Manche Teenager sind auch ganz schöne Früchtchen *kicher*
Na hör mal, ich bin doch kein Hobbit :grins:
Wie gehts jetzt weiter ?
Wollen wir nun tauschen ?
Minusgrade gegen Urlaub auf Dom Rep. :d
das ist aber ein schöner, zierlicher Farn!
das sieht aus,wie ein Frauenhaarfarn - gibts bei uns leider nur als Zimmerpflanze.
Hi Farni
Zu "tauschen" ist bei mir fast unmöglich.. Ich bin nicht sehr optimistisch was Versand DR --> DE angeht.. Deutsche Zoll arbeitet schon etwas genauer als dominikanische..Ob es sich Gelegenheit ergibt was mit einen Kurier zu senden -- weiss ich nicht nicht.. Die Dame sehe ich erst Morgen..
Für mich ist einfacher "Samen gegen Obolus".. Ich möchte nur erst starten mit dem was ich schon habe..
Danke..![]()
Neh ich meinte Wohnort in Deutschland gegen Urlaub auf DOMREP..
so dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben ... Ich finde das sieht doch alles super schön schon aus . Da hast Du doch schon fleissig was hinbekommen .
Was hältst du Ipometa cairica ??? die hat tolle Blüten u liebt volle Sonne . Hatte die mal als Ableger von Schokoblume bekommen,inzwischen ist die knolle Kinderkopfgrösse nach zwei Jahren . Bildet allerdings nur Knolle aus. Ist so nen Gedanke von von mir aber vielleicht kriegt man die auch als Samen irgendwie . Oder auch Buganvilla hat die da ne Chance bei Dir,denn da schreibst du ja das Du viel giesst .
wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Glück mit der Pflanzerei dort .
lg molumo die auf mehr Fotos wartet ---
Jetzt nach 3 Jahre entdecke ich aufs neue dass die erst im 2-ten jahr blühen.. Was wird wohl sein wenn ich Samen oder Samen mit Erde für gewisse Zeit auch in Kühlschrank stecke? Vielleicht schaffe ich für die so Winter vor zu täuschen? Für bestehende ich ewt. zu spät, aber für nächste Staffel.. .. .. .. muss ich mir merken..
Liebe Heide!
Liebe Goldi!
Eure Briefe und Samen haben mich heute morgen erreicht!
Alle andere Briefe kammen wahrscheinlich zu spät wegen WE..
Nach dem Rückkehr aus Urlaub wird die Dame die an meine Ma senden.. Aber erst mal möchte ich Heide & Goldi härzlichst danken!Ich bin total gespannt und muss erst mal googlen gehen um genauer über Aussaat zu erfahren! Möchte keine Feller machen..
![]()
Moin Oks,
oje, gute Besserung!
Bei dir vergeilen alle Sämlinge? Hast du nicht im Freiland ausgesät?
Hast du mal versucht, deinem Gefühl zu folgen und die nächsten Samen tiefer zu stecken?
Das stimmt mit dem 2. Jahr, aber das kannst du nicht umgehen, indem du ihnen einen Samenwinter vortäuschst. Damit trickst du höchstens mal Samen aus, die Frostkeimer (brauchen die Kälte explizit zum Keimen) oder Kaltkeimer (brauchen einen Winter, bevor sie dann im Warmen keimen) sind.
Aber auf die schönen Stockrosen lohnt es sich doch zu warten, oder?
Grüßle
Billa
![]()