Schöne Grüsse aus Dominikanische Republik!

OksanaM

Mitglied
Registriert
02. Juli 2010
Beiträge
369
Ort
42781 Haan
Habe heute auf die Wiese gefunden.. Einfache Gras - ganz malerisch..
DSCN0696.JPG
 
  • -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    Den Bleiwurz habe ich auch sofort erkannt. Habe ihn auch.:D

    Hallo Oksana,
    schön, dich zu sehen. :pa: Aber dass du von Haan in die Domrep bist,
    erstaunt mich doch sehr. Was macht man denn dort, außer urlauben?:D;)
    Arbeitet ihr im Hotel oder so?

    Schön, dass du Fotos von deiner neuen Heimat zeigst und uns ein wenig
    teilhaben lässt. Lenkt ein wenig von dem miesen Wetter hier ab.:cool:
     

    OksanaM

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2010
    Beiträge
    369
    Ort
    42781 Haan

    Den Bleiwurz habe ich auch sofort erkannt. Habe ihn auch.:D

    Hallo Oksana,
    schön, dich zu sehen. :pa: Aber dass du von Haan in die Domrep bist,
    erstaunt mich doch sehr. Was macht man denn dort, außer urlauben?:D;)
    Arbeitet ihr im Hotel oder so?

    Schön, dass du Fotos von deiner neuen Heimat zeigst und uns ein wenig
    teilhaben lässt. Lenkt ein wenig von dem miesen Wetter hier ab.:cool:

    Hallo Kathi!! :cool:
    Schön dich zu sehen! :cool:
    Wir haben selber einen kleinen Apart-Hotel (möblierte Apartments zur Miete).. Die geben mir die Möglichkeit alles in einen zu sein: Manager, Werbetreibende, Webdesigner, Putzfrau & Gärtner.. :=)))) Aber Gott sei Dank nicht alles gleichzeitig und mit Hilfe von Helfern.. :=)))) Es ist selten stressig.. Manjana und Trankilla färben ab auch auf uns Gringos.. ;=)))))
    Wie gehts dir den? :cool:
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hallo Oskana,
    wir haben mal Tagetes getauscht falls du dich erinnerst?

    Schön von dir zu lesen.

    Da bist du in einem so traumhaften Land und vermisst die deutschen Blümchen :grins:

    Suchst du noch was anderes außer Dahlien`?
    Hab ja den Südbalkon und müsste mal überlegen was Hitze und Trockenheit über längere Zeit gut ab kann.
     
  • OksanaM

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2010
    Beiträge
    369
    Ort
    42781 Haan
    Hallo Oskana,
    wir haben mal Tagetes getauscht falls du dich erinnerst?

    Schön von dir zu lesen.

    Da bist du in einem so traumhaften Land und vermisst die deutschen Blümchen :grins:

    Suchst du noch was anderes außer Dahlien`?
    Hab ja den Südbalkon und müsste mal überlegen was Hitze und Trockenheit über längere Zeit gut ab kann.

    Hallo Stupsi!
    Lange nicht von einander gehört! :=))
    Ich erinnere mich ganz gut an dich! :=)) Allerdings kann mich nicht mehr erinnern was wir getausch haben.. Tagetes - kann gut möglich sein.. :=) Ich war damals in tausch-rausch :=))))))))))))))
    Danke dir ganz herzlich für Angebot aber jetzt ist Zeit zu knapp.. Wir schaffen es nicht mehr.. Ich hatte jetzt die Gelegenheit dass jemand alle Samen für mich mit nihmt und hier hin bringt.. Die Dame fliegt aber schon am 26-sten..
    Vielleicht komme ich auf dein Angebot zurück bei nechste gleiche Gelegenheit.. Ich muss auch erst mal das alles verarbeiten.. auspflanzen und schauen was draus wird.. :=)
    Übriegens.. Die Pflanzen müssen nicht umbedingt Trockenheitresistent sein.. Im Winter regnet hier auch schon mal ganz schön viel.. Und in Sommer giessen wir die regelmässig.. Aber die Hitze.. ja.. das könnte ein Problem sein.. Sonne ist sehr stark hier.. Hätte ich etwas gefunden was Sonne hier vertragen kann - wäre klasse! Ansonsten nütze ich alle schattiger Plätze im garten für meine europeische Pflanzen.. :=)

    :cool:LG:eek: LG :cool:
    Oksana
     
  • OksanaM

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2010
    Beiträge
    369
    Ort
    42781 Haan
    Hallo Oksana,

    oooch, wie schööön! Das ist das Sternentänzergras. Zumindest habe ich es letztes Jahr unter diesem Namen gekauft. Hat leider den Winter nicht überlebt :(.

    Liebe Grüße :cool: :eek:
    Yentl

    Meine Gütte! :=)))
    Wer hätte das gedacht dass man es in DE kennt und auch sogar kauft.. Ich habe es per Zufall gefunden.. als ich mit Hunden auf die Wiese spazieren war..

    Ich kann es nich versprechen, aber WENN die gleiche Dame sich bereit erklärt paar Tütchen nach DE zurück mit zu nehmen, stelle ich für euch alle auch was schönes zusammen an.. :cool:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Eigentlich müsste alles bei dir wachsen was auch so in Spanien oder Griechenland zu Hause ist, wäre ja ungefähr das selbe Klima.
    Dachte an Kräuter, Olive, Palmen, Sukkulenten etc....?
    Darf man dir keinen Brief schicken mit Saatgut bzw. musst du dafür Strafe zahlen?
    Hatte daran gedacht wenn du noch was suchst.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    OK dann lieg ich falsch.
    Da fallen mir aber spontan Orchideen ein....
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Da wächst vieles, was hier umständlich gepäppelt werden muß.
    Kenne ich aber nur von Fotos, dieses Land ist nichts für mich. Zu heiß, zu feucht.;)
     
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Moin,

    Das ist das Sternentänzergras. Zumindest habe ich es letztes Jahr unter diesem Namen gekauft. Hat leider den Winter nicht überlebt
    icon_sad.gif
    .

    Liebe Grüße :cool:
    icon_surprised.gif

    Yentl

    ich hab's dieses Jahr gekauft, aber die Verkäuferin hat mir zum Glück gesagt, dass es nicht winterhart ist.

    Jaja, wir kaufen hier das teure Zeug, und bei dir, Oks, wächst das auf der WIESE...!
    :grins:

    Grüßle
    Billa
    :cool:
     

    OksanaM

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2010
    Beiträge
    369
    Ort
    42781 Haan
    Eigentlich müsste alles bei dir wachsen was auch so in Spanien oder Griechenland zu Hause ist, wäre ja ungefähr das selbe Klima.
    Dachte an Kräuter, Olive, Palmen, Sukkulenten etc....?
    Darf man dir keinen Brief schicken mit Saatgut bzw. musst du dafür Strafe zahlen?
    Hatte daran gedacht wenn du noch was suchst.

    HI liebe Stupsi..
    Ja.. wie unten schon Tina sagt.. wächst nicht alles.. Zu heiss & zu feucht.. Aber bei Orhideen liegst du richtig.. :=) Vor 1 Woche habe ich meine erste Orhidee geschenk bekommen.. Aber so wie die Männer sind - der hat mir die ohne Blüte gekauft.. :=)))) Also.. noch keine ahnung welche Farbe oder Art das sein wird.. :=)))))
    Palmen davon sind auch genug vorhanden.. wie Unkraut.. Ich werde keine neuen Palmen Pflanzen.. Ist schon zu viel davon und Graten nicht soooo gross..
    Von Kräutern weiss ich nur dass nur Minze hier gut wächst.. Dill z.b. geht nach bestimmte Zeit ein.. Aber das ist von "hören-sagen"..
    Tomaten - sehr schwirig.. Die fauln.. :=( Es wächst wunderbar.. es kommen auch jeder Mänge Tomaten und die verfauln befor die rot werden.. Ich habe es aufgegeben.. :=)
     

    OksanaM

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2010
    Beiträge
    369
    Ort
    42781 Haan
    Jaja, wir kaufen hier das teure Zeug, und bei dir, Oks, wächst das auf der WIESE...!

    Grüßle
    Billa
    :cool:
    Man! :=)) Jetzt bin ich heiss drauf.. :=))))) Gehe heute zurück und versuche die gleiche stelle zu finden.. :=)))

    Gebe aber euch noch was zu retzeln.. ;=))))))))
    Das waren runter gefallene Nüsse von irgendein riesiegen baum.. welche am Boden auf gehen.. und dann haben die so eine schöne Blume-/Stern Form!!! Hab die erst mal auf gesammelt weil ich dachte ich bastle mal eine Dekoration draus.. Nach 3 Tagen sind aber total vekrümmt geworden und es wurde nichts mit Deko.. :=)

    DSCN0325.JPG DSCN0326.JPG
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Grins...auf der Jagd nach dem Sternentänzer...

    Moin du! Ich bin durch mit dem Rätseln, mehr aus deinem Album find ich nicht. Die rot blühende Pflanze gibt mir wirklich Rätsel auf! *grmbl*
    :grins:

    Samenkapseln erkenne ich nur selten. Schade, dass die sich so zusammengeschmurgelt haben, die sahen offen echt toll aus.

    Grüßle
    Billa
    ;)
     

    OksanaM

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2010
    Beiträge
    369
    Ort
    42781 Haan
    Grins...auf der Jagd nach dem Sternentänzer...

    Moin du! Ich bin durch mit dem Rätseln, mehr aus deinem Album find ich nicht. Die rot blühende Pflanze gibt mir wirklich Rätsel auf! *grmbl*
    :grins:

    Samenkapseln erkenne ich nur selten. Schade, dass die sich so zusammengeschmurgelt haben, die sahen offen echt toll aus.

    Grüßle
    Billa
    ;)

    Ich muss mich mal auch selber etwas anstrengen und mal durch Florida-Online-Shops gehen.. Die gibts dort auch offt.. :cool:Ich denke dort könnte ich name finden..
     

    OksanaM

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2010
    Beiträge
    369
    Ort
    42781 Haan
    Darf man dir keinen Brief schicken mit Saatgut bzw. musst du dafür Strafe zahlen?
    Hatte daran gedacht wenn du noch was suchst.
    Stupsi.. Sorry.. Ich war heute morgen in Eile und mit Kopfschmerzen und habe nur auf Hälfte von deinen Fragen beantworten.. Versand per Post hier hin ist sehr kompliziert.. Post an sich steckt noch in Kinderschuhen.. wie zb. hier gibt es keine Posmänner.. Man soll selber zu Postoffice fahren wenn man etwas erwartet und es abholen.. Garantie dass es auch ankommt: 30% zu 70%.. Daswegen nützen wir andere Versandfirmen um was zu vesenden.. Aber das wird alles durch Florida durch geleitet.. Ist nicht unmöglich, aber einfach etwas umständlich.. Daswegen lasse ich meine Mutti in DE als Zwischenstation fungieren.. :=).. so das es auch bei DE-Versandkosten bleibt.. Die schickt es mir dann weiter.. :))
    Sollten auch eine oder andere Samen nicht durch gelassen werden - werden die einfach nicht ankommen.. :=) Ich kann mir nich vorstellen dass da Straffe im Spiel ist.. :=))
    Ich möchte nur jetzt im Moment einfach vernünftig sein und erst alle die verarbeiten welche unterwegs sind und schauen ob es klappt..
    :cool::eek::cool::eek::cool::eek::cool::eek::cool::eek::cool::eek::cool::eek::cool::eek::cool:

    Danke dir, Schatz.. Ich komme drauf zurück!
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Dann ist es besser so wie du es handhabst, wäre ja schade drum wenn du es dann nicht erhältst.

    Dann wünsch ich dir weiterhin einen tollen Neuanfang dort.
    Wenn ihr noch ein Zimmermädchen braucht schreib mir :D
     

    OksanaM

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2010
    Beiträge
    369
    Ort
    42781 Haan
    Dann ist es besser so wie du es handhabst, wäre ja schade drum wenn du es dann nicht erhältst.

    Dann wünsch ich dir weiterhin einen tollen Neuanfang dort.
    Wenn ihr noch ein Zimmermädchen braucht schreib mir :D

    Sagen alle, aber angekommen will doch keine für das Geld arbeiten gehen :=)))
    Warte mal.. wenn ich dreh hier raus habe - machen wir eine Gärtnerei auf! :cool:
    Und Billa kommt zu uns als Online-Berater.. Wird uns mit Pflanzen-Namen versorgen.. :=))))))
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Sagen alle, aber angekommen will doch keine für das Geld arbeiten gehen :=)))
    Warte mal.. wenn ich dreh hier raus habe - machen wir eine Gärtnerei auf! :cool:
    Und Billa kommt zu uns als Online-Berater.. Wird uns mit Pflanzen-Namen versorgen.. :=))))))

    Bezahlst du so schlecht oder warum?
    Ich hab gerade immer weniger lust auf Deutschland nur leider fehlt das Geld zum abhauen :D
    Bei Euch muss man sicher auch Geld haben um da aufgenommen zu werden oder?
    Ein Freund von mir ist nach Australien ausgewandert, das kam locker 20000€ nur für die Papiere zusammen.
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Ich biete mich als Hund- und Katzensitter/Gassigeher an
    Ganz unentgeltlich, nur fuer Kost und Logis :grins:
    Wenn genug mitfahren/fliegen wollen, dann machen wir 'ne Gruppenreise draus ;)
     
    Y

    Yentl

    Guest
    Heide, da wäre ich doch glatt dabei, als Buddler. Freie Kost und Logis wäre ok! :pa:

    Fang doch bitte schon mal die Reiseliste an. Oksana wird staunen.

    Reiselustige Grüße :eek:
    Yentl
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Moin,

    haha, da werden ja Pläne geschmiedet :grins: Draußen scheint eine orangefarbene Wintersonne über dem Rauhreif, und hier träumt man von Sommersonne und Meer...

    Und Billa kommt zu uns als Online-Berater.. Wird uns mit Pflanzen-Namen versorgen.. :=))))))

    Was denn, nicht als staatlich geprüfter, ääh, als fürstlich bezahlter Cuba-Libre-Vernichter?
    :grins:

    Das bisschen Googeln mach ich dann frühmorgens...

    Grüßle
    Billa
    :cool:
     

    OksanaM

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2010
    Beiträge
    369
    Ort
    42781 Haan
    Bezahlst du so schlecht oder warum?
    Ich hab gerade immer weniger lust auf Deutschland nur leider fehlt das Geld zum abhauen :D
    Bei Euch muss man sicher auch Geld haben um da aufgenommen zu werden oder?
    Ein Freund von mir ist nach Australien ausgewandert, das kam locker 20000€ nur für die Papiere zusammen.

    Je nach dem wie man es sieht.. :cool:Was Lohn hier angeht.. Wir bezahlen unseren Putzfrau und Gärtner garniks mal so schlechtes Lohn.. mehr als Durchschnitt.. Aber Standartlohn für Putzfrau ist hier: 1 Dollar 20 Cent die Stunde.. Für Lebensmittell braucht man 300$-$500 im Monat..

    Sorry Leute.. für Kost und Loggie Leute anstellen - so werden wir arm.. :=)))))))).. und werden wahrscheinlch noch drauf zahlen müssen.. :=))))))))))))))))) Aber solltet ihr in Urlaub kommen wollen.. gerne helfe ich jedem soweit ich nur kann! :cool::cool:
    Stupsi.. Ja.. Leider gewisse Kapital für erste Zeit wird man brauchen.. Es sind mehrere Faktoren was kommen zusammen.. Auch über welche Fähigkeiten man verfügt wenn man hier Geld verdienen muss.. wenn überhaupt.. ect.. ect..
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Je nach dem wie man es sieht.. :cool:Was Lohn hier angeht.. Wir bezahlen unseren Putzfrau und Gärtner garniks mal so schlechtes Lohn.. mehr als Durchschnitt.. Aber Standartlohn für Putzfrau ist hier: 1 Dollar 20 Cent die Stunde.. Für Lebensmittell braucht man 300$-$500 im Monat..

    Sorry Leute.. für Kost und Loggie Leute anstellen - so werden wir arm.. :=)))))))).. und werden wahrscheinlch noch drauf zahlen müssen.. :=))))))))))))))))) Aber solltet ihr in Urlaub kommen wollen.. gerne helfe ich jedem soweit ich nur kann! :cool::cool:
    Stupsi.. Ja.. Leider gewisse Kapital für erste Zeit wird man brauchen.. Es sind mehrere Faktoren was kommen zusammen.. Auch über welche Fähigkeiten man verfügt wenn man hier Geld verdienen muss.. wenn überhaupt.. ect.. ect..

    nu sollen wir Zelt, Luftmatratze und unser Futter noch selber mitbringen
     

    OksanaM

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2010
    Beiträge
    369
    Ort
    42781 Haan
    nu sollen wir Zelt, Luftmatratze und unser Futter noch selber mitbringen

    :cool::cool::cool:Lache mit schlapp.. :cool::cool::cool:
    Nicht umbedingt! Macht doch volle pulle "auf dominikanisch"!!! Einfach abwarten ob ein Kokos runter fällt.. :cool: Mit etwas übung kann man auch Fisch fangen.. :cool:Geflochtene Palmen- & Bananenbläter: machen klasse Dach aus.. :cool::cool: Bleibt nur Luftmatratze! :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
    :? Dafür aber mit wunderschönen Blick & Sonnenuntergang! :?
     

    Anhänge

    • 02Strand 13-041.JPG
      02Strand 13-041.JPG
      327,6 KB · Aufrufe: 96
    Y

    Yentl

    Guest
    Och Mööönsch! Echt Heide, da muss ne Frau lange für stricken. Und wenn sie nur Lochmuster fabriziert (so wie ich) erst recht.

    Abba Urlaub auf Balkonien ist auch ganz schön. Morgens länger poofen und buddeln kann ich auch zu Hause.

    Schönen Abend noch :pa:
    Yentl
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Och Mööönsch! Echt Heide, da muss ne Frau lange für stricken. Und wenn sie nur Lochmuster fabriziert (so wie ich) erst recht.

    Abba Urlaub auf Balkonien ist auch ganz schön. Morgens länger poofen und buddeln kann ich auch zu Hause.

    Schönen Abend noch :pa:
    Yentl

    Ha, bestimmt genauso schoen wie Urlaub in Gartenia.
    Lange schlafen ist fuer mich uebrhaupt kein Thema,
    und buddeln kann ich nicht nur im Garten, auch 5 Km Luftlinie an der Nordsee :grins:
     
    Y

    Yentl

    Guest
    Ja Heide, Gartenia ist auch ein schöner Urlaubsort. Balkonien ist schon zu bekannt und überlaufen

    Oh du Glückliche du. An der Noooordseeküste... sind die Fische selten an Land. Obwohl: die Backfische sinds schon, gell?

    Liebe Grüße :pa:
    Yentl
     
    Y

    Yentl

    Guest
    :eek: Uuups, doppelt. (Hatte ich einen in der Krone?) :eek:

    Liebe Grüße :pa:
    Yentl
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Eine Luftmatratze hab ich noch, ein Dach aus Palmwedeln kann ich auch basteln, wenn genug Kokosnüsse runter fallen werd ich auch satt aber mein Schlauchboot ist kaputt damit ich zu dir hin rudern kann ,denn den Flug kann ich mir auch nicht leisten :D

    Aber ich schau mir gern deine Bilder an und träum ein bischen :)
    Super schön der Strand!!!
     

    OksanaM

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2010
    Beiträge
    369
    Ort
    42781 Haan
    Jemandem habe ich in diesen Thread versprochen paar Bilder von Papaja-Geburt zu machen.. :=) Die Blume ist noch nicht auf (das kommt nechste tage).. aber hier kann man sehen
    - unten links: Baby-Papaja :cool:
    - nechste Stuffe oben rechts: die Blume (die wird bald auf gehen)
    - und oberhalb rechts und links: weitere neue Blumen
    :eek::?:eek:
    DSCN3362.JPG
     

    farni

    Mitglied
    Registriert
    15. Juni 2013
    Beiträge
    266
    Ort
    Rheinland
    Aufjedenfall kommt bei den ganzen Discounter Dahlien, meist etwas anderes raus als auf dem Eticket steht.
    Und vor allem sind Passionsblumen oft genug ziemlich mikrig und falsch deklariert.
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Moin,

    Billa.. Wir haben erst Mittagszeit!
    icon_cool.gif
    icon_cool.gif
    icon_cool.gif
    icon_cool.gif
    icon_cool.gif

    Ok.. hier für dich für den Anfang ***zwink**

    ich wollt mich elegant mit dem Zeitunterschied rausreden, so à la "It's five o'clock SOMEWHERE"...was soll's. :grins: Bierchen ist immer willkommen, danke! (Heb ich mir aber auch, zum Frühstück wollt ich's jetzt doch nicht *lach*)



    Wahnsinn, Papayas, die tragen...herrlich.

    Grüßle
    Billa
     

    mahatari

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Juni 2008
    Beiträge
    1.843
    Ort
    Deutschland , Nähe Ostsee.../früher Südafrika
    Hallo Oksana, hast Du die Papaya selbst gezogen?...und wie lange dauert es, bis sie Früchte trägt? Ich dachte immer, sie müßten erst ein Baum werden...bis da ganz hoch oben Früchte hängen...:cool:ich bin echt beeindruckt von Deinen wunderschönen Pflanzen

    Vielleicht kennst Du diese Seite noch nicht, hier kann man machmal schnell was finden
    http://www.plantzafrica.com/frames/plantsfram.htm
     
    Zuletzt bearbeitet:

    OksanaM

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2010
    Beiträge
    369
    Ort
    42781 Haan
    Aufjedenfall kommt bei den ganzen Discounter Dahlien, meist etwas anderes raus als auf dem Eticket steht.
    Und vor allem sind Passionsblumen oft genug ziemlich mikrig und falsch deklariert.

    Hallo Farni :=))))
    Natürlich würde ich mir wünschen etwas ganz besonderes in garten haben.. wie eine besondere Sorte von Dahlien.. :=) Aber wie ich schon gesagt habe.. Hier kann man nicht wähllerisch sein.. :=) Was abgegeben wird - nimm ich gerne mit.. Und egal was draus wird.. Ich freuhe mich schon das es überhaupt was draus wird.. :=))))))))

    Ganze Versand von DE wird meine Mama übernehmen.. Erstens.. wegen die Kosten.. Zweitens: weil Adresse ziemlich kompliziert ist.. :=) Drittens.. die wird Sammen je nach dem in Packet zwieschen privaten Sachen oder einzehln in Umschlag versenden.. so dass Shance an zu kommen erhört wird.. :=)
     

    OksanaM

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2010
    Beiträge
    369
    Ort
    42781 Haan
    Moin,



    ich wollt mich elegant mit dem Zeitunterschied rausreden, so à la "It's five o'clock SOMEWHERE"...was soll's. :grins: Bierchen ist immer willkommen, danke! (Heb ich mir aber auch, zum Frühstück wollt ich's jetzt doch nicht *lach*)



    Wahnsinn, Papayas, die tragen...herrlich.

    Grüßle
    Billa

    Lache.. :=))))))))))))))))))) Zeitunterschied-Ausrede akzeptiert.. Schau mal.. Nur für dich! :=))))))
    wenn du mir bei eine andere Blume hilfst was ich gleich in Album hoch laden werde.. :=) Irgendwie werde ich aus diese Pflanze nicht schlau.. Ich mag die sehr, aber die ist total schwirig.. Die wächst in die Erde.. also die muss ich echt ausgraben.. Aber sobald ich die umpflanze: geht die ein.. :=(((((
     

    Anhänge

    • Mama Dominic 12-121.JPG
      Mama Dominic 12-121.JPG
      286,4 KB · Aufrufe: 60

    OksanaM

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2010
    Beiträge
    369
    Ort
    42781 Haan
    Hallo Oksana, hast Du die Papaya selbst gezogen?...und wie lange dauert es, bis sie Früchte trägt? Ich dachte immer, sie müßten erst ein Baum werden...bis da ganz hoch oben Früchte hängen...:cool:ich bin echt beeindruckt von Deinen wunderschönen Pflanzen

    Vielleicht kennst Du diese Seite noch nicht, hier kann man machmal schnell was finden
    http://www.plantzafrica.com/frames/plantsfram.htm

    Ehrlich gesagt, die hier auf dem Bild: nein.. Die ist von alleine raus gekommen und ist zu Zeit ca. 170cm.. :=) Aber letztes Jahr habe ich welche auch selber versucht aus dem Samen zu ziehen.. Von Keimung bis zu erste Blume hat ca. 1/2 Jahr gedauert.. :=) Allerdings muss man die auch sehr-sehr viel giessen.. sonst werfen die Blumen ab und es gibt keine Papajas.. :=) Das war mein Feller letztes Jahr uns ich hatte nur 1 Papaja auf 6 Bäumen.. :=)))))))))))))))
    Papaja KANN ziemlich gross werden.. Aber die fruchtet schon in Teenager-Alter.. :cool:
    p.s. Vielen Dank für den Link!
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hey Oks,

    ok, ich geh gleich mal googeln. Aber ich weiß, was ich nach der Ananas-Mahlzeit noch kriege...

    wow.. Dafür kriegst du meine Liebe nicht nur Cuba Libre.. sondern auch 3 Litr Mohito & eimerweise Pinja Colada.. :=)))))))

    ...und vergiss den Strohhalm nicht. *hicks*

    :grins::grins::grins:

    Grüßle
    Billa
     

    OksanaM

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2010
    Beiträge
    369
    Ort
    42781 Haan
    ...Chrysothemis pulchella! Her mit den vielen Drinks *im Liegestuhl zurechtleg* :grins:

    Billa.. WIE MACHST DU DAS??????????
    Habe direckt nach geschlagen!.. Vom Beschreibung scheint die nicht empfindlich zu sein.. Ausser viel Wasser - braucht die nicht viel..

    Sind das rechts deine Füsse? ;=)
     

    Anhänge

    • 12 Domrep 11-2.JPG
      12 Domrep 11-2.JPG
      338,1 KB · Aufrufe: 60
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Gelöst Zwei unbekannte Schöne hoffen auf Identifizierung - Mädchenauge Wie heißt diese Pflanze? 21
    luise-ac Gelöst Wer ist die Schöne? Lamium orvala – Nesselkönig, Großblütige Taubnessel Wie heißt diese Pflanze? 4
    Linserich Schöne Idee! Gartenfreunde 0
    Rosabelverde Gelöst Schöne biestige Distel sucht ihren Namen - Gemeine Kratzdistel Wie heißt diese Pflanze? 6
    Hexe9 Kennt jemand dieses schöne Gras? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Hexe9 Schöne blaue ? Gartenpflanzen 8
    N Die Schöne aus dem Norden - geht ein Rosen 20
    B Wie heißt die Schöne Wie heißt diese Pflanze? 6
    rosenwasser Wo kann man sich schöne Design LED Leuchten kaufen? Wer hat Erfahrungen Technik 22
    Cathy Schöne Kreuzung Gartenpflanzen 15
    P Schattenbeet: Schöne Blüte Wie heißt diese Pflanze? 2
    Orangina Das schöne Bokeh Foto-Treff 75
    tieto Gelöst Wie heißt diese schöne Blühpflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Wie heißt diese schöne Pflanze :-) Wie heißt diese Pflanze? 1
    H Schöne Pflanze und Hummel-Killer? Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Unbekannte Schöne Wie heißt diese Pflanze? 4
    T schöne Schuttpflanze, aber welche genau? Wie heißt diese Pflanze? 5
    M Weiß jemand wie diese schöne Pflanze heißt? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Murmelchen Euch allen eine schöne Weihnachtszeit ... Small-Talk 16
    V Schöne Blattpflanze Wie heißt diese Pflanze? 2
    luise-ac Gelöst Welche Schöne ist das? Alpen-Milchlattich (Cicerbita al Wie heißt diese Pflanze? 2
    A Gelöst Welche schöne Pflanze war das mal/wird es wieder Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Schöne Form für einen verwirrten Ficus? Zimmerpflanzen 1
    T Gelöst Wie heißt das schöne Blümchen? Wer weiß es? Gelenkblume Wie heißt diese Pflanze? 9
    B [Gelöst] Wie heißt diese Schöne Wie heißt diese Pflanze? 2

    Similar threads

    Oben Unten