Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • , Ibo rackert auch den ganzen Samstag ( Ibo,ich komme bei deiner Fotoausrüstung nicht mehr mit, verstehe nur Bahnhof), u
    Bis später.

nur für dich christina lach

habe neue digi die canon 550D dazu ein weitwinkel bis normal objektiv, dann ein tele bis 250 und ein tele nur 500er lach dazu ein normal objektiv lichtstark 1,4/ 50
    dann ein metz blitz mit leitzahl 50, dann ein koffer ein stativ eine fernbedienung für fernauslöse dann für jedes objektiv sonnenblende und uv filter habe ich was vergessen lol:grins::grins::grins:

so genung hihi sonst drehst die christina noch lach:grins:

Aber jetzt mach ich mir erstmal mit der neuen DeLonghi einen Latte Mac....
    Bis später.

Stell mal bitte dein Licht net so unter dem Scheffel Christina, sonst gibt es Schimpfe aus'm Westen;)

Wir alle hier, haben immer zu tun, malmehr, mal weniger;)

Nun werde ich meinen Prinzen aus der Wanne jagen, dem sind doch schon Schwimmhäute gewachsen, ich will etz endlich essen.
    Du Christina, genieße deinen Latte;)

Nochmals gute Besserung, vielleicht hilft's ja jetzt!

• nur für dich christina lach

habe neue digi die canon 550D dazu ein weitwinkel bis normal objektiv, dann ein tele bis 250 und ein tele nur 500er lach dazu ein normal objektiv lichtstark 1,4/ 50
    dann ein metz blitz mit leitzahl 50, dann ein koffer ein stativ eine fernbedienung für fernauslöse dann für jedes objektiv sonnenblende und uv filter habe ich was vergessen lol:grins::grins::grins:

so genung hihi sonst drehst die christina noch lach:grins:

Jeep, die Gebrauchsanleitung um all die schönen Dinge zu bedienen:-P

• Hui, hier ist ja was los ...:d
    Ibo gib nicht so an, sonst muss ich mir von Peter mal eine Liste machen lassen! :-P
    Ich hocke im Keller und bearbeite grad die Grundplatte, ein wenig Sand und Grün habe ich schon verteilt, nun mache ich mich an die Treppe, musste erst einen Kopf-Plan machen, wie ich sie gestalte und wo genau sie hin kommt.

Also, allen noch einen schönen Abend, die Couch kann mich mal ...:grins:

• So, wir haben nun kurz nach ZWEI, ich bin seit einer 3/4-Stunde wieder hier oben, habe noch schnell eine Kleinigkeit gegessen - aufgewärmt von ähm jetzt Freitag und die Fotos geladen.
    Ich bin zufrieden mit meinem Tagwerk! :)
    Hier die Fotos von meinem "Bis-heute-Werk" - kann sich nur noch um Wochen handeln ...
    Der Baum und der Kaktus gehören nicht dazu, die habe ich nur zu Dekozwecken verwendet.

Anhänge

• Krippenbau 201- II 001.webp
      Krippenbau 201- II 001.webp
      129,2 KB · Aufrufe: 74
    • Krippenbau 201- II 002.webp
      Krippenbau 201- II 002.webp
      152,2 KB · Aufrufe: 66
    • Krippenbau 201- II 003.webp
      Krippenbau 201- II 003.webp
      182,5 KB · Aufrufe: 45
    • Krippenbau 201- II 004.webp
      Krippenbau 201- II 004.webp
      318,3 KB · Aufrufe: 68
    • Krippenbau 201- II 005.webp
      Krippenbau 201- II 005.webp
      276,8 KB · Aufrufe: 53
    • Krippenbau 201- II 006.webp
      Krippenbau 201- II 006.webp
      249,1 KB · Aufrufe: 65
    • Krippenbau 201- II 010.webp
      Krippenbau 201- II 010.webp
      70 KB · Aufrufe: 68
    • Krippenbau 201- II 011.webp
      Krippenbau 201- II 011.webp
      88,5 KB · Aufrufe: 77
    • Krippenbau 201- II 012.webp
      Krippenbau 201- II 012.webp
      74,1 KB · Aufrufe: 55
    • Krippenbau 201- II 013.webp
      Krippenbau 201- II 013.webp
      167,4 KB · Aufrufe: 62
    • Krippenbau 201- II 014.webp
      Krippenbau 201- II 014.webp
      188,7 KB · Aufrufe: 64
    • Krippenbau 201- II 017.webp
      Krippenbau 201- II 017.webp
      150,2 KB · Aufrufe: 55
    • Krippenbau 201- II 018.webp
      Krippenbau 201- II 018.webp
      160,4 KB · Aufrufe: 58
    • Krippenbau 201- II 019.webp
      Krippenbau 201- II 019.webp
      135 KB · Aufrufe: 68
    • Krippenbau 201- II 020.webp
      Krippenbau 201- II 020.webp
      128,2 KB · Aufrufe: 49
    • Krippenbau 201- II 022.webp
      Krippenbau 201- II 022.webp
      126,8 KB · Aufrufe: 52
    • Krippenbau 201- II 023.webp
      Krippenbau 201- II 023.webp
      135,9 KB · Aufrufe: 55
    • Krippenbau 201- II 024.webp
      Krippenbau 201- II 024.webp
      148,4 KB · Aufrufe: 93
    Guten Morgen, bin sauer! :mad:
    Dieser sche... Köter von den Nachbarn hat wieder mal gebellt wie ein Idiot! :schimpf:
    Immer Sonntags, wenn alle mal ausschlafen können!!!

Bin Sprachlos, du machst euerem Firmen-Namen ''Kreativteam'' alle Ehre!!!

Erika, da fällt mir etwas Nettes zu ein.
    Als ich in Bingen auf der Baustelle mitgearbeitet habe - die Tür lackiert etc. - kam einer unserer Mitarbeiter und meint zu mir:"Was du alles an Werkzeug hast und damit machen kannst. Nicht wie Peter nur 'ne Kamera."

Ich habe fast lang gelegen, so habe ich gelacht. Dazu muss man wissen, dass Peter ja immer mit seinem Rucksack und der Kamera-Ausrüstung unterwegs ist. :D

@ Dackeline: Ohhhhhh - ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr raus ! Mann, was wird das toll. Ist es ja jetzt schon. Du könntest die "alte" Krippe als Stall integrieren. Und wo soll die Treppe hinführen ? Notfalls in den Himmel.
    Wie ich dich kenne, bist du schon wieder am Basteln, es sei denn, das Material ist aufgearbeitet.
    Ich wünsche euch dann mal einen schönen Sonntag, bis später.

@ Ibo: Wenn du denkst, ich bin jetzt schlauer, dann irrst du dich aber. Wenn ich nur daran denke, was du alles für Gebrauchsanweisungen lesen musst... nee, nee !:rolleyes: Und überhaupt warst du mir viel lieber, als man mit dir über Blumen und Pflanzen und Garten reden konnte, und nicht über Kameraausrüstungen.:schimpf:
    Du hättest dir statt das Bärbelchen lieber einen Esel anschaffen sollen - zum Schleppen.:grins:

• Hallo Nörchen, nein ich bin nicht im Keller, ich habe mir grad diese Designer-Sendung angeschaut, die offenbar wegen dem Dschungel-Driss floppt.

Die Treppe wird später zur stilisierten Stadtmauer bzw. zum Tor führen. Noch ist sie ja nur Rohbau, sie wird farblich abgestimmt, damit es so ausschaut, als wenn sie in Felsen gehauen ist.

Jetzt werde ich erst mal das Haus ein wenig auf Vordermann bringen, Essen vorbereiten - es gibt heute Kohlrabi und dann überlege ich, ob ich die Treppe fertig mache. Für den linken Teil der Krippe muss ich mir auch noch etwas einfallen lassen, der kann ja nicht leer bleiben. ;)
    Übrigens ist der Baum einer meiner Krippenbäume für eine Alpenländische Krippe. :)

• Hallo Nörchen, nein ich bin nicht im Keller, ich habe mir grad diese Designer-Sendung angeschaut, die offenbar wegen dem Dschungel-Driss floppt.

Die Treppe wird später zur stilisierten Stadtmauer bzw. zum Tor führen. Noch ist sie ja nur Rohbau, sie wird farblich abgestimmt, damit es so ausschaut, als wenn sie in Felsen gehauen ist.

Jetzt werde ich erst mal das Haus ein wenig auf Vordermann bringen, Essen vorbereiten - es gibt heute Kohlrabi und was noch ? und dann überlege ich, ob ich die Treppe fertig mache. Für den linken Teil der Krippe muss ich mir auch noch etwas einfallen lassen, der kann ja nicht leer bleiben. ;)
    Übrigens ist der Baum einer meiner Krippenbäume für eine Alpenländische Krippe. :)
    das dachte ich mir schon

Für heute kannst du Feierabend machen, hau dich auf die Couch, jetzt sind die Nachbarhunde vielleicht auch müde.
    Hier wird es heute gar nicht hell, bis später.

Hallo Zwerge,

Janine, erkläre doch noch mal bitte für die verwirrten :confused: wo die Treppe hin führen soll?

Übrigens ist der Baum einer meiner Krippenbäume für eine Alpenländische Krippe.

Stopp!!!! :d alpenländische Krippe??? habe ich was überlesen?!! Von so einer Krippe habe ich noch nix gelesen. Wann ist ihre Zeit zu bauen?

..wir sind auch nur am faul lenzen heute:grins: es ist nicht schön düster kalt brr also heute mal so richtig nichts tun wir tag.:grins:

evi iss ne runde mit bärbel unterwegs nicht mal sie mag raus lol

so bissel fern guggen sport auf zdf :grins:

bin gerade dabei BDA zu lesen ist ja wie roman lach na bis 19.2 muß alles funktionieren will ja die hochzeit von töchti und taufe auch noch an dem tag von isabell filmen und fotografieren :grins: aber habe da einen kunden der kommt die woche 3 bis 4 mal einkaufen der ist profi-fotograf auch seine frau der zeit mir mal wegen den einstellungen und wegen filmen habe ihn schon gestern drauf angesprochen:grins:

so habe heißhunger auf Eis mit heißen Himmbeeren shitt bin aber zu faul zum stand zu fahren und dort himmbeeren zu holen:grins: schnief

na gut eben krapfen und kaffee dann:grins:

Ibo, wenn Du das mit der Fotografiererei dann richtig drauf hast, dann brauchst Du noch Pinnacle Studio, damit Du aus den Fotos und Videos auch richtig tolle Filmchen zusammen schneiden kannst. :) Sonst macht das Gucken nämlich nicht so dolle Spaß, ist dann wie früher Super 8 - ungeschnitten, endlos und langweilig. ;)

:confused: Am Stammtisch ist wohl nicht so viel los?!! :( Na dann verabschiede ich mich auch.:( Wünsche allen Nachtwandler eine gute Nacht.

Guten Morgen! :)
    Was machen wir denn heute mal? Wenn man aus dem Fenster schaut, dann lädt das Wetter ja nicht grad zum Jubeln ein. :rolleyes:
    Ich glaube, ich werde heute mal meine Holzreste inspizieren und für den nahenden Frühling einen Nistkasten bauen, habe ich noch nicht gemacht, stelle ich mir aber nicht so kompliziert vor. Wir haben hier so viele Rotkehlchen und Meisen, die freuen sich bestimmt über ein Nistangebot. :)
    Wünsche allen einen schönen Tag.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten