Den Bleiwurz habe ich auch sofort erkannt. Habe ihn auch.
Hallo Oksana,
schön, dich zu sehen. a: Aber dass du von Haan in die Domrep bist,
erstaunt mich doch sehr. Was macht man denn dort, außer urlauben?
Arbeitet ihr im Hotel oder so?
Schön, dass du Fotos von deiner neuen Heimat zeigst und uns ein wenig
teilhaben lässt. Lenkt ein wenig von dem miesen Wetter hier ab.
Habe heute auf die Wiese gefunden.. Einfache Gras - ganz malerisch..
Anhang anzeigen 363539
Hallo Oskana,
wir haben mal Tagetes getauscht falls du dich erinnerst?
Schön von dir zu lesen.
Da bist du in einem so traumhaften Land und vermisst die deutschen Blümchen :grins:
Suchst du noch was anderes außer Dahlien`?
Hab ja den Südbalkon und müsste mal überlegen was Hitze und Trockenheit über längere Zeit gut ab kann.
Hallo Oksana,
oooch, wie schööön! Das ist das Sternentänzergras. Zumindest habe ich es letztes Jahr unter diesem Namen gekauft. Hat leider den Winter nicht überlebt .
Liebe Grüße
Yentl
Das ist das Sternentänzergras. Zumindest habe ich es letztes Jahr unter diesem Namen gekauft. Hat leider den Winter nicht überlebt.
Liebe Grüße
Yentl
Eigentlich müsste alles bei dir wachsen was auch so in Spanien oder Griechenland zu Hause ist, wäre ja ungefähr das selbe Klima.
Dachte an Kräuter, Olive, Palmen, Sukkulenten etc....?
Darf man dir keinen Brief schicken mit Saatgut bzw. musst du dafür Strafe zahlen?
Hatte daran gedacht wenn du noch was suchst.
Man! :=)) Jetzt bin ich heiss drauf.. :=))))) Gehe heute zurück und versuche die gleiche stelle zu finden.. :=)))Jaja, wir kaufen hier das teure Zeug, und bei dir, Oks, wächst das auf der WIESE...!
Grüßle
Billa
Grins...auf der Jagd nach dem Sternentänzer...
Moin du! Ich bin durch mit dem Rätseln, mehr aus deinem Album find ich nicht. Die rot blühende Pflanze gibt mir wirklich Rätsel auf! *grmbl*
:grins:
Samenkapseln erkenne ich nur selten. Schade, dass die sich so zusammengeschmurgelt haben, die sahen offen echt toll aus.
Grüßle
Billa
Stupsi.. Sorry.. Ich war heute morgen in Eile und mit Kopfschmerzen und habe nur auf Hälfte von deinen Fragen beantworten.. Versand per Post hier hin ist sehr kompliziert.. Post an sich steckt noch in Kinderschuhen.. wie zb. hier gibt es keine Posmänner.. Man soll selber zu Postoffice fahren wenn man etwas erwartet und es abholen.. Garantie dass es auch ankommt: 30% zu 70%.. Daswegen nützen wir andere Versandfirmen um was zu vesenden.. Aber das wird alles durch Florida durch geleitet.. Ist nicht unmöglich, aber einfach etwas umständlich.. Daswegen lasse ich meine Mutti in DE als Zwischenstation fungieren.. :=).. so das es auch bei DE-Versandkosten bleibt.. Die schickt es mir dann weiter.. )Darf man dir keinen Brief schicken mit Saatgut bzw. musst du dafür Strafe zahlen?
Hatte daran gedacht wenn du noch was suchst.
Dann ist es besser so wie du es handhabst, wäre ja schade drum wenn du es dann nicht erhältst.
Dann wünsch ich dir weiterhin einen tollen Neuanfang dort.
Wenn ihr noch ein Zimmermädchen braucht schreib mir
Sagen alle, aber angekommen will doch keine für das Geld arbeiten gehen :=)))
Warte mal.. wenn ich dreh hier raus habe - machen wir eine Gärtnerei auf!
Und Billa kommt zu uns als Online-Berater.. Wird uns mit Pflanzen-Namen versorgen.. :=))))))
Und Billa kommt zu uns als Online-Berater.. Wird uns mit Pflanzen-Namen versorgen.. :=))))))
Bezahlst du so schlecht oder warum?
Ich hab gerade immer weniger lust auf Deutschland nur leider fehlt das Geld zum abhauen
Bei Euch muss man sicher auch Geld haben um da aufgenommen zu werden oder?
Ein Freund von mir ist nach Australien ausgewandert, das kam locker 20000€ nur für die Papiere zusammen.
Je nach dem wie man es sieht.. Was Lohn hier angeht.. Wir bezahlen unseren Putzfrau und Gärtner garniks mal so schlechtes Lohn.. mehr als Durchschnitt.. Aber Standartlohn für Putzfrau ist hier: 1 Dollar 20 Cent die Stunde.. Für Lebensmittell braucht man 300$-$500 im Monat..
Sorry Leute.. für Kost und Loggie Leute anstellen - so werden wir arm.. :=)))))))).. und werden wahrscheinlch noch drauf zahlen müssen.. :=))))))))))))))))) Aber solltet ihr in Urlaub kommen wollen.. gerne helfe ich jedem soweit ich nur kann!
Stupsi.. Ja.. Leider gewisse Kapital für erste Zeit wird man brauchen.. Es sind mehrere Faktoren was kommen zusammen.. Auch über welche Fähigkeiten man verfügt wenn man hier Geld verdienen muss.. wenn überhaupt.. ect.. ect..
Och Mööönsch! Echt Heide, da muss ne Frau lange für stricken. Und wenn sie nur Lochmuster fabriziert (so wie ich) erst recht.
Abba Urlaub auf Balkonien ist auch ganz schön. Morgens länger poofen und buddeln kann ich auch zu Hause.
Schönen Abend noch a:
Yentl
Heide, strickst DU den Schweizer Käse? *misstrauisch guck*Und wenn sie nur Lochmuster fabriziert (so wie ich) erst recht.
Billa.. Wir haben erst Mittagszeit!Heide, strickst DU den Schweizer Käse? *misstrauisch guck*
Oks, drück dich gefälligst nicht vor meinem versprochenen Drink :grins:
Billa.. Wir haben erst Mittagszeit!
Ok.. hier für dich für den Anfang ***zwink**
Aufjedenfall kommt bei den ganzen Discounter Dahlien, meist etwas anderes raus als auf dem Eticket steht.
Und vor allem sind Passionsblumen oft genug ziemlich mikrig und falsch deklariert.
Moin,
ich wollt mich elegant mit dem Zeitunterschied rausreden, so à la "It's five o'clock SOMEWHERE"...was soll's. :grins: Bierchen ist immer willkommen, danke! (Heb ich mir aber auch, zum Frühstück wollt ich's jetzt doch nicht *lach*)
Wahnsinn, Papayas, die tragen...herrlich.
Grüßle
Billa
Hallo Oksana, hast Du die Papaya selbst gezogen?...und wie lange dauert es, bis sie Früchte trägt? Ich dachte immer, sie müßten erst ein Baum werden...bis da ganz hoch oben Früchte hängen...ich bin echt beeindruckt von Deinen wunderschönen Pflanzen
Vielleicht kennst Du diese Seite noch nicht, hier kann man machmal schnell was finden
http://www.plantzafrica.com/frames/plantsfram.htm
wow.. Dafür kriegst du meine Liebe nicht nur Cuba Libre.. sondern auch 3 Litr Mohito & eimerweise Pinja Colada.. :=)))))))
Hey Oks,
ok, ich geh gleich mal googeln. Aber ich weiß, was ich nach der Ananas-Mahlzeit noch kriege...
...und vergiss den Strohhalm nicht. *hicks*
:grins::grins::grins:
Grüßle
Billa
...Chrysothemis pulchella! Her mit den vielen Drinks *im Liegestuhl zurechtleg* :grins:
Bei viele Teenager hat es in de Alter auch schon gefruchteteAber die fruchtet schon in Teenager-Alter..