Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ibo, Rollputz ist aber nicht wirklich teuer als Tapete + Kleister und eventuell Farbe. Den gibt es im Eimer und der wird mit der Rolle aufgetragen oder mit einem breiten Pinsel.

Guten Morgen oder Mittag - ich quatsch jetzt mal dazwischen.
Du hast mich da auf eine Idee gebracht - Rollputz. Ich habe doch oben im Flur die zwei Essen, links und rechts von Steffis Zimmer. Die Esse links von der WZ-Tür haben die Katzen malträtiert, und ich vermute, dass die nächste Tapete kein besseres Schicksal erwarten würde. Paneele daran geht nicht, darf man nicht anbringen und dann würde die Tür zum WZ nicht mehr zu öffnen gehen. Ich überlege nun schon länger, was man tun könnte. Da wäre doch dieser Putz DIE Idee, oder ?

• Ach sooo, dann ist das also praktisch wie ein Internat, na wenn es hilft ...:rolleyes:

..wie willst es sonst machen janine? wir sind alle keine therpeute also bleibt es nicht aus da müssen kind und mutter natürlich die ganze familie druch:rolleyes:

aber erlich dann lieber dort schlafen , sonst ist es doch purer streß für das kind jeden tag fahrzeit so 3,5 std von walsdorf bis bayreuth

..pühhhhhh fast fertig men man das war ne drecks arbeit lach, aber es lenkt mich heute gut ab freu, so um 13 uhr gehts loss mit deckenstreichen und dann ab zum tap.tisch lach denke mal werde heute abend fertig morgen dann die möbel hinstellen und die neuen deckos anbringen kaufen wir morgen früh haben schon welche ausgesucht:grins:

• ..wo seit ihr alle denn??? grummel

so 1. anstrich fertig mal kurz pause meine arme brechen ab und der bizeps wächst:grins::grins::grins:

schaut gut aus das wir heute noch mit tapazieren fertig werden sind ja nur 109cm lange bahnen arme evi die fließen abwaschen entfetten leicht anschmiergeln und morgen werden sie mit fließen farbe bestrichen:grins::grins:

will morgen abend fix und fertig sein dann die baustelle erstmal fertig bis auf fenster streichen das machen wir in der ganzen wohnung im mai ne woche urlaub dann iss das auch erlädigt:rolleyes:

• ..so kaffeepause

decke fertig und neue lampe hängt auch schon , nu gehts mit tapazieren weiter
    denke bis zum abendbrot könnte ich es auch schafen dann kommen die neuen schränke noch drann dann lnagt es mal lach

wo seit denn ihr alle ??????????????

halllooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

..man man keiner da seit ihr alle im garten? was macht ihr denn lach

so ziggi pause die hälfte iss tapaziert gefällt mir sehr gut vorllem die decke ebdlich wieder weiß war so hellbraun damals passte es lol

so machen weiter:grins::-P

• Ha, mancher Mensch muß halt auch mal erberten gehen,im Gegensatz zum Osmanenkönig,der das Geld mit vollen Händen ausgibt und sein Schatzi die Fliesen entfetten läßt....

Ich war gestern Abend so platt,daß ich kurz nach 21 Uhr ins Bett gefallen bin und volle 8!!!! Stunden ohne Unterbrechung gepennt.Das streich ich mir rot im Kalender an:)

Wenn "erberten" = arbeiten ist, dann bin ich auch entschuldigt. :grins:
    Du hast im Mai schon wieder Urlaub Ibo? Wieviele Tage hast du denn? Wir haben wohl alle den falschen Job. :rolleyes:
    Zum 8. April kann ich noch nichts sagen, fest steht nur, das bis Ostern auch der zweite Zaun stehen muss, die Terrasse "besitzbar" sein soll und einiges gepflanzt werden muss. Mal sehen wie wir voran kommen. Das WE am 1. April sind wir auch schon unterwegs (so wie kommendes auch :rolleyes:), sollte es aber besser laufen als es im Moment aussieht, dann könnte es auch sein, wir setzen uns ins Auto und düsen mal schnell nach Bamberg. :)
    Übrigens hast du ne coole Signatur, und ganz ohne Rechtschreibfehler. :grins:;)

Da es ja gerade ums Renovieren geht, könnte ich mal ein paar Ideen brauchen - eine brauchbare reicht auch schon.
    Ich will das Wohnzimmer unten tapezieren und habe drei verschiedene, zusammen passende Tapeten ( gemustert, braun, beige )gekauft. Ich möchte die nun aber nicht so 0-8-15 an die Wand klatschen, sondern mal anders, vielleicht
    an die Wand hinter der Couch:

- die braune unten quer, die gemusterte längs oder
    - in die rechte Ecke braun, dann zwei Bahnen gemustert, beige
    irgend sowas.

an die Wand zur Küche vielleicht gemustert und beige ?

