Schmetterlinge im Garten

• Die Admirale sind jetzt bei den herrlichen Wetter immer noch unterwegs.
    Jetzt lieben sie meine Herbstastern.Aber auch meine Wildblumen.
    LG Monika

Anhänge

• P1010839.jpg
      P1010839.jpg
      800,4 KB · Aufrufe: 186
    • P1010831.jpg
      P1010831.jpg
      862,2 KB · Aufrufe: 180
    In unserem Garten sind sie ganz verrückt auf die Efeublüten. Bei so viel geballter Admiralität kann es schon mal eng werden, wenn sich mehrere für ein und denselben Platz entscheiden...

Anhänge

• image002.jpg
      image002.jpg
      135,4 KB · Aufrufe: 178
    • image001.jpg
      image001.jpg
      140,8 KB · Aufrufe: 144
  • Bei mir wuseln sie immer noch rum.Hier mal ein Tagpfauenauge. Aber bald wird die schöne Zeit vorbei sein.Lg Monika

Anhänge

• P1010851.jpg
      P1010851.jpg
      1,2 MB · Aufrufe: 254
  • Hallo Pyromella,deine Tagpfauenauge,gefallen mir.Das ist mit mein Lieblingsfalter.
    Da mich die Falter so fastzienieren,war ich vor kurzen in einer Schmetterlingsfarm.
    Ich war hin und weg.Lg Monika

Hallo, der 1. Falter in meiner Wohnung.Ich nenne es Rettung,des Tagpfauenauges.Ich habe den Falter nicht in die Kälte rausgesetzt,denn da wäre er verloren. Ich habe ihn auf meine Aralie gesetzt,die zum über wintern in meinen Hausflur steht.Lg Monika

Anhänge

• P1010994.jpg
      P1010994.jpg
      925,5 KB · Aufrufe: 139
    • P1020002.jpg
      P1020002.jpg
      617,2 KB · Aufrufe: 212
    • P1010996.jpg
      P1010996.jpg
      609,1 KB · Aufrufe: 168
    Monika, wenn der das Tagpfauenauge jetzt wach ist, wovon soll es leben? Kann es, wenn es ihm drinnen nicht mehr gefällt, ungehindert nach draußen? Oder wie warm ist es im Hausflur? (Meinst du, dass es dort wieder einschläft?)

Pfauenaugen überwintern in einer Art Kältestarre als ausgewachsene Falter. In dem Zustand brauchen sie keine Nahrung. Aber im warmen Haus braucht der Falter Futter und ich weiß nicht, ob es nektarreiche Blüten sein müssen, oder ob auch ein paar Tropfen Zuckerwasser im Notfall gehen.

• :grins:Ja Helga,
    vor lauter Freude über die Taubenschwänzchen,
    der kleine Fuchs war ein ruhiges Motiv, da er sich gerade sonnte.
    Taubenschwänzchen verfolge ich nicht,
    sondern laß sie kommen, dazu brauchst natürlich viel Geduld.

Geht eh nicht anders bei Taubenschwänzchen. Einfach nur mal hinsetzen und warten und Kamera anhalten dabei und im richtigen Moment den Auslöser drücken, Anders erwischt man die nicht wirklich gut.

Ein Schmetterling, den ich noch nie gesehen habe. Leider sind beide Aufnahmen sehr unscharf.

DSC03302.JPG
    Eventuell kann ihn jemand identifizieren.
    Danke
    Poldstetten