Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mann! Der Toni hat mir jetzt grad einen richtigen Schrecken eingejagt! Da fällt der um und macht unter sich. Habe ihn jetzt erst mal neben mir auf's Sofa gelegt, werde gleich mal gucken ob sich das wieder gegeben hat, sonst darf ich mit ihm wohl in die Tierklinik, hoffe mal nicht, dass das Dackellähme oder sowas ist. :(

Mann! Der Toni hat mir jetzt grad einen richtigen Schrecken eingejagt! Da fällt der um und macht unter sich. Habe ihn jetzt erst mal neben mir auf's Sofa gelegt, werde gleich mal gucken ob sich das wieder gegeben hat, sonst darf ich mit ihm wohl in die Tierklinik, hoffe mal nicht, dass das Dackellähme oder sowas ist. :(

oh oh Janine ich drück die daumen das nichts iss meine liebe knuddel ihn von uns:pa:

• Guten Morgen Zwerge!!!

Einen schönen Pfingstmontag!!!!!!!!:grins:

Das war eine Erleichterung zu lesen Janine, das Toni wieder besser geht. Und das er dich nur...... halt......erschrecken wollte.:pa:

• diesen Umfallschreck hat mir die ältere Katze vor vielen Jahren auch bereitet...Einfach umgekippt und net mehr geschnauft>>>also ein bisserl Herzdruckmassage und alles war wieder gut.Was das damals war???

Soderle,hab sogar noch blaue Farbe:? im Keller gefunden und begebe mich dann mal an meine blaue Episode--ähh GG wird sich begeben müssen...:grins:

>>leider mußte er gestern auf sein hochgezüchtetes Unkraut verzichten-bis jetzt hat er es noch net gemerkt....und die 2 Schuhe,Hose,T-Shirts,Rucksack,die ebenfalls entsorgt habe>>aus dem Auge aus dem Sinn!!

gehabt euch wohl meine edle Ritterrunde mit Burgfräuleinse und rosablaugestreiftem Ritter:o

Ich glaube,diese Kuh ist genmutiert! IMG_5104.webp

Die ist ja gar nicht lila.....:grins:

• Mei,ich bin halt durch die Werbung aufgeklärt worden......

Nee,hab als Kind auch ab und zu mal den Kuhstall ausmisten dürfen,also alles im grünen Bereich.
    Dat dürfte die Rasse Holsteiner Fleckvieh sein...

• Hallo Zwerge

Mann! Der Toni hat mir jetzt grad einen richtigen Schrecken eingejagt! Da fällt der um und macht unter sich. Habe ihn jetzt erst mal neben mir auf's Sofa gelegt, werde gleich mal gucken ob sich das wieder gegeben hat, sonst darf ich mit ihm wohl in die Tierklinik, hoffe mal nicht, dass das Dackellähme oder sowas ist. :(

Das ist mit Sicherheit keine Lähme. Ich will dir ja keine Angst machen, aber lass ihn untersuchen. Hat er gekrampft? :(

Nein, er hat nicht gekrampft, hatte nur Probleme den Hintern hoch zu bekommen, der ist ihm immer wieder weg geknickt, hab das ja auch erst nicht bemerkt. Habe erst hingeschaut, als er da rum gemacht hat. Da habe ich ihn ja sofort hoch genommen und dann war es auch schon wieder gut. Die Püppi hatte das ein paar Mal, als wir noch in der dritten Etage wohnten und sie Treppen laufen mussten, aber SIE hat damals gekrampft.

Auf was bitte soll ich Toni nun untersuchen lassen?

Auf Herz und Nieren. Klingt doof, aber ich meine das Ernst. Vor allem die Nierenwerte sind wichtig, ein guter TA weiß das schon.
    Es mag euch vielleicht albern erscheinen, aber ich denke bei solchen Anzeichen sofort an Cushing. :(

Also ich habe mir die Symptomatik von Cushing mal angesehen, davon trifft nichts zu. Ich werde erst einmal abwarten, wenn das noch einmal vorkommt, dann gehe ich mit ihm. Ich bin nicht so der Freund von Tierärzten, die verabreichen gern jede Menge Medis, die dann letztendlich auf die Leber gehen. :rolleyes:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten