Schrebergarten

ich schick euch dann noch einige Blümlis,die Kälte in der Nacht hat zum Glück keine Opfer gefordert,obwohl ich die Tomaten aus Versehen draußen vergessen hab und auch die Tür vom GWH offen gelassen hab
die ersten Zucchini IMG_4632.webp,die Strauchpäonie mit der einzigen KnospeIMG_4627.webp und es wird viele BrombeerenIMG_4630.webp geben

Anhänge

• IMG_4618.webp
    IMG_4618.webp
    209,3 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_4619.webp
    IMG_4619.webp
    201,1 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_4620.webp
    IMG_4620.webp
    147,7 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_4621.webp
    IMG_4621.webp
    145,9 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_4623.webp
    IMG_4623.webp
    145,8 KB · Aufrufe: 61
  • Na da haste aber ganz großes Glück gehabt, auch meine neuen Lilien die schon ganz schön groß waren, sind dem Frost zum Opfer gefallen:(
    Bin echt ein bisschen traurig darüber, ob die wohl wieder werden, wenn die oberen Teile, an denen dann die Blüten gekommen wären, noch werden:confused:
    Kanns nicht ändern, der Salat jedenfalls ist heile:d

Nun geht es ja wieder mit den Temperaturen aufwärt's, wollte am Abend schon gar nemmer gießen, wenn's so kalt ist:mad:

Liebe Sigi ich wünsch dir ein schönes WOE und fall's ich es vergess, einen na wie soll ich sagen:rolleyes:
    ...Montag's einen guten Zahnarztbesuch:pa:

Hallo!!!:D

:d Erika, sag bloß das die Kälte bei euch so ein Unwesen treibt.:d:( Ich finde es schade um deine Lillie, die der Kälte zum Opfer gefallen ist.:( Also ich habe zwar alle Kübeln wieder ins Haus gestellt, aber im Garten ist mir noch nichts erfroren.:)GsD Tagsüber haben wir bis zu 18°Grad.:D

Sigi, meine gelber Strauchpäonie hat auch nur 3 Blütenknospen, allerdings habe ich letzten Jahr sie zwei mal geteilt. meine Weiße Pfingstrose hat unzählige Blütenknospen.:D Ich hoffe das wenigstens eine dieses Jahr aufgeht. :grins::d:grins:

Es freut mich das es deiner "Kranken" wieder besser geht.:D Ich wünsche dir Sigi noch gute Nacht.

Erika, ich hoffe du bleibst noch ein wenig on:rolleyes:

• Hi Sigi,

freut mich, dass Du keinerlei VErluste zu melden hast. Ich hatte noch gar keine Zeit, bei mir zu gucken, kannst Du Dir das vorstellen. Wie sagte der Hase bei Alice im Wunderland immer? Ich habe keine Zeit, komm zu spät, O Gott, ich habe doch keine ZEIIIT!!!

Schrecklich...

Hoffentlich haben meine ganzen kleinen Kirschen, über die ich mich schon soooo gefreut habe, die Nächte gut überstanden!!!

Schönes Wochenende und einen tollen Muttertag wünsch ich Dir!

ich brauch Farbe in meinem Leben...

Anhänge

• IMG_4643.webp
      IMG_4643.webp
      80,1 KB · Aufrufe: 61
    • IMG_4642.webp
      IMG_4642.webp
      239,1 KB · Aufrufe: 64
    • IMG_4638.webp
      IMG_4638.webp
      167,9 KB · Aufrufe: 64
    • IMG_4637.webp
      IMG_4637.webp
      196,8 KB · Aufrufe: 61
    • IMG_4634.webp
      IMG_4634.webp
      191,4 KB · Aufrufe: 65
    • IMG_4644.webp
      IMG_4644.webp
      182,6 KB · Aufrufe: 66
    • IMG_4645.webp
      IMG_4645.webp
      230 KB · Aufrufe: 57
    • IMG_4646.webp
      IMG_4646.webp
      260 KB · Aufrufe: 57
    • IMG_4649.webp
      IMG_4649.webp
      131,9 KB · Aufrufe: 110
    • IMG_4650.webp
      IMG_4650.webp
      81,7 KB · Aufrufe: 48
  • guten morgen ML Sigi

stimmt ich mag farben ohne ende:grins:

meinst sowas?

wünsche dir guten wochenstart:pa::o

Anhänge

• Franzensbad 550D (1 von 31).webp
      Franzensbad 550D (1 von 31).webp
      450,2 KB · Aufrufe: 50
    • Bamberger Markt vormittag (38 von 40).webp
      Bamberger Markt vormittag (38 von 40).webp
      436,6 KB · Aufrufe: 63
    Guten Morgen Sigi

Ich denk heute, ganz feste an dich!!!

Dein Vorratsschrank ist sicher schon gefüllt mit Pudding's, Cremes, Süppchen, Eis und sonstigen Leckereien ;)
    Du brauchst Farbe in deinem Leben?, kannst du haben, hier ein bisschen Farbe von mir, für dich;) Ampel.webp

Bei dir blüht es ja schon an allen Ecken und Enden.
    Dein Allium ist superschön, von den Pfingstrosen möchte ich nun gar nicht schwärmen;)

....dir ist schon bewusst, dass bei dir der Garten viel weiter ist als bei uns Neischtädter!

Alles wos bei dir do bliehd hat bei mir nu die Knoschb'n zu:(

• Wie versprochen hier das Rhabarber-Kuchen-Rezept

Rhabarberkuchen mit Vanille-Schmand

Rührteig:
    250 g Butter
    250 g Zucker
    250 g Mehl
    4 Eier
    1 Pä. Vanillezucker
    1 Pä. Backpulver

Daraus einen Rührteig bereiten und auf ein Backblech geben. Rhabarberstückchen auf den Rührteig verteilen und ca. 30 min. bei 175 °C backen.
    In der Zwischenzeit einen Vanillepuddig kochen aus:

700 ml Milch
    2 Pä. Vanillepuddig
    80 g Zucker

In den fertigen etwas abgekühlten Pudding 2 Becker Schmand und 3 Eier rühren. Diesen auf den Kuchen verteilen und nochmals ca. 15 min backen.

Schon Fertsch ..... :grins:

Ich hab noch weitere Rezepte, da ich die jedoch immer a la Beate backe, muss ich sie erst mal selbst wieder probieren. Wenn es dann gelungen ist, werde ich es Dich wissen lassen.

Ach ja ... Ich hoffe es wird nicht ganz so schlimm diesmal, also ich drück die Daumen.

• Sigilein,

schon wieder was mit de Zähne?! Du tust mir wirklich leid, das darf aber nicht zur Gewohnheit werden, gell! Gute Besserung!

Nix neues,Teil 2 von insgesamt 3,der dritte kommt evtl im November oder so

hab aber gerade dank Schmerzpille 2 Röllchen und Glasnudeln verdrückt-ohne Manieren,aber es ist irgendwie durch die Mundöffnung reingerutscht...:grins:

Hallo Sigi,
    Ich drück dich ganz feste. :pa: Was du bloß alles ertragen musst.:d Manieren hin oder her, Hauptsache hats geschmeckt.;)
    Wünsche dir schnelle Besserung.:pa:

Deine Pione mag ich.:rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten