kungfu
0
im grund von der großtante meines freundes blühen schon unzählige schneeglöckerl - bei uns kommen schön langsam die krokusse und narzissen raus
ort murmetropole
ort murmetropole
Woher bekommt man Winterlinge, find die auch sooo schön, muß man die aus Samen ziehen oder kann man da Knollen kaufen oder vorgezogene Pflanzen?
LG Stupsi
Gibt es eigentlich blaue Winterlinge?
Sorry das Bild ist etwas unscharf.
Sieht genau so aus wie ein Winterling - nur die Farbe passt nicht.
Grüßle
Leobibi
Weiß jemand wo es Märzenbecher gibt ?
Ich habe nirgens welche gefunden. Kein Gartencenter führt sie.
Danke ,Zaubenuß
@Jutta...
Schlüsselblumen....?! wow - hier (im "warmen" Rheingau) sind die gerade mal mit ein paar vorsichtigen Blättchen zu sehen.
Gruß
Thomas
Schlüßelblumen (wildform)habe ich schon mehrfach versucht auszusähen, sind nie was geworden.
Wachsen die bei Euch wild oder sind das gekaufte?
LG Stupsi
habe mal eins im Wald gemopst
Böse böse Jutta
Wenn ich mal eins sehe mach ich es genauso
wir lassen sie ja leben, vermehren sie sogar gelle?
LG Stupsi
Hallöchen alle zusammen,
Brauchst Dich nicht schämen Jutta, wir Gärtner halten doch zusammen und wenn ich ehrlich bin die Schneeglöckchen in meinem Garten sind fast alle aus dem Busch... ich nehme an andere Gärtner haben sie dort ausgesetzt, ich fand da auch Schwertlilien, Taglilien, Krokusse und eben jede Menge Traubenhyazinthen ... Und dann hab ich sogar zwischen den Milchsternen durch Zufall einen" grünen Milchstern" gefunden, kennt den einer von Euch??? Übrigens die Kuh- oder Küchenschelle gibt es meist bei größeren Gärtnereien, hatte meine zur Blütezeit, glaube Ende Sommer gekauft und hoffe sie blüht dieses Jahr wieder!!!