Schrebergarten

• na beim Unkrautzupfen reckte halt der Hintern nach oben Richtung Sonne -- gröl

und die Sonne hat sooooo schön hinnerum gewärmt

>>morgen zieh ich sicherlich lange Unterwäsche zum Grillen an:eek:

Hm, also vorhin meine ich gelesen zu haben, dass Du einen Sonnenbrand im Gesicht hast, nun ist der verrutscht in die entgegengesetzte Position oder hast Du das, was man ein ähm, trau mich gar nicht das zu schreiben - ein Ar...gesicht nennt??? :d:p:p:p

• Ich war etwas irritiert als ich las was ich las. Aber Janine deine Direktheit überrascht mich immer wieder.:)
    Sigi wo hast du den deinen Sonnenbrand?

• Siggi, angefangen hat eigentlich Erika mit meiner Friteuse. :p:D
    Lilli, warum sollte ich hinterm Berg halten, Siggi ist ja keine Fremde und weiß, dass ich es nicht bös und schon gar nicht ernst meine. ;)
    Und nun frage ich mich immer noch, warum man sich Creme für den After ins Gesicht schmiert, hilft das eventuell auch gegen Falten, dann probiere ich das auch mal. Dann brauch ich wenigstens nicht mehr mit diesen kleinen Wäscheklammern, die man oft an Geschenkkarten findet, die Hautlappen am Hinterkopf fixieren. :d:D:D:D

Also,ich find uns voll gut so-

2 Persönlichkeiten,die eine größer,die eine kleiner,ernsthaft mitten im Leben stehend,sich mit Gedanken um den Garten tragend und überlegend,wie frau den Rest der Bande hier unterhalten kann
    :grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins:

Guten Tag meine Liebe,

Ihr habt also schon gegrillt? Das ist eine super Idee; vielleicht sollten wir das demnächst auch mal tun :rolleyes:

Schönes Wochenende!

heute war Sommer -oder fast siehe Temperatur

Grillkohle an der Tanke geholt.Die mußte dann erstmal aus dem Lager geholt werden.Draußen steht noch das Streusalz .....

Also gegrillte Giegerle,Salat,Kartoffelsalat,Reis,gemischten Salat,Schafskäse mit Tomaten angemacht-legga,Nachbarin hatte Rumpsteak mit kräuterbutter noch dabei.Ach so -Schokocroissants gabs hinterher

Der neue Garten ist zu 50% vom Unkraut befreit,Boden gelockert.2 Rosen und 1 Stachelbeere umgesetzt.Das Staudenbeet neu geplant und hinter einem kleinen Weidenzaun versteckt.Beim nächsten Mal werden noch einige Zweigerl aufgesteckt.
    Da hab ich dann noch viel Platz für neue Stauden! bambeerch ich komme..
    Meine Piepmätze kann ich nicht fotografieren.Die riechen sofort wenn ich da bin und ich muß mich von der anderen Seite anschleichen...

Anhänge

• IMG_3983.jpg
      IMG_3983.jpg
      134,2 KB · Aufrufe: 55
    • IMG_3986.jpg
      IMG_3986.jpg
      261,1 KB · Aufrufe: 56
    • IMG_3987.jpg
      IMG_3987.jpg
      304,1 KB · Aufrufe: 65
    • IMG_3988.jpg
      IMG_3988.jpg
      253 KB · Aufrufe: 74
    heute war Sommer -oder fast siehe Temperatur

Grillkohle an der Tanke geholt.Die mußte dann erstmal aus dem Lager geholt werden.Draußen steht noch das Streusalz .....
    Die haben bestimmt überrascht geguckt;)als du Grillkohle verlangtes!

Also gegrillte Giegerle,Salat,Kartoffelsalat,Reis,gemischten Salat,Schafskäse mit Tomaten angemacht-legga,Nachbarin hatte Rumpsteak mit kräuterbutter noch dabei.Ach so -Schokocroissants gabs hinterher

Mhhh, lecka...

Der neue Garten ist zu 50% vom Unkraut befreit, ...Ist ein Garten überhaupt jemals so richtig frei von Unkraut:rolleyes:Boden gelockert.2 Rosen und 1 Stachelbeere umgesetzt.Das Staudenbeet neu geplant und hinter einem kleinen Weidenzaun versteckt.Beim nächsten Mal werden noch einige Zweigerl aufgesteckt. Sieht gut aus, gell;)
    Da hab ich dann noch viel Platz für neue Stauden! bambeerch ich komme..
    Bring nen Anhänger mit!!!
    Meine Piepmätze kann ich nicht fotografieren.Die riechen sofort wenn ich da bin und ich muß mich von der anderen Seite anschleichen...

Jeep Vögelis zu knipsen ist net einfach, ausser du hast'n riesen Zoom:(

GG hat heute im Keller seine Dahlien begutachtet. Die liegen seit dem Herbst einfach so rum,nie gegossen und treiben aus wie verrückt.Was nun?
    Schön einpflanzen und dann im Wohnzimmer stapeln? Kann ich sie schon ins GWH stellen-ohne Heizung?

Hilfe bitte;)

Hallo Sigi
    Gegrillt haben wir auch schon - frag nicht wie - GG feuert immer mit grossen Holzstücken.
    Bis alles zu Kohle runtergebrannt war, war es Abend, so haben wir uns Decken, Mützen und Schals herausgeholt und zitternd unsere Wurst gegessen :d

Habe gerae gelächelt - gleiche Zeit, gleiche Idee, ich habe unsere Weiden auch gleich als kleines Zäunchen geflochten.
    LG Carmen (erst eine Tomate probeweise ausgesäht....wann sähst du?)

hier stehen meine Sämereien auf allen Fensterbänken:

aufgegangen 11 Tomaten-1 schon gekillt von mir
    8 Auberginen
    ca 15 Salate
    noch abwartend-weitere Salate,Gelenkblume,Prachtscharte Peperoni

im GWH Rettiche und Kohlrabi,im Beet:Karotten und Radieschen

den kleinen Weidenzaun hab ich bei Rosalinchen gesehn und mich gleich verliebt-hab allerdings nicht so viele Weiden und muß ein bißchen Flickareit leisten...

Sigi

Hallo Sigi, also Salat säe ich nicht mehr im Haus, wird er doch immer so :rolleyes: mhh wie beschreiben ich das nun:d vergeilt:confused:
    Habe nur Tomatis Tomatensamen.JPG gesät und warte drauf dass sie rausspitzeln:pPaprika werde ich noch in die Erde bringen!

Alles andere Blumen, wenn auch net viel, dürfen in meinem neuen Hochbeet heranwachsen.

Deine Dahlien? -in Pötte und ab ins Treibhaus, warum nicht, so ganz schlimme Fröste werden wir nicht mehr bekommen!
    Habe meine im Keller mit einem Tuch abgedeckt, ab und an bekommen sie ne Dusche aus'm Sprüher, damit sie nicht vertrocknen.
    Sobald ich Erde habe werde ich sie auch in Töpfe verfrachten und in die Halle stellen!

Bei Sonnenschein und 13° los zum Garten und nach 10 Minuten war sie hinter den Wolken verschwunden und hat eisigen Wind dafür geschickt.Also nur wenig gemacht,schnell im Freien gegessen und dann nach Hause.Einfach nur ungemütlich heute .

meine lila Periode :

Anhänge

• IMG_3998.jpg
      IMG_3998.jpg
      168,2 KB · Aufrufe: 56
    • IMG_3997.jpg
      IMG_3997.jpg
      158 KB · Aufrufe: 68
    • IMG_3996.jpg
      IMG_3996.jpg
      181,9 KB · Aufrufe: 42
    • IMG_3995.jpg
      IMG_3995.jpg
      250,8 KB · Aufrufe: 76
    Hallo Sigi,

das Thermometer hat hier auch 10° gezeigt, aber der Wind weht einen schnell hinweg.
    Schöne Krokusse, und so groooß?. Meine sind noch nicht erblüht.

LG tina1

Oh Sigi, sie sind ein Traum, deine "lila Periode".
    Meine lila Krokuse stehen in meinem Garten nur wie auf dem 3-4 Bild zu sehen sind.:(

Na ihr seid ja mutig, ihr habt schon im freien gegessen/gegrillt?
    Muss ich da jetzt auch durch als harte Balkongärtnerin?
    Nee, brrrr , ich warte noch ein kleinbischen :grins:

Nur die harten kommen in den Garten (aber nicht auf den Balkon):p

ist halt ne makro Dingsda Peter+ Ibo Kamera:grins::grins:

Einfach von oben dirket nach unten gehalten und rangezoomt (mit ner ganz normalen Digi-ohne schnickschnack dran).
    Ich glaub,die gestreiften Kroküsser haben wir uns letzten Herbst auf einem Herbstmarkt gekauft.Ich konnte halt net daran vorbeigehen.Und von diesem Markt hab ich ne große weiße Zwiebel mitgenommen-nicht beschriftet-heute eingesetzt.Bald kommt das Spielchen:was bin ich und wie blühe ich?

So viel hast Du schon ausgesät? Was letztes Jahr unser Ibola, bist dieses Jahr wohl Du, hm? Hast 'ne Wohnung mit einhunderttausend Saatschälchen überall *lach*