schmutzige Schokolade

  • Ersteller Ersteller Leobibi
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meintest du Antagonismus = unlösbarer, unüberwindbarer Widerspruch?

Fast richtig getroffen, Lieschen. Antagonismus im von mir gewählten Sinnzusammenhang bedeutet "unversöhnliche Gegensätzlichkeit".
Quelle: Wahrig; Deutsches Wörterbuch

Ich denke, aus Vita sprach gestern Abend noch mehr als nur dieses. Aus Respekt verkneife ich mir weitere, nicht minder antagonistische Stellungnahmen dazu. Es ist auch nicht nötig, dass sich andere an ausgedrücktem Andersdenken "aufheizen" lassen. Das ist im Prinzip eine Sache zwischen Vita, Xeni und mir. Von mir aus Schwamm drüber.


höfliche Grüße
Tono
 
  • Fast richtig getroffen, Lieschen. Antagonismus im von mir gewählten Sinnzusammenhang bedeutet "unversöhnliche Gegensätzlichkeit".
    Quelle: Wahrig; Deutsches Wörterbuch

    Ich denke, aus Vita sprach gestern Abend noch mehr als nur dieses. Aus Respekt verkneife ich mir weitere, nicht minder antagonistische Stellungnahmen dazu. Es ist auch nicht nötig, dass sich andere an ausgedrücktem Andersdenken "aufheizen" lassen. Das ist im Prinzip eine Sache zwischen Vita, Xeni und mir. Von mir aus Schwamm drüber.


    höfliche Grüße
    Tono

    Laß auch mich höflich bleiben. An einer öffentlichen Diskussion kann nun einmal die Öffentlichkeit teilnehmen. Schön wäre es allerdings, wenn diese zwar kontrovers, aber dennoch sachlich geführt wird.

    Das hatte ich an deinem Beitrag leider auch vermißt.

    Schwamm drüber!
     
  • Man kann schon im Kleinen anfangen, wenn jeder für sich aus ein bisserl mehr schaut was er kauft, dann kann das viel bewegen. Jedenfalls mehr, als sich zurückzulehnen und zu sagen, dass das alles eh nix bringt, weils alle andern eh nicht tun.

    Bin froh, dass Ferrero anscheinend von sich aus auf Kinderarbeit verzichtet, weils die einzige Schokolade ist, die in unser Haus darf. Lindt schon auch, aber die kauf ich nicht so gern.

    Alles andere kauf ich soweit wies geht Bio oder gleich vom Bauern. Bin zum Glück in der Lage mir das leisten zu können.

    Wie gesagt, schaut trotzdem mehr auf die Produkte, auch wenn ihr die einzigen seid.

    Was das Gewand angeht, da wirds schon schwieriger. Da kann man nie sicher sein, wies produziert wurde, auch bei den teuren Sachen nicht.
     
    unsachlich?

    Ich glaub ich bin im falschen Film (Forum).
    Ich habe doch niemanden persönlich angegriffen.
    Vielleicht sollten manche von euch ihre persönlichen Empfindlichkeiten hinten anstellen und einfach eine gute Tafel Schokolade essen. Ist gut fürs Gemüt.


    ohne Grüße
    Grüße
     
  • Hm, ich muss ja doch schmunzeln ... dabei wollte ich hier eigentlich nur schimpfen.

    Wofür soll ich mich entschuldigen? Für "Schisser" (maskulinum oder Plural, hier ist's der Plural), mit dem ich Xena gar nicht persönlich meinte? (Den Satz vor dem Schisser noch mal lesen, das könnte helfen).
    Okay, sehr gerne:
    Ich halte Xena nicht für einen männlichen "Schisser". Für alles Mögliche, aber nicht für einen Schisser.
    DAS Missverstädniss tut mir leid (was'n Quatsch! Warum sollte ich mich für Missverständnisse anderer entschuldigen??!) :d

    Herrlich! Und die haarscharfen Knapp-vor-Beleidigungen sind treffend? Noch besser. Dann bleiben die auch so stehen.

    Hach, ich liebe Missverständisse!

    Tono, schlag noch mal Antagonismus (je nach Fakultas) nach. Möchte büldend sein. Selbst wenn du meinst, du könnst es passend biegen und den Begriff vermöbeln.

    Tono = Figur des zynisches Forenmods.
    Verstanden. Na gut.
    Mit Zynikern, die sich kokett und al gusto als solche deklarieren und gleichzeitig "Konstruktivität" von anderen fordern, diskuiert es sich schlecht. Der Verlauf und der Ausgang sind so klar. Das wäre nicht "antagonistisch", sondern paradox, nasführend und wenig amüsant. Nur für dich vielleicht.
    Wechselschritt, WEchsleschreitt, wehalöewkrhsierit, weäafoerh, wöear8q4n - hoppla!
    ;)
    Vita, Protagonistin
     
    Habe ich in den letzten 5 Jahren was Essentielles verpasst?
    Wenn ich mir deine Antworten so anschaue, kann ich nur zu dem Ergebnis kommen, dass so viel banale Oberflächlichkeit, daneben greifende Seichtheit und plumpe Buhlerei in politischen Freds ganz fehl am Platze ist.

    das hier ist ne Unverschämtheit...
    ich hab schon sehr viel Käse geschrieben...aber in letzter ZEit schreib ich gar nicht mehr soviel....
    ich hab nie behauptet ein Intelligenzbolzen zu sein...aber lieber hab ich ein bissl weniger Cerebrum und ein bissl mehr Herz...

    Ehrlch gesagt stamme ich auch aus einer einfachen Arbeiterfamilie , hab nicht studiert, bin aber stolz auf meine Herkunft und auf das was mein Vater noch immer tut

    Ich hab in meiner Kinderstube gelernt, daß man sich so nicht benimmt....weder im Forum noch sonstwo...du hälst dich wohl für was besseres:mad:

    NIcht was du bist bestimmt ist was dich ehrt, sondern wie du bist bestimmt deinen Wert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten