schnneeeeeck

Fini

0
... ich hasse dich, ich hasse dich dafür, daß du es irgendwie geschafft hast meinen Zaun zum Umgehen ... ich nenn dich ab jetzt Mc Giver ...

ich könnt dich umbringen, ach was, ich machs ja auch ... täglich mehrmals ..

aber immer wieder bist du da!

Warum dieses Korn blau ist? ich habs mir echt stundenlang durch den Kopf gehen lassen .. ich hab noch immer keine Ahnung ....

ich wär dafür, daß dieses Korn braun wär .... dafür der Schneck blau .. das hätt was ... warum könnt ihr nicht blinken? Braun ist soo undankbar, ich muß da bis auf den Boden, daß ich euch seh ... und dann wieder ein Loch im Salat ...

Ab näxtem Jahr werden nur noch Kartoffeln angebaut ... dann hab ich ein neues Feindbild .. ein gestreiftes .....

... hmmm und dabei dacht ich immer ich sei Pazifist .. aber letztens hätt ich am Liebsten eine Bombe in den Garten geworfen ....

• Ach Fini, nu kauf Dir doch endlich 2 junge Laufenten oder eine Schneckenfalle das wird doch billiger auf die Jahre gerechnet als Blaukorn :grins:

Hast Du nicht Angst Dich mit dem Gift mitzuvergiften?
    (Was für ein Satz!)
    Da würd ich lieber absammeln , außerdem kommen durch das Gift sonst nie die natürliche Feinde der Schnecken in Deinen Garten die haben ja bei Dir optimale Bedinungen um sich munter weiter zu vermehren.

gift ... gift .. gift ... ich brauch mehr gift .... ähhhh ...

• Mensch Fini kauf Dir ne Schrotflinte und erleg die Schleimscheißerchen! :grins:

• Oh Fini, ich mach mir langsam Sorgen!
    Wie wärs denn mit einem großen Wassergraben rund ums Salatbeet ,da kannst Du dann Deinen Frust über die Schnecken beim schaufeln abbauen?:grins:

• Regen, Regen, und diese blöden Schleimer lachen mich aus ...

ach könnt nicht mal Salzwasser regnen

• Ehhhhhhhhhhh................und ich Annechie McGiver ?????????????

Sonst lass ich mir die Idee patentieren! :grins:

...und über Bierschneckenfallen lachen sich meine Schnecken leider nur fast tot. Die kriechen rein, besaufen sich und kommen auf der anderen Seite sturzbesoffen wieder raus.

ist bestimmt schrecklich , wenn die dann rumgrölen ....so besoffen :p

Ach ich weiss gar nicht, was ihr habt!

Ich hab zu Hause das ultimative Schneckenvernichtungsmittel.

Mein GG!!:grins:

Der hat die höchste Freude daran, sich mit Taschenlampe und Eimerchen bewaffnet nächstens in den Garten zu begeben und Schnecken zu sammeln.

Das einzige Problem ist, dass er mir schon gern mal seine Beute zeigen will

Brrrrr.....Igittt:schimpf:

....aber wenigstens sind se net besoffen, die ollen Schleimis

Kann man Deinen GG leasen ?

Schüppchen und Eimerchen wird gestellt! :grins:

Ach Fini,

ich kann ja so mit dir mitfühlen!
    Die Viecher sind momentan ja noch so klein, dass man sehr bodennah oder mit Fernglas suchen muss:grins:
    doch sie sind da!
    Letztes Jahr habe ich abgesammelt...
    Ich sage nur kiloweise...und das fast jeden Abend...
    Ich habe da so eine Aufsammelhilfe/Bückhilfe gebastelt...
    ist leider sehr spitz ausgefallen;)
    Verschleimte

Öhmmmmmm , ............Bine.....pssssssst:

Ich wollte den doch für Fini leasen!

Mach halt ein Zettelchen dran : Anfassen verboten! :grins:

ist bestimmt schrecklich , wenn die dann rumgrölen ....so besoffen :p

Das geht ja noch, aber wenn sie überall so besoffen rumliegen..........und man darauf ausrutscht......unappetitlich...

....
    Die Viecher sind momentan ja noch so klein, dass man sehr bodennah oder mit Fernglas suchen muss:grins:
    doch sie sind da!.....

ooooooooooooooohhh ja. Habe gerade ca. 30 so Winzigteile von meinen Andenbeerenkeimlinge abgelesen. Ggggggrrrrrr. Von den Keimlingen ist nicht mehr viel da!!!

........sich mit Taschenlampe und Eimerchen bewaffnet nächstens in den Garten zu begeben und Schnecken zu sammeln.

........

Mach ich selber!!!!! Vorletztes Jahr bin ich bei einer Tour auf 157 gekommen. Musste mir zwischendrien ein größeres Glas holen.

ja schick ihn her deinen GG ... könntest ja noch ein Geschäft draus machen....

Rent a GG .... :D :D

ich mag diese Enten nicht, ich hab zwar keine Schnecken mehr, dafür aber Gegackse im ganzen Garten, und die essen die Schnecken nur mit Beilage ... daß heißt ...

... überall Sch... und Salat hab ich erst keinen ...

hihi... ich glaub ich schick dir mal einen Liter aus meinen Kanister, deine Schnecken brauchen schon was Härteres als Bier! :grins::grins:

Ich weiß gar nicht was ihr habt.
    Ich hab nicht eine Schnecke im Garten.....!
    Aber warum sind die Blätter angefressen....?

Hallo Geli...hilf mir...ich brauche eine gute Brille

LG Elke

Ich weiß gar nicht was ihr habt.
    Ich hab nicht eine Schnecke im Garten.....!
    Aber warum sind die Blätter angefressen....?

Hallo Geli...hilf mir...ich brauche eine gute Brille

LG Elke

die Biester sind so schnell, kaum schaut man hin, fllluuttttsch sind se weg ..

die Biester sind so schnell, kaum schaut man hin, fllluuttttsch sind se weg ..

*heftignick* ..darum heißen die ja auch schneeeeeeeeeeeck :grins:

das ist eine Unterart der gemeinen Nacktschnecke.

Der schneeeeeeck , auch bekannt unter dem Namen "Formel1sus Schneeeeeckus Turbolus" ist einfach fllllllutsch-schnell :grins:

ja is ne Kreuzung zwischen der Nacktschnecke und einer Kakerlake ....

wobei die Karkerlake der Mann war .. is ja looooogisch

naja, ist ja biologisch nicht anderst möglich ...

wie hätt die damals noch männliche Urschnecke die Kakerlakin begattet?

Die ist doch mit 5,4 kmh unterwegs ... und warten und dann raufhüpfen konnt der Schneck auch nicht ..

kommt drauf an wer grösser ist oder besser schleimiger...

Also der schleimige müsste doch eher nach unten...oder doch nach oben..?

ach is wurscht ....Hauptsach es klappt:D

Nein der hat heut frei Fini!
    Es regnet in Strömen, da lass ich mal Gnade vor Recht ergehen..:D

aber grad da sind viele gröhlend besoffene Formel1Schnecken unterwegs ...

schick ihn raus!

Habt ihr da unten in München keine Schirme? :rolleyes:

wozu das denn .... einen Aldisack auf den Kopf und geht schon ....

ich hatte meine Runde heut schon ..

und bevor jetzt die Tierschutzorganisation und alle deren Mitglieder aufschreien ... ich hab sie ganz schnell und schmerzlos gekillt .... (hoff ich halt :()

ihr lieben eure sorgen möcht ich haben...bei mir sind keine schleimies:confused:
    vielleicht haben die aber auch tarnkappen auf:d...
    aber sehr amüsante unterhaltung hier, ich bekomme garnicht mehr das grinsen aus meinem gesicht:grins::grins::grins:

jasi:cool:

ihr lieben eure sorgen möcht ich haben...bei mir sind keine schleimies:confused:

jasi:cool:

eeechht? na dann schick ich dir mal einen Eimer voll davon... bei uns raufen sie sich eh schon um einen Stehplatz ... auf zu neuen Gründen ...

wirst sehen, näxtes Jahr hast dann unsere Sorgen ... :grins::grins: jaja wir helfen gerne ... :grins:

fini, wie allerliebst von dir:grins:
    aber wenn es die berüchtigten formel1schneckchen sind, die seh ich dann doch garnicht, so schnell wie se kommen , sind sie doch auch wieder verschwunden:d...naja vielleicht höre ich sie ja :D
    außerdem würden sie nieundnimmer ihre kameraden verlassen, so nach dem motto- auf zu neuen ufern....-ne,ne, überleg mal warum du so viele hast? ist wie bei den muskeltieren..einer für alle--alle für einen !:rolleyes::D

jasi die jetzt glaub ein wenig ausschweift:d.....schleimweg

kein Problem, ich schick dir den Schneck mitsamt allen seinen Kameraden ... :pa::pa::pa:

ich geb ihnen auch noch eine Flasche Bier mit aufm Weg ...

Ich stell mir gerade bildlich vor wie ein Karton mit einer riesigen Gruppe besoffener Formel1-Schneeeeecks bei Jasi ankommt.
    Hihihiihhihii......

Ich werd mal im Gewächshaus so eine Box aufbauen.Vielleicht machen die Schneeeeeecks dann ja mal nen Boxenstop und ich kann sie sehen.
    So sind die einfach zu schnell für mich.

LG Elke

ich kann ja mal ein Schild im Garten aufstellen neben einem Karton

"Busbahnhof zur Ballamannparty Jasaliki"

Formel1Schneckies + Kumpanen und Verwandte willkommen!

bevor die schneckenballermannparty losgeht, müßen die schneecks erstmal ein aufklärungsseminar mitmachen! also der erste boxenstop findet schon mal bei sabine statt:grins: da können sich die schneecks und die kakerlaken dann zusammen tun..und über dies oder jenes fachsimpeln, wer eckliger oder schleimiger, wer unten oder oben und was passiert wenn überhaupt!!! vorbeugung wegen biologischer Invasion :d:grins:
    die aufgeklärten schneecks machen sich dann formeleinsmäßig auf zu jasi ballermannparty, da kriejen se soviel dunkles celler bier zu süffeln, das dannach keiner mehr gröhlt...und die unverbesserlichen nicht aufgeklärten schneecks die bleiben bei sabine, damit ihr GG nicht arbeitslos wird, schicke gratis ne alditüte mit, falls es regent:D

ansonsten ist bei mir alles in ordnung,macht euch keine sorgen:cool::cool::grins:

jasi

macht nix .. hier haben momentan alle etwas am Schneckenkorn geschnüffelt :pa::grins::grins:

Gib zu Fini, Du hast der Jasi was von Tonos Kraut abgegeben...

Oder habts Ihr etwa zusammen gequalmt?

Ne Kakerlaken-Schneckenorgie in Bines Garten...tststs
    ....und wer räumt am nächsten Morgen die Sauerei weg?

• Oben Unten