Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neee Lilli, die Magnolie stand in voller Blüte, aber die Clemis waren Töpfe mit Pflanzen zum Verkauf, ich denke die kamen aus einem Treibhaus. :grins:
Ich denke übrigens schon, dass es Knospen an Deinen Clematis sind, ich habe heute Morgen gesehen, dass meine 2. Schöne doch nicht das Zeitliche gesegnet hat, sondern nun wie wild wächst. Übrigens meine Mohnsamen keimen auch schon wie irre. :grins:

• Tja, das kann ich Dir nicht so richtig beantworten, vielleicht säst Du mal die Hälfte? Wenn es schief geht, dann hast Du ja immer noch welche für Ende April, ansonsten verwendest Du sie als Nachsaat, dann hast Du länger was von den Blüten. :)
    Denk bitte dran, nicht mit Erde bedecken, Mohn ist Lichtkeimer!

• hallon zusammen

wir sind auch nu zu hause es war ein traum tag von 10 uhr bis jetzt sonne warm es hat immer noch 23° waren eben beim griechen leggerrrrrrr wars nu lade ich mein bilder war ne gute ausbeute heute:grins:

erst schloß und wildpark Tambach danch schloßhotel hohenstein und zu letzt waren wir noch in coburg auf der Veste unsere füsse tun nu weh:grins::grins::grins:

bin sehr zu frieden mit der neuen digi macht super bilder freu bin auch zu frieden mit dem was ich sehe:grins:

bilder gibts morgen in mein garten :grins::grins:

janine schöne bilder :pa:

Anhänge

• IMG_9446.jpg
      IMG_9446.jpg
      560,1 KB · Aufrufe: 52
    • IMG_9447.jpg
      IMG_9447.jpg
      325,3 KB · Aufrufe: 37
    • IMG_9448.jpg
      IMG_9448.jpg
      222 KB · Aufrufe: 55
    • IMG_9450.jpg
      IMG_9450.jpg
      392,3 KB · Aufrufe: 51
    • IMG_9451.jpg
      IMG_9451.jpg
      330,1 KB · Aufrufe: 49
    • IMG_9453.jpg
      IMG_9453.jpg
      246,8 KB · Aufrufe: 53
    • IMG_9452.jpg
      IMG_9452.jpg
      440,8 KB · Aufrufe: 40
    Zuletzt bearbeitet:
  • hallo meine lieben zwerge,

und? habt ihr nochmal überlegt, ob ihr nicht doch zum forentreffen
    kommen möchtet?:)
    es kommen viele aus allen ecken deutschlands
    und da gibt es immer möglichkeiten für eine fahrgemeinschaft.:cool:
    los, gebt euch einen ruck.:D

wünsche allen einen schönen sonntagabend.:pa:

ist das denn sooo weit, dackelchen?:confused:
    hast du mal nachgesehen?
    ach komm, du fährst doch gerne auto und dein mensch,
    der dir die welt erklärt, sicher auch.:D

egal, ihr sollt aber wissen, dass ich mich sehr gefreut hätte,
    euch zu sehen.:cool:

• Kathi, weit ist immer relativ, ich fahre nicht mal zum Geb. zu meiner Schwester nach Dortmund. :rolleyes:
    Du kannst ja zu unserem kleinen Treffen nach Laubenheim kommen, Pension gibt es hier auch und zur BuGa Koblenz wollen wir wahrscheinlich auch.

Da hast Du dann die Gelegenheit, die Zwerge kennen zu lernen. ;)

• babschi, du hast recht. von dir aus sind es ca. 660km.:)

dackelchen, die 165km sind doch nix.:grins:
    wenn ich käme, wären es 430km.;)

guten morgen zwerge

heute iss es nicht so schee, es nisselt leicht aber bei 13° stört es kaum:grins:

mal sehn was die woche so bringt und vorallem das es schnell vorbei geht lach noch 5x gell erika und sgi dann seit ihr verrückten bei uns:grins::grins::grins::grins:

mal sehn ob ich morgen NM frei bekomme wäre nicht schlecht könnt noch bissel was zu hause machen dann ist erst mal schluß bis nächste woche:grins: muß ja fitt sein wenn ihr alle da seit hehehehe

so allen ein guten wochenstart:pa::eek::cool:

Guten Morgen :)
    Hier ist das Wetter überhaupt nicht schön heute, Regen und viel Wind.

