterbericht eben ist nicht gerade in meinem Sinn gewesen.

Wünsch euch ein traumhaft schönes Wochenendwetter.
    Sigi

Ausschlafen bis 5.30 Uhr :d also ich, lieg da mindestens bis 6 Uhr :-P
    Baumarkt shoppen:grins: wunderbar, ich geh morgen früh in den Wald Holz holen, könnten ja schnell mal tauschen;)
    Was Dein Vorhaben mit Grillen anbelangt, ich jedenfalls hab für ganz Deutschland schönes Wetter bestellt:grins:
    Schönes WOE

Aber morgen:Ausschlafen bis ca 5.30 Uhr,
    Sigi

Wann stehst Du normalerweise auf, wenn DAS "ausschlafen" ist ??

Das mit dem Grillen, naja, wenn Ihr eine Gartenhütte mit Vordach / Sonnenschirm als Regenschirm habt, könnte das klappen - kalt isses ja nicht, aber für morgen steht 4 x (morgens, mittags, abends, nachts) Regen geschrieben...

Ich wünsche Euch 1-2 trockene Stunden fürs Grillvergnügen und nochmal ein bisschen "Trockenzeit" für etwaige Arbeitsanfälle im Garten :-)

Gruß,
    Bine

ich bin halt ein geborener Frühaufsteher,paßt zu meinem Beruf,muß um 6.00 anfangen.Steh sonst meistens 4.45 Uhr auf....
    Auch im Urlaub bin ich lange vor 6.00 wach,hol mir nen Kaffee ins Bett und ein Buch und genieße die Ruhe am Morgen

• Zurück
    Oben Unten