Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, hier ist wieder Winter.
Eigentlich sieht es draußen sehr schön aus, da aber keine Minusgrade herrschen, wird bald wieder Matsch sein, und alles geht von vorne los.

Ja, Dackeline, ein Nistkasten ist eine gute Idee, das kannst du doch frei Schnautze. Ich bin ja nicht so bewandert auf dem Gebiet, aber gehen Meisen und Rotkehlchen in Nistkästen ?
Ich werde mich heute Nachmittag mal zu "HAMMER" begeben, habe da vorige Woche einen Teppich bestellt. Und da gleich nebenan der Praktiker steht, gibt es bestimmt ein paar Frühlingsblüher.

• Hallo Nörchen, also die genannten Vögel sind Höhlenbrüter, von daher passt das mit dem Nistkasten. Übrigens baue ich alles "aus dem Kopf". ;) Ich kann mich gar nicht erinnern, mal einen Plan gemacht zu haben ...

Du hast einen Teppich bestellt? Für wo?
    Frühlingsblüher möchte ich noch nicht, ist mir noch etwas früh.

......
    Ich glaube, ich werde heute mal meine Holzreste inspizieren und für den nahenden Frühling einen Nistkasten bauen, habe ich noch nicht gemacht, stelle ich mir aber nicht so kompliziert vor. Wir haben hier so viele Rotkehlchen und Meisen, die freuen sich bestimmt über ein Nistangebot. :)
    Wünsche allen einen schönen Tag.

Beachte die Lochgröße, dadurch kannst Du mitbestimmen, welchen Vogel Du hast :grins:

Nistkasten bauen / Nisthilfen für Höhlenbrüter: Meise, Haussperling, Feldsperling, Gartenrotschwanz, Trauerschnäpper, Halsbandschnäpper...

• Hallo Nörchen, also die genannten Vögel sind Höhlenbrüter, von daher passt das mit dem Nistkasten. Übrigens baue ich alles "aus dem Kopf". ;) Ich kann mich gar nicht erinnern, mal einen Plan gemacht zu haben ... du planlose Dackeline..:grins:Du hast einen Teppich bestellt? Für wo? Für unten im Wohnzimmer (neben der Küche). Dort werde ich mal langsam etwas ändern. Frühlingsblüher möchte ich noch nicht, ist mir noch etwas früh.
    Mir eigentlich auch, aber im Fernsehen haben sie kürzlich eine Frühlingsschale gestaltet - mit Ästen und Moos und Heidekraut, dazwischen Zwiebelpflanzen gesetzt. Das hat mir sehr gefallen.Also bin ich mal auf Suche gegangen, im TOOM hatten sie immer noch vom letzten Jahr eine tolle weißliche Schale (für draußen) stehen, aber nun war sie weg.

• Tja, da haben wir wohl heute beide Pech auf der ganzen Linie ...:rolleyes:
    Ich habe grad festgestellt, dass mein Lochschneider nicht mehr vorhanden ist, zumindest jener, der die passende Größe für Meisen hätte; danke für den Link Beate.
    Und jetzt losfahren um einen neuen zu holen, dazu habe ich keine Lust.
    Außerdem haben wir Mittagszeit und sägen darf ich bis drei auch nicht, alles Driss.

Alternative für die Leute die keinen großen Bohrer/Lochschneider haben: Loch vorzeichnen, dann entlang dieser Markierung viele kleine Löcher bohren bis man das gewollte Loch herausbrechen kann, später die Kante nacharbeiten.

Wie schon gesagt,:grins: ist eine Alternative für Leute die sonst nüscht zu tun haben.

• Hallo alle mit einander!!!!

Mich hat noch vor kurzem die Sonne am Fahren gehindert.:mad: Es sind milde und sonnige 2°Grad, allerdings Nachts fällt es runter bis -5°Grad.

Janine, gönne dir und deinem Kopf doch ein wenig Ruhe!!!! Oder kennst du die Definierung von RUHE nicht.:)

Und außerdem macht Bohren ja auch Krach. Ist das echt so streng bei euch ? hier juckt das keinen. Letztens haben Nachbars sogar am Sonntag Putz abgekloppt, was das Zeug hält. Das Haus grenzt fast an unseres, und ich war echt sauer. Ich hab ihr das auch später mal ganz freundlich gesagt.

Ne! Lilli, definiere bitte mal RUHE. :grins:
    Ruhe, ausruhen kann ich noch lang genug, wenn ich das letzte Hemdchen an habe. :-P

Macht Euch mal keine Gedanken, der Nistkasten hängt schon im Birnbaum ...
    Hehe, habe noch einen Lochbohrer gefunden. ;)
    Und das Treppchen muss ich noch zweimal lasieren, dann ist die auch fertig.
    Nur was ich auf den linken Teil der Platte mache, da ist mir immer noch keine zündende Idee gekommen ...:(

• Ne! Lilli, definiere bitte mal RUHE. :grins:
    Ruhe, ausruhen kann ich noch lang genug, wenn ich das letzte Hemdchen an habe. :-P

Macht Euch mal keine Gedanken, aber wir doch nicht, wenn irgendwo alles seinen Gang geht, dann doch bei dir.der Nistkasten hängt schon im Birnbaum ...
    Hehe, habe noch einen Lochbohrer gefunden. ;) Ich habe mich sowieso gewundert, dass sich in deinem Haushalt keiner finden sollte.
    Und das Treppchen welches Treppchen,das gemauerte ? muss ich noch zweimal lasieren, dann ist die auch fertig.
    Nur was ich auf den linken Teil der Platte mache, da ist mir immer noch keine zündende Idee gekommen ...:(
    Na integriere doch die andere Krippe, würde das nicht einen Stall ergeben ? Ansonsten muss ich mal überlegen und Bilder raussuchen. Wir waren doch mal in Karthago mittenmang der Ausgrabungen...

hallo zusammen,

hier geht´s doch nicht um niveau, sondern darum, dass es einen
    fred für jedermann gibt.;)

fühlt ihr euch dadurch irgendwie angegriffen? ich hoffe, dass es nicht so ist.:cool:
    hier ist euer zwergenstammtisch und drüben der gartenzaun für jedermann,
    auch für die zwerge.:D

wünsche allen einen friedlichen abend :o

Habt ihr das schon gesehen ?

http://www.hausgarten.net/gartenfor...klatsch-und-quak-quak-quak-am-gartenzaun.html

Der Gecko hat protestiert, dass sie zu uns kommen sollen....:rolleyes:
    Vielleicht geht es ja dort niveauvoller zu als bei uns.:grins:

Ob nun Niveau oder nicht, das spielt doch keine wirkliche Rolle, aber irgendwo brauchen ja alle einen Platz zum Quatschen, damit die Gärten nicht überquellen bzw. zugespamt werden.
    Wie Kathi schon sagt, die einen quatschen am Gartenzaun, die anderen am Stammtisch, das Kind braucht ja einen Namen.
    Wobei ich sagen muss, dass virtuelles Grillen und Tee und Sekt trinken nicht so mein Ding sind.
    Ich unterhalte mich gern über alltägliche Dinge, über Sachen die einen grad beschäftigen oder auch nicht.
    Eben Smalltalk unter Freunden, ich habe nie gesagt, dass außer unserer kleinen Gemeinde hier niemand schreiben darf, im Gegenteil - hier ist jeder willkommen.

Verstehen tue ich natürlich, dass hier nicht jeder mitreden will oder kann, weil wir uns - bis auf Lilli - alle persönlich kennen und somit oft über Dinge sprechen, die "Dritte" nicht verstehen können.

Von daher finde ich es eigentlich ganz gut, dass der Fred wieder geöffnet ist und auch an anderer Stelle über Alltägliches geplauscht werden kann.

Na integriere doch die andere Krippe, würde das nicht einen Stall ergeben ? Ansonsten muss ich mal überlegen und Bilder raussuchen. Wir waren doch mal in Karthago mittenmang der Ausgrabungen...

Ähhh, was von der anderen Krippe soll ich denn in der neuen integrieren???
    Die ist doch fast genauso groß, wie das was ich jetzt baue ...

Also das kann ich vergessen, außerdem geht die andere Krippe an Ibo. :)

Verstehen tue ich natürlich, dass hier nicht jeder mitreden will oder kann, weil wir uns - bis auf Lilli - alle persönlich kennen und somit oft über Dinge sprechen, die "Dritte" nicht verstehen können.

So, habe ich das nicht gesehen.

:) Einerseits fühle ich mich jetzt wie ein Eindringling, andererseits bläht sich meine Brust heraus. Das schafft wohl keiner an einer Diskussion zu beteiligen ohne die Gesprächspartnern zu kennen.:-P

Nee, Spaß bei Seite, um mit einem Menschen sich gut zu unterhalten brauche ich ihn nicht unbedingt zu sehen;). Egal ob es hier ist oder in einem anderem Thread.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten