Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also nur noch eins, wenn einer unter Venenthrombosen leidet ist Fussbodenheizung NICHT empfehlenswert!!!!

Ja was jetzt Sigi, Keine Fussbodenheizung und keinen neuen Bodenbelag?:rolleyes::d:) Du musst dich schon entscheiden was du haben willst,:d:D Und uns doch noch rechtzeitig in Kenntnis setzen. Nicht das wir auf den falschen Annahmen grübeln. :d:grins: :rolleyes::grins::grins:

• Lilli-HAB ich mich so unklar ausgedrückt?

Ich bekomme einen neuen Fußbodenbelag,
    ich bekomme keine Fußbodenheizung,

Ich habe keine Venenthrombose,
    ich bekomme keine Venenthrombose,

ich weiß immer noch nicht,welchen Belag ich mir aussuchen werde...

Ich bekomme einen Festbetrag vom Vermieter und der Belag wird vom Fußbodenverleger komplett durchgeführt

Dafür weiß ich aber schon die Möbel,die wir im Januar liefern lassen wollen-nur das Sofa fehlt noch>>und das wird schwierig!Meine überlangen Beine benötigen eine excellente Sitzfläche lol....Im Angebot sind doch nur diese Riesenspielwiesen,in die ich hoffnungslos versinke:grins::grins:

Später möchte ich dann Farbberartung für die Wände....ich komm auf euch zurück:pa:

Ich liege gerade in der Ecke!
    smilie_happy_309.gif
    smilie_happy_309.gif
    smilie_happy_309.gif

Liebe Sigi, ich lade dich hiermit herzlichst auf unsere neue KAUTSCH ein! :grins:;)

• Ach ja, vielleicht wäre das Linoleum ja doch etwas für dich, kann doch gut möglich sein, das es das auch in Terracottafliesenoptik gibt. :rolleyes::grins:

• Zwerge,ich brauche eure Hilfe/Rat
    :pa:

>>ich habe keine Ahnung was ich möchte-gut,gelle?
    (Klar Fußbodenheizung und Terracottafliesen:grins::grins:)

Wenn das ironisch gemeint war, dann bitte ich um Vergebung, gnädigste Sigi.:rolleyes::p:grins:

Lilli-HAB ich mich so unklar ausgedrückt?

Ich bekomme einen neuen Fußbodenbelag,
    ich bekomme keine Fußbodenheizung,

Ich habe keine Venenthrombose,
    ich bekomme keine Venenthrombose,

ich weiß immer noch nicht,welchen Belag ich mir aussuchen werde...

Ich bekomme einen Festbetrag vom Vermieter und der Belag wird vom Fußbodenverleger komplett durchgeführt

Dafür weiß ich aber schon die Möbel,die wir im Januar liefern lassen wollen-nur das Sofa fehlt noch>>und das wird schwierig!Meine überlangen Beine benötigen eine excellente Sitzfläche lol....Im Angebot sind doch nur diese Riesenspielwiesen,in die ich hoffnungslos versinke:grins::grins:

Später möchte ich dann Farbberartung für die Wände....ich komm auf euch zurück:pa:

Klar:d, :rolleyes:wenn du gleich so geschrieben hättest, hätte ich mich gar nicht so doof anstellen müssen.:schimpf::rolleyes::grins:

• Sigi's intimste Träume

alleine stehendes Haus mit mindestens 10 000m² Grund-aufgeteilt in Wiese,Obstbäume,Bauerngarten,
    Pool draußen,auch im Winter benutzbar,ne Garage,Schwimmteich mit Holzterasse a la Erika,ein richtig großes GWH,einige Hunde-aber große Rassen/gut ein Cockerspaniel darf auch dabei sein,viele Miezen,
    eine große Wohnküche,Wintergarten, Keller,Speisekammer

und das gesamte Paket am besten an der Nordsee

Frau darf doch wohl träumen,oder?:grins::grins::grins:

Hallo Sigi .
    Wieso, wird keine Fußbodenheizung kommen? :confused:
    Ich habe im ganzen Haus die Heizung ausgelegt.
    Im Wohnzimmer,Gäste-Zimmer,Schlafzimmer ist ein gutes Laminat
    und im Bad ,HWR, G-WC, Flur und Küche sind mit Fliesen ausgelegt.
    Das die Räume nicht so schnell warm werden, wie man das von die Wandheizkörper kennt ,stimmt .Aber am nächsten Tag sind alle Räume warm und vor allem Fußwarm,das Laminat und auch die Fliesen. Ich empfinde es als herrlich und angenehm. Außerdem haben wir festgestellt, das die Wärme von unten her gleichmäßig im Raum nach oben abgibt. Was bei die Wand-HK nicht der Fall ist.
    Wir wohnen hier jetzt sechs Jahre und ich habe es noch nicht einmal bereut,
    diesen Schritt gemacht zu haben . :)
    Ok, so wie Lika sagt ,wer Venen- Probleme hat ,mag sein, das es sein kann, aber ich und auch meine Verwandschaft ,Freunde und Bekannten (ich habe sie alle danach gefragt,ob jemand Probleme mit den Beinen hat, dem ist nicht so)
    Jo, das wollte ich nur mal beisteuern.
    Und ich sage immer wieder ,schöneres als Fußbodenheizung gibt es nicht ! :)
    Ich würde es jedem empfehlen.
    Einen schönen Abend wünsch euch eure Babschi :)

Hm Sigi, wir träumen fast das Gleiche. :grins: Aber, ich brauche keinen Pool und keine Nordsee, jedenfalls nicht die deutsche, mich würde es dann wohl mehr nach Belgien ziehen. Ob man Erikas Anwesen wohl dorthin beamen kann? :grins:
    Mein Jott, was sind wir wieder undankbar! :rolleyes:;)
    Ach ja, große Hunde dürfen sein, aber Dackels sind ein Muss...... und viele Miezen, und keine Autos, und und und.... :d

• Klar.

Hiermit lade ich Nette und die restliche Familienbagage ein,uns in unserem nicht vorhandenen Haus in Zweeusch Vlaanderen in Holland zu besuchen.

Hochachtungsvoll

Sigi

Außerdem haben wir festgestellt, das die Wärme von unten her gleichmäßig im Raum nach oben abgibt. Was bei die Wand-HK nicht der Fall ist.
    Das stimmt;), und dass das man in oberen Räumen weniger geheizt werden muss.:p:grins: Aus Erfahrung gesprochen. Ich wohne in einem Reihenhaus.;)

Entschuldige,mein Schwarzwaldmädel:grins:

Es sei dir vergeben.;):grins::pa:

Mein nächster Haus wird in Kroatien stehen.:rolleyes: Schön sonnig warm.;)

Da fehlt noch: " Es wird mir ein Bedürfnis und eine Ehre sein, euch wie Gott in Holland leben zu lassen"! Mönsch Sigi......:rolleyes::grins:

Janine, nun hast beinahe ne ganze Famile!!!;) Oma, Papa und der Kleine.....:p:grins::grins::grins:

Ach ja tolle Sonnenuntergangsaufnahmen.;)

tja... ich musste noch mal scrollen und nach schauen:d:rolleyes:... Also:) .....der Kleine hat tatsächlich keine "Modelrüße":p:grins: Aber deswegen ist er auch der Kleine und nicht Papa.

Oh, hab schon lange nicht mehr bei euch rein geschaut , ich denke ,ich bin wohl bei euch verkehrt?
    hab ich was verkehrtes gemacht??????
    Bin nicht mehr so recht auf dem laufenden. Seid dem unser Kind mal wieder da ist ,komme ich nicht mehr so am PC ran.Sohnemann schreibt bei uns seine Diplomarbeit bei uns zu Hause !!!!
    (Er ist heute Abend ins Kino gegangen ,endlich mal weg ,und ich kann mal schauen was ihr so macht.)
    Er ist von sein zu Hause ausgerückt ,damit er bei Mama ruhe hat.
    Ist doch toll ,das der Sohn mit 31 Jahren sich immer noch bei Eltern wohl fühlt.
    Babschi

Ups MODELFÜßE hab mich vertippt. :grins::grins: Das passiert wenn man im Dunkeln versucht was zu schreiben.:rolleyes: Und einen Film dazu angeguckt wird.;)

Sigi, auch von mir eine gute Nacht.

Wie jetzt? Ich sitze hier abends immer im Dunkeln und rechts von mir läuft ebenfalls der Fernseher - hehe, aber ich tippe blind, da macht das fehlende Licht nichts. :p;)

Guten Morgen Zwerge,

so wie es scheint, wird es heute wieder ein schöner Tag. :)
    Und einmal noch schlafen, dann werde ich endlich gekrönt, hach, ich bin ja so gespannt! :d:grins:

Sagt mal, hat einer von Euch auch Gartenfackeln, die mit Petroleum betrieben werden? Ich habe zwei Terracottakugeln, aber eigentlich stehen die nur herum. Der Grund ist, dass sie nur kurzfristig brennen und dann ausgehen. Was ich mit denen schon aufgestellt habe, aber bislang erfolglos. :rolleyes:
    Docht länger, Docht kürzer, mit Lampenöl angegossen - nichts hilft. Nun habe ich neue Dochte mitgebracht und anderes Öl, bin gespannt, ob ich nun Erfolg haben werde. Finde das richtig schade, denn ich mag das Licht, was sie abgeben.

Auf jeden Fall wünsche ich allen Zwergen einen sonnigen Tag! :)

Guten Morgen:D;)

ob der Tag bei uns schön sein wird lässt sich noch nicht fest stellen:d, aber trocken ist er!!!:D;)

Janine, zu deiner Frage kann ich nicht viel sagen:( habe nur Solarlampen im Garten stehen. Du bist doch so erfinderisch, bestimmt fällt dir eine Lösung ein.;):pa:

Allen einen schönen Donnerstag.

Moin Ihr zwei beiden.

Na das ist ja mal interessant, das Du das Problem auch hast Beate, was mich stutzig macht, ist die Tatsache, dass es bei Dir bei zwei von vier so ist. :d Handelt es sich um viermal die gleiche Fackel? Also meine hatten um den Docht so eine Plastikhülse, die habe ich auch schon entfernt, hat aber nicht geholfen. Dann hatte ich Öl mit Zitronelladuft gegen Stechmücken, hatte gehofft, das da nun anderes Öl helfen wird.
    Ich werde sie später mal umbauen und gucken, ob es was bringt.

Guten Morgen ihr Drei :grins:

wenn diese Fackeln nicht brennen liegt es meist am Docht Janine, vielleicht klappt es ja mit dem neuen. Bei manchen Dingen fragt man sich wirklich, was sich der Hersteller dabei gedacht hat. :rolleyes:

So, eine habe ich umgebaut, sie funktioniert nun einwandfrei. Bei der Zweiten bekomme ich nun den Behälter nicht mehr auf, die Lampe stand nun so lang draußen, dass das Gewinde irgendwie oxidiert ist.
    Habe schon geguckt, ein neuer Brenner ist kaum zu finden und wenn, dann steht der Preis in keinem Verhältnis zum Anschaffungspreis der ganzen Kugel. :d

Ich werde noch mal versuchen, das Teil mit Kriechöl einzusprühen, habe aber nicht wirklich viel Hoffnung. :mad:

Sorry, ich meinte natürlich ALLEN, einen wunderschönen guten Morgen :pa:

Hab vorhin mein Blaukraut eingehobelt, wird bestimmt leeeeka!

Gestern , den Kartoffelacker entwildkrautet :d um ihn heute Abend zu fräsen!

Janine, die Bilder sind wunderbar geworden, da aber noch Vollmond ist, wäre das doch auch ein schönes Motiv, oder?

Wetter bei uns traumhaft, so richtig schön zum gärteln ;)

Der Mond war vorgestern ganz wunderbar, aber Peter hatte keine Lust ihn zu fotografieren. Ich habe da keine Chance, besitze zwar ein Tele, aber kein so starkes, als dass die Fotos toll würden. :rolleyes:

Blaukraut, ja da müsste ich auch dringend mal wieder einen großen Kessel kochen, habe keines mehr und nun kommt ja wieder die Zeit, in der man es ständig als Beilage wählt. :confused:
    Hätte ich der Nachbarin nicht vom letzten einen halben Kessel gegeben, dann wäre bestimmt noch welcher vorhanden. :d:grins:

Ich habe grad für Peter einen [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Caramel Mud Cake gebacken, ich bin gespannt, wie ihm der schmeckt.
    [/FONT]

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.