Ibo, Du bist ja wie ein Kind vor Weihnachten. :D
    Wenn man sich so freut, dann geht meist irgendwas in die Hosen. :rolleyes:
    Übrigens steht unser Avensis hier in Bingen bei ATU, haben wir gesehen, als wir vorgestern zurück gekommen sind. Haben ihn mal aufgemacht und in den Motorraum geschaut - lieber Himmel ohne Herz sieht er fürchterlich aus, ich bin gespannt, ob die den wieder zusammen bekommen.
    Ich glaube, wenn er wieder hier ist, dann sollten wir ihn besser so schnell wie möglich verkaufen ...:rolleyes:

Avensis.jpg

Einen wunderschönen Guten Morgen , wünscht Erika die nochnichtverrückte:p

:rolleyes:- vielleicht bin ich's aber, am Sonntag Abend:p

Janine, das Innenleben eueres Auto's, sieht wirklich nicht gut aus:(

Sodele, da das Wetter heute nix ist zum Kartoffelacker vorbereiten:mad:
    werde ich nun mir die Suzie unterm Popers kleben, gehn Töchti fahren und Frühstücken gehn;)
    Danach mit nach Kitzingen fahren, Nano zum OP Gespräch begleiten und anschließend, nach Osterdeko gucken!

Wünsch euch allen eine wunderschöne Woche, obwohl es heute regnet!
    Diesen Regen aber, brauchen wir aber dringend;)

Guten Morgen Zwerge. :)
    Ich bin wieder im Lande und würde euch soooo gerne Fotos meiner neuen Errungenschaften zeigen. Aber - es klatscht! Nö, ich schimpfe jetzt nicht über den Regen, den hatten wir ja bitter nötig.
    Janine, hat die jetzt auch das Ausflugsfieber gepackt? Hat dich Ibo angesteckt? :grins: Schöne Fotos habt ihr gemacht! ;)

Hallo Ihr zwei beiden. :grins:
    Also der Avensis sieht in der Realität noch viel schlimmer aus, dass Loch, in dem normal der Motor sitzt, klafft wie eine riesige Wunde im Motorraum. :rolleyes:

Nette, nein uns hat nicht das Ausflugsfieber gepackt, sondern das Frühlingswetter hat uns hinaus gezogen. :d
    Was gibt es denn für eine neue Errungenschaft?

Heute Nacht den ersten Frühlingssturm überlegt-mei haben die Fenster mitten in der Nacht geknallt! Dazu hats ordentlich geschüttet,den Balkon schön durcheinander gewirbelt.

Aber es wird schon heller,Friseur ist angesagt,muß mich für euch aufhübschen :grins:

Vielleicht anschließend Dehner oder bummeln gehen,Pumps erstehen fürs Bambercher Kopfsteinpflaster...

Also, erstmal hoffe ich, dass ihr beim nächsten Auto eine andere Werkstatt nehmt. Warum sind die wohl immer günstiger? :d
    Meine Errungenschaften? Och, es sind nur 26 Bambusserte (schon in der Erde :grins:), eine Magnolie in traumhaften Rot, so ca. 30 Stauden, die ich gestern auf dem Heimweg ergattert hab und heute kommt noch eine Harlekinweide, Clematis und natürlich meine geliebte Passionsblume. :D
    Für den Einkauf der Stauden sind gestern so ca. 2 Stunden drauf gegangen. Die Gärtnerei ist einfach Klasse und wir haben die guten Leute nun schon das zweite Mal am Sonntag belästigt. Die sind so nett, einfach Gärtner mit Leib und Seele, und da wir ja die einzigen Kunden waren hab ich zu jedem Pflänzchen eine Geschichte gehört. :D

Na Katrin, hoffentlich hast du auch einen genauen Plan, wie Du das alles pflanzen willst. :d
    Warst Du schon im Rosarium und hast Deine Gutscheine eingelöst?

