Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zwerge,ich brauche eure Hilfe/Rat
:pa:

Übermorgen kommt der Fußbodenleger und misst die Wohnung aus-Flur ,Wohn-und Kinderzimmer.

>>ich habe keine Ahnung was ich möchte-gut,gelle?
(Klar Fußbodenheizung und Terracottafliesen:grins::grins:)

Der Vermieter übernimmt die Kosten bis zu einem bestimmten Betrag.

Könnt ihr mir mal Vor/Nachteile aufzählen zu Parkett,Laminat,Dielen,Kork....

Die Optimale wäre für mich irgendwas in Terracottafliesenoptik,da würden dann auch die geplanten neuen Möbel dazupassen.Die Schränke im Flur werden dann weiß sein,Kinderzimmer bleibt wie es ist.

Hilfe:)

• Hallo Sigi,

Einen Vorteil kann ich die aufzählen.:D
    Für mich, wenn ich mich wieder entscheiden müsste, kämen da nur Laminat oder aber Fließen. Nachteil die Fließen müssen auch im Sommer ein weng geheizt werden, sonst werden sie im Winter seine Zeit brauchen um Warm zu werden. Also würde ich spontan zu Laminat raten. Ist genau so schön wie Parket, nur viel günstiger.;):rolleyes::d

Wir haben auch Fußbodenheizung, ganzen Erdgeschoss... sprich Küche, Wohnzimmer, Eingang!!!! Ich will dir nur gleich auf den Weg legen, solltest du dich für Fliesen entscheiden, eine Pflegeleichte Oberfläche zu wählen!!! Keine so spiegelglatten Oberflächen wie meine. Sie sind zwar genau mein Geschmack:rolleyes::p, schön und pflegeleicht, wenn einer nicht barfüßig lauft.:d:rolleyes::mad::schimpf::d:grins: Aber dem ist leicht geholfen einfach leicht nass aufwischen...fertisch.

Anhänge

• DSCF6112.jpg
      DSCF6112.jpg
      208 KB · Aufrufe: 65
    Guten Morgen,
    meine Güte Lilli, glänzt der Boden immer so? Das wäre mir zu viel. :d Wenn ich Deinen Kamin sehe, dann fällt mir wieder die Weihnachtsbastelei ein, in diesem Jahr machen wir das mit der Girlande aber mal richtig üppig oder?:grins:

Mensch ich habe mir gestern was "Schönes" vorgenommen. Wir hatten auf der Terrasse so einen Infrarotstrahler, der aber nichts brachte, weil er immer ganz in der Ecke oder aber völlig im Weg stand.
    Den habe ich gestern total auseinander genommen und so umgebaut, dass ich ihn nun aufhängen kann, mittig über dem Tisch bringt er hoffentlich mehr und nimmt auch keinen Platz mehr weg. :) Nur für den kurzen Stumpf unten, der nicht zu entfernen ging, muss ich mir noch etwas einfallen lassen, damit es etwas netter aussieht. Ich mache nachher mal Fotos, vielleicht habt Ihr ja eine Idee.

• Hallo Zwerge, ich lebe noch.......:grins:
    Irgendwie hab ich nur noch Stress, ein Kind zieht aus, das andere wieder ein, Unwetter lassen keine Langeweile aufkommen (wobei es andere viel heftiger getroffen hat als uns), die Planung für's Carport läuft auf Hochtouren und die Appelmacke hat auch wieder zugeschlagen. :rolleyes::d

@Sigi

Wir haben in einem Raum Laminat (GsD nur in einem :rolleyes:), ansonsten Fließen und Parkett.
    Laminat ist mir einfach zu staubanfällig.
    Wenn ich könnte, wie ich wollte, dann würde ich fast alles gegen eine Holzdielung austauschen. Wobei, meine Eltern haben ein Linoleum in Dielenoptik verlegen lassen, das sieht wirklich gut aus. Anfangs war ich auch skeptisch, aber es wirkt täuschend echt.
    Guck mal hier, da ist noch jemand unschlüssig :grins::

http://www.hausgarten.net/gartenforum/heimwerker/49654-laminat-oder-doch-dielenboden.html#post892676

• Hallo ihr zwei,

Janine, der Boden sieht durchschnittlich so aus. :rolleyes::rolleyes:

Mensch ich habe mir gestern was "Schönes" vorgenommen.

:d:rolleyes: Und ich dachte du bastelst an deiner Oma, oder aber Rennsemel rum. :p:grins: Dir wird es schließlich nieeee langweilig.;):pa:

mittig über dem Tisch

Hast du befürchtet das wir im Oktober uns nicht sehen, wenn wir einen Stuhlkreis machen.;):rolleyes::grins: Deshalb überm Tisch:d:rolleyes::rolleyes: auf die Idee wäre ich nieee gekommen.:rolleyes::grins::grins::grins:

Katrin, ich denke nicht das Linolium geeignet fürs Fußbodenheizung ist. Übrigens so einen hatten wir in der Mitte auch.;) Ich war mehr als zufrieden mit ihm.:)

Oh Lilli, Du hast richtig vermutet, erst Rennsemmel - da waren neue Teile gekommen und dann habe ich die Heizung umgebaut.

So und nun war grad der Miele-Mann hier, dieser verdammte Trockner hat vergangene Woche schon wieder rumgesponnen und welches Ergebnis habe ich nun? Es wurde kein Fehler gefunden und die Sicherung ist auch drin geblieben, jetzt bin ich gespannt, wie lang er nun läuft ...:rolleyes:

• Das kenne ich auch.;) Mein erstes Auto, Jakob, damals noch ein Kumpel, hat mir neues Radio rein montiert. Das dumme Radio hat nur dann einwandfrei gespielt, wenn er im Auto saß. :mad::schimpf::rolleyes: Ich habe ihm stundenlang erklären können aber er hat mich nur so wissend/lächelnd angeschaut.:d Dann habe ich gesagt er solle aussteigen. Und da war mein Radio wieder stumm.:rolleyes::d Magisch....:grins::grins:

• Also nur noch eins, wenn einer unter Venenthrombosen leidet ist Fussbodenheizung NICHT empfehlenswert!!!!

Ja was jetzt Sigi, Keine Fussbodenheizung und keinen neuen Bodenbelag?:rolleyes::d:) Du musst dich schon entscheiden was du haben willst,:d:D Und uns doch noch rechtzeitig in Kenntnis setzen. Nicht das wir auf den falschen Annahmen grübeln. :d:grins: :rolleyes::grins::grins:

• Lilli-HAB ich mich so unklar ausgedrückt?

Ich bekomme einen neuen Fußbodenbelag,
    ich bekomme keine Fußbodenheizung,

Ich habe keine Venenthrombose,
    ich bekomme keine Venenthrombose,

ich weiß immer noch nicht,welchen Belag ich mir aussuchen werde...

Ich bekomme einen Festbetrag vom Vermieter und der Belag wird vom Fußbodenverleger komplett durchgeführt

Dafür weiß ich aber schon die Möbel,die wir im Januar liefern lassen wollen-nur das Sofa fehlt noch>>und das wird schwierig!Meine überlangen Beine benötigen eine excellente Sitzfläche lol....Im Angebot sind doch nur diese Riesenspielwiesen,in die ich hoffnungslos versinke:grins::grins:

Später möchte ich dann Farbberartung für die Wände....ich komm auf euch zurück:pa:

Ach ja, vielleicht wäre das Linoleum ja doch etwas für dich, kann doch gut möglich sein, das es das auch in Terracottafliesenoptik gibt. :rolleyes::grins:

Zwerge,ich brauche eure Hilfe/Rat
    :pa:

>>ich habe keine Ahnung was ich möchte-gut,gelle?
    (Klar Fußbodenheizung und Terracottafliesen:grins::grins:)

Wenn das ironisch gemeint war, dann bitte ich um Vergebung, gnädigste Sigi.:rolleyes::p:grins:

Lilli-HAB ich mich so unklar ausgedrückt?

