Schrebergarten

• regnets oder regnets net ??--das Gesamtergebnis waren ca 18 Tropfen pro m² und danach wurde es wieder richtig schön.
    Habt ihr auch so viel Schnee von den Pappeln?Es nervt,jedes Getränk oder Essen ist voll mit dieser Pappelbaumwolle-ich brauch keinen Rasenmäher sondern einen Staubsauger im Garten.Vielleicht kann man bei Vergößern des 3. Fotos die Schneeflocken sehen...

Anhänge

• IMG_4823.webp
      IMG_4823.webp
      41,1 KB · Aufrufe: 61
    • IMG_4833.webp
      IMG_4833.webp
      137,4 KB · Aufrufe: 67
    • IMG_4831.webp
      IMG_4831.webp
      299,6 KB · Aufrufe: 72
    • IMG_4822.webp
      IMG_4822.webp
      153,7 KB · Aufrufe: 57
    und wieder Farbe im Garten,und jetzt lieg ich mit getapten Fuß:( am Sofa ....Hab mir den Knöchel verstaucht,bin am Weg umgeknickt-Mist-ich soll am Samstag arbeiten-ob das gehen wird?

Anhänge

• IMG_4830.webp
      IMG_4830.webp
      78,6 KB · Aufrufe: 59
    • IMG_4829.webp
      IMG_4829.webp
      289,2 KB · Aufrufe: 58
    • IMG_4821.webp
      IMG_4821.webp
      192 KB · Aufrufe: 59
    • IMG_4819.webp
      IMG_4819.webp
      133,7 KB · Aufrufe: 57
    • IMG_4818.webp
      IMG_4818.webp
      169,6 KB · Aufrufe: 59
    • IMG_4841.webp
      IMG_4841.webp
      123,3 KB · Aufrufe: 46
    • IMG_4832.webp
      IMG_4832.webp
      120,4 KB · Aufrufe: 50
  • wahrscheinlich hält der Stuhl uns Fränkinnen schon aus..

den hab ich -wie könnt es anders sein-vom Sperrmüll-aus Holland mitgebracht.Ja ich spinn scho a bisserl,um den Stuhl bin ich eine gesamte Woche rumgetigert und dann hab ich auf Anraten von Schwiegertochter in spe zugegriffen.Da ist immer mal wieder ne andere Deko drauf

umrahmt von Herbstastern 2010,das Jahr zuvor waren die Zierkürbisse bequem am Sitzen gewesen

Das ist ein tolles Foto, hab noch nie solche riesigen Astern gesehen, und erst der Stuhl....
    Übrigens hat Richter Holt in dieser oder voriger Woche zum Sperrmüll gesagt, dass es strengstens verboten ist, davon etwas wegzunehmen, kann 5000 € Strafe kosten. Wenn der Hausbesitzer (oder sonstwer) Müll rausstellt, gehört dieser der Stadt oder Gemeinde, bis er abgeholt wird, dann geht er ins Eigentum des Abfallverbandes über. Wenn man etwas haben möchte, kann man den ehemaligen Besitzer fragen, ob man es wegnehmen darf. Stimmt ja aber eigentlich auch nicht, denn dem gehört es ja nicht mehr, wenn es draußen steht. Ich freue mich eigentlich immer, wenn noch jemand etwas rettet.

• Guten Morgen Sigi,

tolle Bilder.;) Wie geht es deinem verstauchtem Fuß heute?:d
    Wenn es kommt, dann kommt es richtig dick....:)gelle :(

der Fuß ist richtig dick geschwollen und tut auch weh-Mist!

Hat mich aber davon bewahrt,morgen vorzeitig nach dem Urlaub arbeiten gehen zu müssen....Aber ich kann dann nachher auch im Garten nix machen,außer Eis(kommt euch das bekannt vor?) und lesen...

• Och Sigilein, was machste denn für Sachen, grad etz wo's so viel im Garten zu tun gibt:rolleyes:
    und mir schickste dann noch Links mit möderischen Schuhen, dachtest wohl, geteiltes Leid ist halbes Leid:-P

Deine Blüten sind echt der Hammer, wunderschön, erst recht die Pfingstrose:o

Pappeln - gibt es bei uns nicht, zumindest nicht in meiner Nähe :-P und da bin ich echt froh drüber!

Ich glaub ich werde mit der pflanzerei in meinem Garten, dieses Jahr gar nemmer fertig:d

Du wirst wohl morgen nicht arbeiten können:(ausser du delegierst vom Bürostuhl aus:rolleyes:

Gute Besserung und dennoch ein schönes WOE!

Hoffentlich haste genügend Krimi's im Schrank liegen;)

Ach Sigi, was machst du denn für Sachen, und das bei dem schönen Wetter. Nur gut, dass du eine Krankenschwester bei der Hand hast, die weiß wenigstens, was zu tun ist. Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung, natürlich auch ein schönes Wochenende.

der Fuß ist richtig dick geschwollen und tut auch weh-Mist!

Hat mich aber davon bewahrt,morgen vorzeitig nach dem Urlaub arbeiten gehen zu müssen....Aber ich kann dann nachher auch im Garten nix machen,außer Eis(kommt euch das bekannt vor?) und lesen...

Na so schnell rutscht einem das Eis vom Gesicht in die Schuhe ...:grins:
    Gute Besserung!!!

