G
goldi1965
Guest
Oksana, magst du Samen vom weißen Sonnenhut?
Oksana, magst du Samen vom weißen Sonnenhut?
Geht morgen raus. Ich hoffe, er keimt auch! Du berichtest, ja? Und wenn mal was blüht, zeigst du hier Fotos? *freu*
Liebe Grüße und lass es dir gut gehen!
Billa
![]()
Hi Tono..Ich schick dir einfach mal schöne Grüße nach Dominikanien!
Ich war vor 2 Jahren dort. Ein sehr freundliches und sehr schönes Land, wo man vielleicht besser Kaffee und Kakao anbaut anstelle von Dahlien. <Zwinker>
karibische Grüße
Tono
Ja.. das bin ich..Ist das Oksana auf dem letzten Bild?
Lache.. Offentsichtlich willst du mir etwas sagen..*Wink*![]()
Boah, da biste ja kräftig am Schuften...lassen :grins:
Steinchen im Beet...och ja, das kenne ich auch. An einer Seite des Gartens ist bei uns ein vollsonniger Hang voller Gras und ein paar Wiesenblumen. Drunter ist eine Art Kiesgrube und drüber ein Sand-Lehm-Gemisch! Grausig! Bisher ist noch alles eingegangen, was ich dort hatte, außer den Frühblüher-Zwiebeln. Jetzt versuch ich es mal mit Ginster, der düngt sich ja angeblich selbst.
Toll sieht's aus, was du da kreiert hast! Ich drück die Daumen für deine Versuche!
Kakao hab ich so noch nie gesehen. Und dich auch schon lang nimmerAußer in deinem alten Profilavatar, wo du im Gartenkorb sitzt *schmunzel*.
Liebs Grüßle
Billa
Oksana, ich fühle mit dir. Der Brief ist unterwegs.LG goldi
Wow, Machete, Schnakenzucht, Keil und Riesenhibiskus! Und Oksana stur am Züchten deutscher Pflanzen *lach* - herrlich!
:grins:
Mein Brief ist auch raus. Und ich halt dir alle Daumen fürs Ausprobieren und Lernen!
Hast du mal nach einem Gartenforum der DomRep gesucht? Oft gibt's welche für Neulinge aus anderen Ländern, und dort werden dann die Unterschiede zum Heimatlandgärtnern besprochen. Das ist sehr praktisch. Auch kommen dort viele Namen einheimischer DomRep-Pflanzen zum Vorschein. Man kann gemeinsam schimpfen, dass die Nächte für Tomaten nicht kalt genug sind, und sich Tipps geben, in welchem Gartencenter die Samentüten am wenigsten sonnenverbrannt sind *g
Verflixt, dieses Jahr hab' ich auch meine eigenen Schnaken gezüchtet... :d
Von wegen keine "schönen Bilder" - ich weiß schon, was du meinst, aber ich find deine Fotos grade deshalb herrlich anzusehen, weil etwas im Entstehen ist.
Grüßle
Billa
PS: Sag mal, wächst im DomRep-Klima nicht auch Strongylodon macrobotrys, die wunderschöne Jade Vine?