AW: was sonst
Schließlich nehmen auch die Vögel gerne mal ein Schlückchen und die Libellen wären sicher auch nicht glücklich, auch wenn's angeblich keinem schadet. In meinen Garten kommt kein Gift!!! Sollte ich die Tiere vielleicht bei mir eingehen lassen? Hätte ja selbst gerne einen größeren Teich, kommt aber wegen der Kinder noch (!) nicht in Frage.
Gruß, Malix
Hi Malik,
ich wollte Dir damit nur sagen in so einem kleinen Fass wie Du es hast, geht es auch ohne Chemie, Schecken und und und. Wenns bei mir über Jahre klappt, warum nicht bei Dir, also machst Du was falsch!
Zu viel Sonne? Zu viel Laub? Zu viel Oberfläche durch Pflanzen verdeckt? Ich habe überall am, neben, über den Teichen Sträucher, Bäume, Blumen - keine Netze - nur überm Großen Teich, wegen der Reiher..
Wenns also im Löschteich schon Getier gibt dann immer rein damit? Ehrlich?
Diese Tier brauchst Du nicht "einhehen" lassen wie Du sagst, bring sie zum Handel zurück, die wissen damit umzu gehen..
Denkst Du an die spielenden Kinder, am Löschteich, die zwichen durch auch mal die Finger in den Mund stecken?
Doch ich finde es unverantwortlich und kanns Dir nur nahe legen, bring sie zurück, wo Du sie gekauft hast.
Leider wird über Parasiten und Würmern, die diese Schnecken oft in sich tragen hier im I-Net zuwenig geschrieben, ich habe vergammelte Becken mit ihnen gesehen und zu dem voller dicker quaddeliger Algen!
Mo, dies aufgibt!