Schneeflöckchen, Weißröckchen!

• ihr habt auch ne menge schnee erika bei uns bei weitem nicht soviel bin morgen mal kurz im garten nach der besprechung mal sehn ich denk komm den berg net hoch wen es auch so viel sein solte,

morgen fam. tag erst laufen im hain dann kaffee und abend pfefferkarpfen essen freue mich schon die ganze woche drauf gg;)
    das ist doch nen haubenfinke oder? selten zu sehn

Pfefferkarpfen, gute Idee, Karpfen soll Mann/ Frau essen solang sie es gibt, wie bei den Mon Cheri usw...
    Haupenfink( Grünfink?) hast recht, seh bei uns meist nur Kohl/Blaumeisen, Amseln und Spatzen, alle anderen Arten werden immer weniger:(

• ERNST GEMEINTE FRAGE !!!!

Ich muß jetzt hier auch nochmal fragen aus neugier, wer von Euch kann Schnee riechen bzw. schmecken und nach was riecht er?

Ich kann es leider nicht.

LG Stupsi

Wat fuer ne Frage.......die kann Dir jedes Kind beantworten....nimm ein bischen Schnee ..von sauberer Stelle in den Mund und Du wirst merken ,der schmeckt nach Wasser...genau genommen nach geschmolzenem Eiswasser.

Zum riechen....kann ich nicht,aber mein Mann....wie Schnee riecht kann er nicht sagen und meint es waehre eher eine Veraenderung in der Admosphaere spuerbar,die als riechen bezeichnet wird.

@Stupsi:
    Lass Dich nicht ärgern...

Zu Deiner Frage: Musst Du mal Fräulein Smilla fragen!
    Die hat ein Gespür dafür... :cool:
    (geruchs)neutrale Grüße
    Phila

• Wat fuer ne Frage.......die kann Dir jedes Kind beantworten....nimm ein bischen Schnee ..von sauberer Stelle in den Mund und Du wirst merken ,der schmeckt nach Wasser...genau genommen nach geschmolzenem Eiswasser.
    Das hab ich auch gesagt GENAU so er schmeckt nach gefrorenem Wasser und Ende aber ich kann ihn riechen bevor es zu schneien anfängt und man hat mir hier woanders gesagt ich würde jemanden nicht ernst nehmen, Schnee hätte einen besonderen Geschmack und Geruch deshalb frag ich jetzt mal hier nach!

LG Stupsi

Phila daran hab ich auch gerade gedacht, den Film hab ich gesehen der war schön aber ich kam nicht auf den Namen :)

LG Stupsi

Hallo zusammen,
    ihr habt ja inzwischen ein tolles Thema,;) ich kann auch ein Lied
    davon singen. Die Hunde können ja nichts dafür, aber ihre Besitzer
    sollte man mit ihrer Nase so richtig in die Tellermine stupsen,
    sowas ist nämlich eine Frechheit! Direkt vor der Gartentür sieht man
    zuerst diese Tellerminen nicht, aber wenn der Schnee anfängt wegzutauen,
    dann sieht man die Bescherung, oder sogar noch auf dem Grundstück,
    wenn kein Gartentor da ist!! Ich finde das auch nicht lustig, ehrlich!!

Roselinchen, das Vögelchen ist ja goldig, das Foto ist dir super gelungen!!;)

Ibo, ich wünsche dir jetzt hier und gleich guten Appetit für morgen!!;):cool:

Klasse daß ihr alle den Schnee hier abgeladen habt, bevor alles wieder
    weggetaut ist, aber am Wochenende soll es ja richtig weitergehen!!

bfkjycjy6lpcbgrnd.jpg

LG Lavendula:eek::eek::eek:

Hallo zusammen,
    ihr habt ja inzwischen ein tolles Thema,;) ich kann auch ein Lied
    davon singen. Die Hunde können ja nichts dafür, aber ihre Besitzer
    sollte man mit ihrer Nase so richtig in die Tellermine stupsen,
    sowas ist nämlich eine Frechheit! Direkt vor der Gartentür sieht man
    zuerst diese Tellerminen nicht, aber wenn der Schnee anfängt wegzutauen,
    dann sieht man die Bescherung, oder sogar noch auf dem Grundstück,
    wenn kein Gartentor da ist!! Ich finde das auch nicht lustig, ehrlich!!

Roselinchen, das Vögelchen ist ja goldig, das Foto ist dir super gelungen!!;)

Ibo, ich wünsche dir jetzt hier und gleich guten Appetit für morgen!!;):cool:

Klasse daß ihr alle den Schnee hier abgeladen habt, bevor alles wieder
    weggetaut ist, aber am Wochenende soll es ja richtig weitergehen!!

bfkjycjy6lpcbgrnd.jpg

LG Lavendula:eek::eek::eek:

So eine Abladestelle kenne ich auch, direkt vorm Zaun unseres Forellenteiches, der Winter ist kalt und da wollen manche Herrchen und Frauchen net weit laufen..
    Das Frühjahr und das Tauwetter kommt und wer darf sich dann in die Pampe stellen, wenn der alte Hopfen vom Zaun weg muss... Ja, Lavendula das ist eine große Sauerei..
    Wenn ich mit dem Hund meiner Töchti geh , dann raus und dahin wo Kacke net stört.. Ausserdem gibts kleine Tütchen, und zuhause Mülltonnen!!!
    Ich mag Hunde, aber vorm Grundstück des Nachbarn, hat eine Ansammlung diverser Exkremente nichts zu suchen...
    Off Topic aus...
    LG Erika ohne Schneebild:(

• Vielen Dank für die schönen Schneebilder ! Bei uns gibts leider nur gaaanz wenig davon, so etwas Schneepuder ! Neid!!

@ Stupsi

ich finde auch, dass frischer Schnee einen besonderen Geruch hat und wenn dann hoffendlich hier mal mehr fällt, werde ich mal riechen !

• Wahrscheinlich hat sich Wasser im Rohr gesammelt und bei der Kaelte ist es eben nach oben "gekommen". Wenn Du ein sehr volles Gefaess in der Tiefkuehltruhe hast, breitet sich der Inhalt ja auch beim Einfrieren aus und sprengt den Deckel, oder die Flasche, die Du ganz voll hineingelegt hast. Tschuldigung, meine Erklaerungen klingen nicht so gut, hoffe,Du weisst, was ich meine ?! ;)
    LG, Kia ora :cool:

Ja das stimmt so schon so ungefähr.
    Stell mal ne Flasche Wasser raus aber mit offenem
    Deckel.
    Das sieht dann so ähnlich aus, auch da kommt dann ein
    Eiszapfen oben heraus.

LG Feli

Ich bin sicher,

dass morgen ganz viele Schneebilder und Kittenbilder hier irgendwo auftauchen, denn die Fotosession ist schon geplant :)

Liebe Grüße
    Petra, die sich auf weitere schöne Bilder freut

Es soll ja wieder unheimlich schneien,;) das ist doch herrlich,
    dann haben Schneeflöckchen und Weißröckchen wieder
    jede Menge zu tun!!
    Was ich ganz besonders schlimm finde, wenn der Schnee pausenlos
    weggefegt wird, und sich dann eine tolle Schltterbahn entwickelt,
    besser ist es doch, erstmal alles liegenzulassen, und dann mit Splitt
    oder Sand zu streuen. Keiner will den Dreck im Haus haben, ich auch nicht,
    aber die Unfallgefahr ist nun mal doppelt gegeben. Ich streue jedenfalls
    kein Salz, und schädige damit Tiere und Pflanzen!!
    Nun zum eigentlichen Thema zurück, das sind die schäbigen Reste,
    aber es kommt ja bald wieder was dazu!!;)
    bfl4x3b2w8u2xvi5p.jpg

LG Lavendula:eek:

Guten Tag alle zusammen!

Bin kein Winterfan, aber diese schönen Wintereindrücke mit dem Rauhreif dazu haben sogar mich heute früh entzückt.

Mensch Ines, Du sollst Dir doch net die Fingerle erfrieren,um uns solch schöne Bilder zu zeigen...
    nächstes mal nimmst Handschuh mit!!!

Ich wart noch mit neuen Bildern, soll ja am WOE wieder frischen Schnee geben!

Mensch Ines,
    die sind ja toll geworden, deine Kristallbilder, da hat sich dein Frieren für uns echt gelohnt!
    Angeblich soll es ja diese Woche auch bei uns 'mal wieder ein paar Föckchen geben... im Moment ist alles schneefrei.
    Hier hab ich noch eines vom letzten Winter

• Zurück
    Oben Unten