An der Fensterwand ist Paneele, und hinter die Schrankwand komme ich nicht.

Anhänge

• Tapete 6.webp
      Tapete 6.webp
      200,1 KB · Aufrufe: 39
    • Tapete 3.webp
      Tapete 3.webp
      59,2 KB · Aufrufe: 54
    • Tapete 4.webp
      Tapete 4.webp
      41,7 KB · Aufrufe: 48
    Oh Chrisnörchen, dass ist schwierig (und die Fachfrau ist nicht da :rolleyes:), ist das Zimmer so aufgebaut wie dein Wohnzimmer? Wohl kaum. Wie groß ist der Raum denn?

• Soll ich dir mal was sagen? Im Wohnzimmer tapezieren wir ja auch eine Wand (der Rest bleibt Putz und wird nur gestrichen), und für diese habe ich auch schon Tapete ausgesucht: Dunkelbraun, Beige und gemustert. :grins: Das Braun könnte fast das gleiche sein, nur Blümchen wollte ich nicht. Also farblich hast du meinen momentanen Geschmack voll getroffen. :D

Das ist ja irre. Ich hatte gar nicht die Absicht, Tapete zu kaufen, nur meine Freundin hat mich in so einen Repro-Laden (riesig) geschleppt, und da ist die mir sofort ins Auge gesprungen und anschließend in den Wagen. Es gab auch gestreifte, aber die gefiel mir nicht so.
    Und da ich das Wohnzimmer ziemlich schnell aus- und umgeräumt hatte ( ich musste einfach, weil ich immer meine Mutter liegen sah, wenn ich ins Zimmer kam), kam mir die Idee zu tapezieren.

Hm, nur wie?:grins:
    Ich würde es ja vielleicht schräg versuchen, aber das ist ne Heidenarbeit und bei Mustertapete mit Sicherheit auch ne elende Schnippelei. :rolleyes:

..sooooooooo fertig man bin ich hieeeeeee:grins::grins: alles tut weh

shitt eben ruft mein fethi an fangen morgen um 7.30 an shitt shitt boha kotz mich das an hätte doch auch mittag oder früh angerufen dann hätte ich die arbeit verteilt aufs woe:rolleyes::rolleyes:

tja so iss leben obwohl was verdienen könnte ich auch wieder lol 2,5 wochen nichts als ausgaben lach

evi besorgt morgen die abschluß leisten in weiß über den fliesen dann sieht es besser aus der übergang zu den tapatten

so ich hab hunger der pc wird ausgemacht morgen früh um 5 uhr geht der wecker:grins:

den rest müssen wir eben morgen abend oder nächsten dienstag machen:grins:

allen noch schönen abend:pa:

Und die Fotos nicht vergessen, Ibo.
    Sag bloß, ihr habt auch schon die Fliesen gestrichen ?
    Meine Güte, ich habe noch nicht mal einen Plan, da seid ihr schon fertig.

Also nee, Nette, ich glaube das tue ich mir nicht an - schräg..... ?

Ich suche gerade die SD-Karte nach Fotos durch. Es dauert Minuten, ehe er auch nur EIN Foto öffnet, als nächstes fliegt der PC aus dem Fenster. Mit dem funktioniert fast nix, CD's liest er auch nicht mehr, gibt keinen Spaß.

,,ne christina lach , bin froh das wir es so geschaft haben fliesen werden am sonntag gestrichen bis dahin machen wir alles fertig und am dienstag kann ich ja erst wieder bohren , kommen die sachen an die fliesen wie handtuch halter usw:grins:

wenn so ein tapette dann macht man nur eine wand christina:pa:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten