Gut geschützt mit SchneckenkragenUnd so gehts ihr heute
Hoffentlich findest du es.(Muss mal gucken ob ich das Nest finde und dem Treiben ein Ende machen kann, nachdem mich heute eine beim Tomaten Ernten erwischt hat..)
Die, die unter Schutz stehen sind nicht aggressiv und gehen nicht so auf einen los und stechen... solche hatten wir schon mehrmals im Garten, und die würde ich immer wieder mit Handkuss nehmen.Hoffentlich findest du es.
Immer schön prüfen, ob das die sind, die nicht unter Schutz stehen.
Dann musst du an dir arbeiten.Ich nicht!
Dann musst du an dir arbeiten.
Ich auch nicht. Aber die Züchtungen von @scheinfeld sind gut gelungen. Die ersten sehen fast aus wie getöpfert.Ich nicht!
Chantalle ist ein schöner Tauben-Name (ich kannte mal ein Pferd, das Jutta hieß und einen Igel namens Holger).Schwiegervater hat sie Chantalle getauft
vor allem gefüllt schmecken die leckerIch mag Tauben.
bis in die 70er Jahre hatten wir auch einen eigenen Taubenschlag. Da gab es Sonntags des öfteren gefüllte gebratene Täubchen. Waren immer sehr lecker.... dass meine Tante in den 1960ern auch Tauben hatte und die wurden gegessen
Bei der Beerdigung saßen zwei Tauben im Baum, die genau so aussahen, wie die Tauben in Mutters Garten.
Ich liebe Taubenbraten, haben mal von einem Freund geschlachteten Tauben bekommen, sehr lecker und schönes Fleischbis in die 70er Jahre hatten wir auch einen eigenen Taubenschlag. Da gab es Sonntags des öfteren gefüllte gebratene Täubchen. Waren immer sehr lecker.
Meine Chantalle wird nicht gegessen..
Da war der Finger der Gärtnerin schneller als der BlitzDie Reiswanze soll natürlich der Blitz beim Notdurft verrichten treffen.
Die großen klappen auch im Balkonkasten und sehen toll aus, brauchen dann nur etwas mehr Wasser.Danke. Die sehen wirklich hübsch aus. Es scheint auch kleinwüchsige Sorte zu geben, die könnten im Balkonkasten klappen. Die versuche ich mir mal zu merken.
War der Topf mit oder ohne Boden?Ätsch ihr Wühlmäuse...
Anhang anzeigen 783860
Anhang anzeigen 783861
Gurken, Paprika und Auberginen im großen Topf halb in die Erde im GWH eingesetzt, hat wunderbar geklappt. Und noch Schneckenkragen über die damals jungen Pflanzen gesetzt- alle haben überlebt.
Heute die letzte Aubergine und eine orange Paprika geerntet
Sind die Wühlmäuse ins GWH gekommen?