Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Kaisermantel ist doch auch viel größer... Und wie Pepino schon sagt, der C-falter hat dunkle Flügelunterseiten mit dem weißen C.
Der Kaisermantel dagegen grünliche... Mit hellen perlmutterartigen Flecken...
Pepino,Danke für den Tip,mit den Flügeln.Ich werde versuchen,es mir ein zu prägen.
Da kommt mein C - Falter gerade Recht.
Danach der Tagpfauenauge im Abflug und dann kurz nach der Landung. :?Lg Monika
kampf um die besten noch vorhanden blüten allerdings nur Tagpfauenauge die dieses jahr die einzigen sind die überwiegen naja der Kohlweissling und das Ochsenauge sind auch noch präsent.jeweils ein exemplar von Schwalbenschwanz,kaisermantel,
c falter und Landkärtchen hab ich dieses jahr gesehen.
Hallo Borstel2! Schöne Aufnahmen - Danke!
Ja der Tagpfauenauge und der Admiral überwiegen bei uns.
C - Falter eher weniger,im allgemeinen werden es immer weniger Falter,von Jahr zu Jahr.Noch mal der Tagpfauenauge am Abend beim sonnen auf der Mauer.
LG Monika
Hallo Gerd,wir haben beobachtet,das im Sommer keine Kohlmeisen zu sehen waren und diese,aber jetzt wieder da sind.Wir können uns das nur so zusammen reimen,das die Vögel im Sommer auf den Feldern mit den Sonnenblumen,sich nieder gelassen haben.Bei uns liesen sich heute auf unserer Wiese ganze Scharen von Staren nieder.
LG Monika
also über dieses Thema stolpere ich ja erst heute - da muß ich wohl nächstes Jahr mal genauer herschauen. Derweil ein altes Bild von einem Schmetterling, den ich heuer leider auch nur einmal gesehen habe.
Er hat viele Namen - sucht Euch einen aus :?
Russischer Bär, Spanische Flagge oder Euplagia quadripunctaria
Auch im Frühjahr gibt es so manchen Falter zu entdecken. Unter anderem diesen Kleinen Fuchs hier, den die frühlingshaften Temperaturen mächtig in Aufruhr versetzt haben.
Lg Avatarez2
Hallo Avatarez22!
Deine Entdeckung im Garten ist ja toll.Ich hatte einen im Hausflur.
Aber nun solles ja erst mal vorbei sein mit den Frühlingshaften Temperaturen.
Es wird aber bald Aufwärts gehen.LG Monika
Seit 2 Wochen sehe ich immer wieder Schmetterlinge vor allem Admirale. gestern war ein Taubenschwänzchen im Garten und heute Pfauenauge, Kleiner Fuchs, Zitronenfalter, Kohlweisling und der 1. Aurorafalter.
So viele Flattermänner habe ich bei mir im Garten noch nicht gesehen und auf die Linse habe ich auch noch keine bekommen.
Bei mir waren die Zitronenfalter und der Kleine Fuchs.
LG Monika:?