Schon wieder Herbst!

• Okay, hab jetzt ein bisschen "gezaubert" hier...

Hat jetzt aber gedauert, musste mir erst mit Hilfe von Tomaten 🍅 Mut anfuttern.

Das Thema schlägt mir sonst zu arg aufs Gemüt! :cry:

• Am Herbst toll finde ich die Inversionswetterlage.

Dann gibt's auf Funk wieder Überreichweiten. Dann kann ich z.B. dem @Linserich seine Landsleute wieder heimlich belauschen, wie sie über die Deutschen lästern. :LOL:

Und natürlich die Fernsicht: Bei Inversionswetterlage kann man von hier sogar die Alpen sehen!

• Also, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, der „Jahreszeiten-Blues“ geht nicht weg, wenn man wo lebt, wo es keine (oder weniger ausgeprägt) gibt. Schönes Wetter? Ja und? Mir doch egal, ist morgen und übermorgen genau so. Bäh, bäh.
    Die Psyche sucht sich dann andere Aufhänger, um rum zu quengeln…..

• Mir gefällt jede Jahreszeit. Ich freue mich auf den goldenen Herbst und sogar auf neblige trübe Novembertage, denn sie gehören einfach dazu. Schön wäre es natürlich, wenn es auch schöne weisse Wintertage mit viel Schnee gibt.

Ich nehme die Jahreszeiten wie sie sind, entgehen kann man ihnen ja doch nicht.

Ich freu mich z.B. jetzt schon darauf, den Ofen wieder anzuzünden, kuschelig drinnen zu sitzen, lesen, Fernsehen….all das, was jetzt zu kurz kommt. Outdoor-Sport, Gartenarbeit, Draußen sitzen, Bett. Und nach dem Winter freu ich mich ganz genau darauf.

Mir gefällt jede Jahreszeit. Ich freue mich auf den goldenen Herbst und sogar auf neblige trübe Novembertage, denn sie gehören einfach dazu. Schön wäre es natürlich, wenn es auch schöne weisse Wintertage mit viel Schnee gibt.

Ich nehme die Jahreszeiten wie sie sind, entgehen kann man ihnen ja doch nicht.

Du arbeitest ja auch nicht draußen ;)

Für mich war früher jede Jahreszeit, außer Sommer, ein "No-Go".

Dann hab ich begriffen, dass man enorm Lebensqualität gewinnt, wenn man sich auch auf andere Jahreszeiten einlässt und Jahreszeit-gemäße Aktivitäten findet, welche Spaß machen.

Jetzt im Herbst ist z.B. Zeit zum Most und Schnaps machen.

Der Winter dann, um diesen zu trinken.

Da ich aber keinen Alkohol trinke, hab ich mit dem Winter ein bisschen mein Problem.

• Zurück
    Oben Unten