Hm, ich muss ja doch schmunzeln ... dabei wollte ich hier eigentlich nur schimpfen.
Wofür soll ich mich entschuldigen? Für "Schisser" (maskulinum oder Plural, hier ist's der Plural), mit dem ich Xena gar nicht persönlich meinte? (Den Satz vor dem Schisser noch mal lesen, das könnte helfen).
Okay, sehr gerne:
Ich halte Xena nicht für einen männlichen "Schisser". Für alles Mögliche, aber nicht für ein
en Schisser.
DAS Missverstädniss tut mir leid (was'n Quatsch! Warum sollte ich mich für Missverständnisse anderer entschuldigen??!) :d
Herrlich! Und die haarscharfen Knapp-vor-Beleidigungen sind treffend? Noch besser. Dann bleiben die auch so stehen.
Hach, ich liebe Missverständisse!
Tono, schlag noch mal Antagonismus (je nach Fakultas) nach. Möchte büldend sein. Selbst wenn du meinst, du könnst es passend biegen und den Begriff vermöbeln.
Tono = Figur des zynisches Forenmods.
Verstanden. Na gut.
Mit Zynikern, die sich kokett und al gusto als solche deklarieren und gleichzeitig "Konstruktivität" von anderen fordern, diskuiert es sich schlecht. Der Verlauf und der Ausgang sind so klar. Das wäre nicht "antagonistisch", sondern paradox, nasführend und wenig amüsant. Nur für dich vielleicht.
Wechselschritt, WEchsleschreitt, wehalöewkrhsierit, weäafoerh, wöear8q4n - hoppla!
Vita, Protagonistin