Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Könnte auch bei uns gewesen sein Pepino.
Auf der schwäbischen Alb sind die stark vertreten.
Leider sieht man im Garten nur vereinzelt welche fliegen.
Grüße Guiseppe
Hast du ein Glück, Guiseppe! Die haben sich ja richtig fotofreundlich benommen.
Mein Schwalbenschwänzchen von vorgestern war heute wieder da und hat sich in die Night-Sky-Petunien verkuckt ... also nicht reingerüsselt, sondern ist gleich ganz in die Blüten gestiegen. Vielleicht weil die gar kein Schmetterlingsfutter liefern und er es nicht glauben konnte? Wenigestens gibt's noch den Sommerflieder und die Wunderblumen für das schöne Tierchen.
Das ist der Punkt Rosa,
wo sie einmal waren, da kommen sie wieder.
Also nicht verfolgen heißt die Devise,
sondern abwarten, bis sie wieder an die vorherige Stelle kommen.
Grüße Guiseppe
Moin Anne, das ist ein klasse Schnappschuss. Auch in Berlin sieht man einzelne Falter, aber meist so unruhig, dass ich nicht zum Foto komme. Pitti und ich wünschen trotz allen Widrigkeiten ein angenehmes Osterfest
LG
Schmetterlinge gibt's bei uns nicht so viele, daher kenne ich nur ganz wenige Arten und freu mich immer, wenn hier neue gezeigt werden. Der Gitterspanner hat sich hier noch nicht sehen lassen, der Baumweißling auch nicht. Sehr schön eure Fotos, vor allem die beiden letzten von dir, @Guiseppe.
Danke Scilla.
Stimmt schon Rosabelverde, Schmetterlinge waren letztes Jahr rar.
Ich hoffe, daß sich dies heuer ändert, da vermehrt Blumenwiesen angepflanzt werden.
Soooo schön. Bei mir war gestern auch einer im Garten, aber leider war der Foto nicht dabei. Und dann habe ich ihn lieber angeschaut und bin nicht Foto holen gegangen.