Ich möchte bitte von der weißen Pfingstrose keine weiteren Bilder mehr sehen! :rolleyes::schimpf:

Stellt euch vor,ich kann fast den gesamten Tag im Garten sitzen,obwohl es kribbelt....in den Händen und im Hintern...Fuß schön hochgelegt,geeist und mit Quark gekühlt.Dann laufe ich wie eine Bescheuerte,stolper über jeden Stein,halt mich überall fest,damit ich bloß nicht hinfall oder den Fuß endgültig verdreh...

Sonst brauch ich nachts net mal ne Lampe in der Gartenanlage und finde meinen Weg ohne Stolpern auch so -- grrr

Anhänge

• IMG_4847.webp
      IMG_4847.webp
      47,2 KB · Aufrufe: 48
    • IMG_4853.webp
      IMG_4853.webp
      132,5 KB · Aufrufe: 60
    • IMG_4855.webp
      IMG_4855.webp
      42,6 KB · Aufrufe: 56
    • IMG_4856.webp
      IMG_4856.webp
      66,8 KB · Aufrufe: 56
    • IMG_4859.webp
      IMG_4859.webp
      52,8 KB · Aufrufe: 48
    • IMG_4865.webp
      IMG_4865.webp
      150,8 KB · Aufrufe: 53
    • IMG_4875.webp
      IMG_4875.webp
      215,3 KB · Aufrufe: 61
    • Janine.webp
      Janine.webp
      115,9 KB · Aufrufe: 55
  • Im Moment leb ich wieder,Fieber über Nacht in die Bettdecken geschwitzt.Hab aber erst mittags einen Arzttermin bekommen,aber ich weiß schon,daß dafür keine Ursache gefunden werden wird....

Fotos von gestern,das war dann unser gesamter Regen gewesen....

Welche Blume ist das? letztes Jahr war das noch ein Agapanthus,denn ich auf zwei Töppe geteilt hatte,aber dieses Jahr?Am Anfang des Garten hatten wir ne Fackellielie gesetzt,die aber nie rauskam....

Anhänge

• IMG_4885.webp
      IMG_4885.webp
      38,4 KB · Aufrufe: 56
    • IMG_4881.webp
      IMG_4881.webp
      135,9 KB · Aufrufe: 65
    • IMG_4883.webp
      IMG_4883.webp
      231,5 KB · Aufrufe: 65
    • IMG_4884.webp
      IMG_4884.webp
      74,5 KB · Aufrufe: 48
    Na da haste sie ja nun, deine Fackellilie oder auch Raketenblume genannt!;)und wo issn nu der Agapanthus?

Schön dass du kein Fieber mehr hast Sigi, den Arzttermin solltest wirklich wahrnehmen und wieso soll er nix finden, gibt doch große Blutbilder:rolleyes:
    Abba isses net besser er findet nix:rolleyes:
    Och je, pass bloss auf dich auf:pa:

Regen hatten wir genug, kan gar net Unkrautzuppeln ohne Elefantenstiefel zu bekommen!
    Da isses mit Hecken pflanzen erst am nachmittag was, wenns a bisserl abgetrocknet ist!

Weiterhin alles Gute!

4 Tage net im Garten und ich kenn ihn net wieder...

Agapanthus 1+2...keine Ahnung wohin der im Winter verschwunden ist IMG_4908.webp IMG_4905.webp

Zuckererbsenernte die erste 2011 IMG_4916.webp

unser ''Kartoffelacker''-eine IMG_4903.webp hat den Winter in der Erde überlebt und darf nun fleißig produzieren

Anhänge

• IMG_4912.webp
      IMG_4912.webp
      142,9 KB · Aufrufe: 61
    • IMG_4914.webp
      IMG_4914.webp
      264,4 KB · Aufrufe: 66
    • IMG_4898.webp
      IMG_4898.webp
      187,9 KB · Aufrufe: 67
    • IMG_4899.webp
      IMG_4899.webp
      211,7 KB · Aufrufe: 55
    • IMG_4902.webp
      IMG_4902.webp
      186,4 KB · Aufrufe: 60
    • IMG_4906.webp
      IMG_4906.webp
      175,4 KB · Aufrufe: 56
    • IMG_4894.webp
      IMG_4894.webp
      153 KB · Aufrufe: 50
    • IMG_4895.webp
      IMG_4895.webp
      267,3 KB · Aufrufe: 60
    • IMG_4901.webp
      IMG_4901.webp
      229,7 KB · Aufrufe: 51
    Agapanthus? Du meinst aber nicht das Gewüchs auf den Fotos, oder? :d
    Hast du die Erbsen schon im Freiland geerntet?
    Wenn ich sehe wie weit bei euch schon alles ist, dann krieg ich hier die Krise. :(

Musste net Katrin, wenn Sigi ihren süßen Erbschen schon alle aufgefuttert hat, gibt's bei dir dann welche:-P

Könnte es sein dass der/die Agapanthus erfroren ist?
    Hat er schon geblüht?

Habe mir auch mal zwei Palmlilien bestellt, beide wachsen, aber eine davon ist bestimmt KEINE Palmlilie:rolleyes: sondern ne richtige Yucca:d
    Menno Sigi, bei dir is alles schon so weit:rolleyes: biste ne gute Gartenfrau:pa:

• Zurück
    Oben Unten