Hier scheint nun nach heftigem Regen wieder die Sonne, aber mit 8°C ist es recht frisch.

Ich einen Plan? Nö, wozu? Das wird schon. ;):grins:
    Im Rosarium war ich noch nicht, das geht doch erst los. Und außerdem, natürlich hätte ich euch das schon wissen lassen. :rolleyes:

Die Tür ist jetzt aber drin oder?

Jeep, seit Freitag.
    DSC00962.JPG

Ist das nicht gemütlich? :d
    Ich habe gestern mal die Fotos durchblättert. Baustart (also beginnend mit dem Hausabriss) war am 30.09., am 30.10. war die Mauer fertig und dann ging's in die Winterpause. Wenn ich sehe, wie es jetzt aussieht, dann waren wir garnicht so schlecht. :grins:
    Was das "Bamberger Wetter" angeht, ihr wisst doch, wenn Engel reisen.......also macht euch da mal keine Gedanken.;)

hallo leuts

ich habe eben mit lieben gott gesprochen wir haben ab freitag bis sonntag um die 22°<<< sonne pur also regenjacken zu hause lassen hihi

Katrin sieht doch schon nach fast fertig aus hihi

bin eben dabei meine fläschlich gelöschten bilder wieder herzustellen dank Tuneup fg:grins: die hälfte habe ich schon freu:grins:

so weiter machen:grins:

Jeep, seit Freitag.
    Anhang anzeigen 198555

Doppeltüre, sehr gut!

Ist das nicht gemütlich? :d
    Aber wie! :rolleyes: Hehe, der Rest vom alten Wandbild schaut aus, als wenn Ihr schreckliche Risse in der Wand habt. :D

Was das "Bamberger Wetter" angeht, ihr wisst doch, wenn Engel reisen.......also macht euch da mal keine Gedanken.;)
    Genau so sehe ich das auch, wenn Ibo nur einfach mal seine Klappe halten würde, was das Wetter betrifft, dann könnte es funktionieren. :d:p

Ich werd verrückt. Es hat wieder angefangen zu regnen.:schimpf:
    Eben war ich einkaufen und habe im Ka....nd eine Calceolaria-Pflanze gekauft. Wenn ihr mögt stelle ich Bilder davon, aber erst morgen. Wegen der Lichtquelle sind die Bilder nicht gut geworden. Jetzt sitze ich und halte Ausschau nach Pflege:d Falls einer sich damit auskennt bitte um Ratschläge;):grins:

vor ziemlich genau 1 Jahr O-Ton von uns Ibo:

>>sag nur ein glück mit wetter bis 16 uhr etwa jetzt bischen wind aber sonst sonne pur um die 18 °

aber in Wirklichkeit wurden es dann nur 10 kalte Gräder!!
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

also soll Ibo mal wirklich die Klappe halten!:pa::pa::pa:

guten morgen zwerge

was loss hier so wenig zum lesen:grins:

es ist bissel frisch heute morgen aber der tag wird schee denke ich, um 8 uhr wissen wir ob wir heute was unternehmen können oder ich alleine:grins:

vieleicht bekommen wir heute unseren neuen beuler fürs bad, ich rufe später an war nicht klar heute oder morgen.

also eben wieder wetterbricht im fern fürs woe über 20° juhuuuuuuuuuuuuuuu:grins::grins::grins::grins::grins:

also nochmals die am samstag anreisen bitte wenns geht pünktlich:grins:

treffpunkt bei uns in der straße ca. 10 uhr wer früher kommt auch net schlimm habe kaffee fertig lach., 1 zimmer ist um 10 uhr frei habe es gestern geklärt da lagern wir die koffer wenn ihr wolt oder in beates zimmer die anderen schlüßel legen sie dann dazu bevor wir kaffee trinken gehn zu uns könnt ihr dann alle eure zimmer belegen , das programm ist straf also rannhalten nichts muschebubu dazwischen:grins::grins::grins::grins::grins:

ich freue mich so sehr schon hihi

so erstma kaffee dann sehma weiter:pa:

:rolleyes: weiss net was da anstrengender ist:d

Aushubhilfsarbeiten, oder das Programm von Ibola:p

Guten Morgäääääääääääääääääääähn, war gestern den ganzen Tag ausser Haus:p

Heute, schnell Ordnung machen, um 11°° kommt Besuch und danach geh ich Kartoffelle verstecken:p

Bin schon ganz scharf :Dauf Bilder's von Katrin und auch ganz traurig, sie beim Brunchen net an meiner Seite zu haben:(
    Abba, ich hab ja EUCH ALLE noch:pa:

Schönen Tag, Sonne pur und viel Spaß

Einen wunderschönen guten Morgen! :D

:rolleyes: weiss net was da anstrengender ist:d
    Aushubhilfsarbeiten, oder das Programm von Ibola:p
    So gesehen.......:grins:
    Bin schon ganz scharf :Dauf Bilder's von Katrin und auch ganz traurig, sie beim Brunchen net an meiner Seite zu haben:(

Wie jetzt, weil du arbeiten musst, oder weil ich arbeiten muss? :d:grins:
    Ich bedaure das mindestens genauso, kannste glauben!:(
    Heute werde ich ein paar Bilder von der "Hecke" und einigen Neuzugängen knipsern, das Wetter scheint mitzuspielen. Während Erika die Kartoffeln versteckt könnte ich ja endlich die Erdbeeren einbuddeln.
    Ich wünsche euch einen traumhaften Tag und dir, Ibo viel Spaß, wobei auch immer! ;)

Guten Morgen :D

auch schon wach.?!!:d Auch bei uns scheint es heute freundlicher zu werden. Ich habe auch heute volles Programm.:d Fitness, Zollamt,Einkauf, Kochen und dann will ich mal mit meiner Keilrahmenkarte anfangen. Ich habe mir überlegt da ich schon eine Staffelei habe, zu Mutters Geburtstag einen Spruch zum 60. dort zu platzieren.;) Also wer einen schönen Spruch parat hat bitte ... ich bin offen.:D

Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag beim was auch immer.;):grins:

Guten Morgen, hier ist der tollste Sonnenschein heute.:)
    Mein Rechner hat gestern den Geist aufgegeben und nun arbeite ich hier ohne meine eigenen Dateien, keine Ahnung, wo Peter die hin geschafft hat. :rolleyes:Die Ordner sind auf jeden Fall alle leer.
    Ich werde wohl mal in den Garten gehen, bin gespannt, was er nun mit dem Rechner vor hat. Nachdem er gestern hier gewütet hat, weil er das schei* Windows nicht leiden kann, weil er weiß, dass es was besseres gibt. :mad:
    Besseres Betriebssystem ja, aber hässliche Rechner! :p
    Bin dann mal weg. ;)

Guten Morgen :D

auch schon wach.?!!:d Auch bei uns scheint es heute freundlicher zu werden. Ich habe auch heute volles Programm.:d Fitness, Zollamt schon wieder ??? ,Einkauf, Kochen und dann will ich mal mit meiner Keilrahmenkarte anfangen. Ich habe mir überlegt da ich schon eine Staffelei habe, zu Mutters Geburtstag einen Spruch zum 60. dort zu platzieren.;) Also wer einen schönen Spruch parat hat bitte ... ich bin offen.:D
    Sieh mal hier: 60. Geburtstag Sprche Sechzigster Geburtstagssprche
    Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag beim was auch immer.;):grins:
    beim Schränke aus- und einräumen, nachmittags Garten

Jeep, seit Freitag.

Ist das nicht gemütlich? :d noch nicht, aber bei deinen fleißigen Bienen bestimmt bald
    Ich habe gestern mal die Fotos durchblättert. Baustart (also beginnend mit dem Hausabriss) war am 30.09., am 30.10. war die Mauer fertig und dann ging's in die Winterpause. Wenn ich sehe, wie es jetzt aussieht, dann waren wir garnicht so schlecht. :grins: das kannste aber laut sagen !!! Wenn der Winter nicht dazwischen gefunkt hätte, wäre längst alles fertig. Kommt vor diese schöne große Tür irgendetwas - solche Schiebevorhänge vielleicht oder gar nix ?

Hallo Nette, inzwischen ist sicher alles verputzt. Kann man da eigentlich gleich drauf tapezieren, oder kommt auf diese Wand eh nur Putz ?
    Du musst auch noch Erdbeeren pflanzen ? Vielleicht schaffe ich meine heute auch noch, mal sehen, die Sonne scheint jedenfalls wieder.

Liebe Christina,
    du hast ein sehr bemerkenswerten Gedächtnis. :D Ich war tatsächlich schon letzte Woche dort und habe ein Päckchen für meinen Mann abgeholt. Nun hat er wieder mal was bestellt. Und die Sendung ist von China beim Zoll gelandet. Ich habe diesmal erst nachgefragt ob eventuell noch ne Sendung zu erwarten ist.:grins: Er hat es verneint, also bin ich noch mal hin heute.:D

Ich danke dir für den Link, ich werde mich mal dran setzen und suchen.
    GLG Lilli

Hallo Nette, inzwischen ist sicher alles verputzt. Kann man da eigentlich gleich drauf tapezieren, oder kommt auf diese Wand eh nur Putz ?
    Klar ist alles verputzt, das wird die einzige Wand, an die Tapete kommt, der Rest ist geputzt und wird nur gestrichen. Ich denke mal, den meisten Dreck macht jetzt nur noch der Parkettleger.
    Du musst auch noch Erdbeeren pflanzen ? Vielleicht schaffe ich meine heute auch noch, mal sehen, die Sonne scheint jedenfalls wieder.

Meine Erdbeeren warten immernoch. Berta war der Meinung man könnte ja mal ein Stück Schuhsohle fressen, und hat mir die ganze Bude vollge..... na ihr wisst schon. :rolleyes:
    Eh ich erkannt hab, das es eine Sohle ist, bin ich fast gestorben vor Angst, ich dachte sofort an Rattengift. Eigentlich (nach Aussage der Männer) haben wir ja schon seit Jahren nicht mehr so ein Teufelszeug im Haus, aber na ja.
    Jetzt gehts ihr jedenfalls wieder gut und ich muss schnell was in die Töpfe zaubern.
    Über die Schiebevorhänge denke ich später nach. ;)

Sag mal Lilli, hat dein Mann Angst das du nicht ausgelastet bist? :grins:

Hallo liebe Zwerge,

auch hier viel Sonnenschein... aber so richtig war isses fei net :(

Heute hätte ich eigentlich noch ca. 2 Kubik Hackschnipsele in den Beeten zu verteilen aber 1. bin ich mit Unkraut rausholen noch net feddisch, 2. müssen wir auf Geburtstagsfeier und 3. danach zum Elternstammtisch.

Somit kann ich mich heute erfolgreich davor drücken. Eigentlich schade drum, hätte schon Lust drauf ;)

Dann wünsche ich Euch allen einen tollen Frühlingsnachmittag! Ich glaub, ich brauch ein Eis :) :D

Unkraut habe ich heute auch scho gezuppelt und jetzt bin ich dabei meinen kleinen Teich leer zu räumen, da ist nur noch Dreck drin gewesen, wenn er sauber ist, kommen da nur noch Kiesel rein und eine Sprudelpumpe, dann ist Ruhe im Karton.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.