JoergK
Foren-Urgestein
Dann hilft im Winter nur alkoholfreier Glühwein, Punsch, usw. - wenn es sowas gibt 

Habe mir gestern Spekulatius gekauft. Hebt meine Stimmung ungemein.![]()
Gibts. Trink ich auch öfters.Dann hilft im Winter nur alkoholfreier Glühwein, Punsch, usw. - wenn es sowas gibt![]()
Gegessen habe ich noch keinen. Aber ich habe inzwischen auch richtig gute Lebkuchen (ohne Mehl).Habe heute nachgezogen. Die ersten seit Januar. Lecker !!
Dann hilft im Winter nur alkoholfreier Glühwein, Punsch, usw. - wenn es sowas gibt![]()
Absolut!Ich überlege, ob ich dieses Jahr mal wieder eine Wintertomate ziehe.![]()
Das kann ich absolut nachvollziehen. Aufstehen "mitten in der Nacht" und dann in die Arbeit fahren .. .. zum Glück durfte ich schon am Nachmittag nach Hause. Aber lange Nebelphasen haben wir auch. Der beste Platz zu Hause ist dann im Bereich der Pflanzenlampe.Wo ich mich anstrengen muss, dass es mich nicht runterzieht, dass sind die kurzen Tage. Ich bin ziemlich abhängig vom Tageslicht, und wenn ich im Dunklen zur Arbeit fahre, den ganzen Tag im Gebäude bin und dann im Dunklen wieder nach Hause fahre, dann wird es mir schwer, die gute Laune zu behalten. Wenn dann im Januar/Februar noch wochenlang am Stück der Nebel über dem Münsterland liegt, dann ist es extra hart.