Ich bekomme einen neuen Fußbodenbelag,
    ich bekomme keine Fußbodenheizung,

Ich habe keine Venenthrombose,
    ich bekomme keine Venenthrombose,

ich weiß immer noch nicht,welchen Belag ich mir aussuchen werde...

Ich bekomme einen Festbetrag vom Vermieter und der Belag wird vom Fußbodenverleger komplett durchgeführt

Dafür weiß ich aber schon die Möbel,die wir im Januar liefern lassen wollen-nur das Sofa fehlt noch>>und das wird schwierig!Meine überlangen Beine benötigen eine excellente Sitzfläche lol....Im Angebot sind doch nur diese Riesenspielwiesen,in die ich hoffnungslos versinke:grins::grins:

Später möchte ich dann Farbberartung für die Wände....ich komm auf euch zurück:pa:

Klar:d, :rolleyes:wenn du gleich so geschrieben hättest, hätte ich mich gar nicht so doof anstellen müssen.:schimpf::rolleyes::grins:

Sigi's intimste Träume

alleine stehendes Haus mit mindestens 10 000m² Grund-aufgeteilt in Wiese,Obstbäume,Bauerngarten,
    Pool draußen,auch im Winter benutzbar,ne Garage,Schwimmteich mit Holzterasse a la Erika,ein richtig großes GWH,einige Hunde-aber große Rassen/gut ein Cockerspaniel darf auch dabei sein,viele Miezen,
    eine große Wohnküche,Wintergarten, Keller,Speisekammer

und das gesamte Paket am besten an der Nordsee

Frau darf doch wohl träumen,oder?:grins::grins::grins:

Hallo Sigi .
    Wieso, wird keine Fußbodenheizung kommen? :confused:
    Ich habe im ganzen Haus die Heizung ausgelegt.
    Im Wohnzimmer,Gäste-Zimmer,Schlafzimmer ist ein gutes Laminat
    und im Bad ,HWR, G-WC, Flur und Küche sind mit Fliesen ausgelegt.
    Das die Räume nicht so schnell warm werden, wie man das von die Wandheizkörper kennt ,stimmt .Aber am nächsten Tag sind alle Räume warm und vor allem Fußwarm,das Laminat und auch die Fliesen. Ich empfinde es als herrlich und angenehm. Außerdem haben wir festgestellt, das die Wärme von unten her gleichmäßig im Raum nach oben abgibt. Was bei die Wand-HK nicht der Fall ist.
    Wir wohnen hier jetzt sechs Jahre und ich habe es noch nicht einmal bereut,
    diesen Schritt gemacht zu haben . :)
    Ok, so wie Lika sagt ,wer Venen- Probleme hat ,mag sein, das es sein kann, aber ich und auch meine Verwandschaft ,Freunde und Bekannten (ich habe sie alle danach gefragt,ob jemand Probleme mit den Beinen hat, dem ist nicht so)
    Jo, das wollte ich nur mal beisteuern.
    Und ich sage immer wieder ,schöneres als Fußbodenheizung gibt es nicht ! :)
    Ich würde es jedem empfehlen.
    Einen schönen Abend wünsch euch eure Babschi :)

Hm Sigi, wir träumen fast das Gleiche. :grins: Aber, ich brauche keinen Pool und keine Nordsee, jedenfalls nicht die deutsche, mich würde es dann wohl mehr nach Belgien ziehen. Ob man Erikas Anwesen wohl dorthin beamen kann? :grins:
    Mein Jott, was sind wir wieder undankbar! :rolleyes:;)
    Ach ja, große Hunde dürfen sein, aber Dackels sind ein Muss...... und viele Miezen, und keine Autos, und und und.... :d

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Oben Unten