Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen!!!!

Wo seid ihr?!:D

Ich dachte ich werde Akeleisamen heute in die Erde verbuddeln und da lese ich von Anett daß wir Vollmond haben.:) Wie wirkt das auf mein Tun? :confused: Soll ich oder soll ich nicht? Normal wäre mir alles egal, aber ich will Akelei in meinem Garten haben.:d:rolleyes::D;):grins::grins:

Einen schönen Tag noch allen.:grins::pa:

• Guten Morgen!!!!

Wo seid ihr?!:D

.... aber ich will Akelei in meinem Garten haben.:d:rolleyes::D;):grins::grins:

Einen schönen Tag noch allen.:grins::pa:

Kauf Dir ein !!! Pflänzchen und lass der Natur ihren Lauf, so hat es jedenfalls bei mir angefangen, eine blaue gekauft, Nachbarin hatte eine rosane und jetzt nach ich glaube 8 oder 9 Jahren habe ich einen Akeleigarten in diversen rosa- und blau-Tönen. :grins: Hab dann immer mal wieder versucht andere Farben anzusiedeln durch Samen und neue Pflänzchen, aber die sind nicht geblieben, weiß der Deibel warum, aber ein paar der Gene sind geblieben, ab und an hab ich jetzt auch zweifarbige, gefüllte, aber meist in rot- und blau-Tönen.
    Also Empfehlung 50 % der Samen ins Beet schmeißen und vergessen, so macht das auch die Natur und die anderen 50 % in Töpfchen ziehen. Ansonsten wenn es nüscht wird, meld Dich ich denk ich find einige Sämlinge.

So wie Beate es sagt, so würde ich es auch machen. Aber nicht wieder die Samen auf den Rindenmulch werfen. :grins:

Guten Morgen erst einmal. :)
    Gestern hatten wir zuletzt 23°C - also kaltes Wetter ist Schnee von gestern, für heute sind wieder 25°C angesagt und wir haben jetzt schon 12°C.
    Ich werde nun überlegen, was ich heute anstelle, eigentlich müsste ich mich mal um einen neuen Installateur kümmern, man kann hier nur noch Speed-Duschen, sprich ganz schnell, denn sonst wird das Wasser kalt und das finde ich schrecklich. :rolleyes:
    Na mal sehen.

• So wie Beate es sagt, so würde ich es auch machen. Aber nicht wieder die Samen auf den Rindenmulch werfen. :grins:Du bist mir vielleicht eine. Es war gerade umgekehrt.:):grins::grins::grins: Rindermulch auf Samen. Ja und damit ist die Frage immer noch nicht beanwortet, Bei Vollmond soll ich säen oder lieber warten.:)

Guten Morgen erst einmal. :)
    Gestern hatten wir zuletzt 23°C - also kaltes Wetter ist Schnee von gestern, für heute sind wieder 25°C angesagt und wir haben jetzt schon 12°C.
    Ich werde nun überlegen, was ich heute anstelle, eigentlich müsste ich mich mal um einen neuen Installateur kümmern, man kann hier nur noch Speed-Duschen, sprich ganz schnell, denn sonst wird das Wasser kalt und das finde ich schrecklich. :rolleyes:
    Na mal sehen.

Kaltes Wasser stärkt die Abwehrkräfte!!!!!

• Vollmond ist gut fürs Lesen,da schaff ich 500 Seiten in der Nacht.....und 1-2 Stunden Schlaf reichen ja angeblich auch....gut,daß ich diese Woche noch Urlaub hab!

Junior telefoniert net mit mir....oh jehhhhhh.Werde dann mal seine Zukünftige anmailen und mit ins Boot holen:grins::grins::grins:

Und wir Zwerge sind auch woanders unterwegs und trinken unseren Kaffee mal in diesem mal in jenem Garten...:pa::pa:

Sigi,juhu,bald gehen wir in den Garten:cool::o

• Also, ich habe jetzt die Samen gesät.

Du da kommen Mutanten bei heraus?

:grins::grins: Das dierekt nicht, aber es soll angeblich aufs Wachstum wirken.:rolleyes:

Ich habe da was gefunden. Köstlich...:grins:

[video]http://rutube.ru/tracks/4297633.html[/video]

Herrlich !!!

mit wie wenigen Wörtern man sich doch auf Russisch unterhalten und Spaß haben kann.

Warum mußten wir so viele Vokabeln lernen ? Es geht doch auch viel einfacher.

Nur.....o tschom retsch idjot?

:rolleyes: Ich denke mal der einer Knirps, der mit einer Socken steht und sich fest hält, bittet seinen Zwillingsgeschwister um Hilfe, RUTSCHGEFAHR!!:D. Und der Andere ist natürlich darüber empört, und will einfach wissen wo der anderer seine Socke liegen gelassen hat. Bedenke, er selbst steht mit zwei unterschiedlichen Socken!!!!:d:grins::grins::grins::grins::grins:

• Ich bin fassungslos! :d
    Da denke ich die ganze Zeit, dass die Samen, die ich in mein Rundbeet ausgebracht habe, schöne große Pflanzen werden und grad eben habe ich bei einer die Blütenansätze gesehen ...
    Es ist Borretsch! Das ganze Beet voll. :rolleyes: Habe nicht mehr daran gedacht, dass ich da letztes Jahr eine Pflanze stehen hatte! :schimpf:
    Das Zeug werde ich gleich erst einmal eliminieren und mir dann überlegen, was ich stattdessen dort pflanze.

Guten Morgen

Hihi, ich bräuchte auch an allen Dauerstauden und Zwiebeln, die sich zurückziehen ein Schildchen:rolleyes:

Die Läden sind noch voller Blüm's, wirste schon was passendes finden;)

Geh heute auch nochmal auf Jagd, mal sehn, was in meinen Wagen hüpft, brauchen tu ich eigentlich nix mehr:d
    Habe noch Duftgeranien bestellt, die kommen ja auch noch!

Au weh, meine arme Miriam, die das alles giessen muss, wenn Muttern sich mal ein paar Tage Auszeit gönnt:-P

Das ist ein Witz oder?
    Was gönnt sich Miriam denn alles, wenn Muttern schafft? :schimpf:
    Da ist ein schlechtes Gewissen nun wirklich nicht angebracht. :rolleyes:
    Ausschau muss ich später halten, jetzt hab ich grad erst einmal die Terrasse von Blattwerk befreit und natürlich war der Staubsaugerbeutel mal wieder voll.

Das ist ein Witz oder? Na klaro :grins:
    Was gönnt sich Miriam denn alles, wenn Muttern schafft? :schimpf: Sie hat ihre eigene Wohnung und versorgt sich selbst;) da darf sie sich was gönnen, wenn Muttern schafft, hab mir schließlich die viele Arbeit selbst aufgebrummt:rolleyes::-P
    Am Samstag ist Holz aus dem Wald holen angesagt und dieses wird gleich aufgespältet und geschlichtet!
    Rat mal wer mir da hilft;)

Da ist ein schlechtes Gewissen nun wirklich nicht angebracht. :rolleyes: Hab ich net, hoffe nur meine Blüm's ÜBERLEBEN diese paar Tage:rolleyes:
    Ausschau muss ich später halten, jetzt hab ich grad erst einmal die Terrasse von Blattwerk befreit und natürlich war der Staubsaugerbeutel mal wieder voll.

Das war das Stichwort, ich brauch auch welche, Danke Janine!

Schönen Tag, da oben am Rhein:cool:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten