Schimmel an Backhefe

• Ersteller Ersteller Garten-NooB
  • Erstellt am Erstellt am
  • ich hab den schnuller selber abgelutscht und wieder zurück
    in den babymund gesteckt:D

So hab ich das auch immer gemacht... Und meine Süßen sind gesund und munter groß geworden;)... (bzw... sind noch dabei:D)

Liebe Grüße
    Tanja
    die ihre Kinder (auch als Säuglinge) immer "gebusserlt" hat. Und auch heute noch!!!

zurück zur hefe.......

da ich im weitesten sinne aus einer bäckerei stamme (großeltern und onkel) hab ich mich bei meinem onkel mal schlau gemacht:

hefe die anschimmelt....nur solange der schimmel noch weiß ist...kann abgemacht werden
    sobald er anfängt grün zu werden, weg damit....diese schimmelpilzbildung
    ist giftig.

-nein, du stirbst jetzt nicht daran:D

aber onkelchen meinte auch, dass man sowas einfach nicht verarbeitet.

noch was.

ich habe mich einige zeit mit pilzbildung im körper beschäftigt.
    überall im körper gibt es pilze, es kommt aber auf das gleichgewicht an.
    sobald bestimmte pilze in die überzahl treten, reden wir von pilzkrankheit.
    diese wird jedoch auch gefördert, indem ich mir die dafür verantwortlichen
    pilze direkt mit nahrung zuführe.
    darum wird auch bei einer massiven pilzerkrankung eine diät empfohlen, die
    am anfang gezielt solche nahrungsmittel weglässt.

liebe grüße von geli....die ja nicht weiß, ob der schimmel nu weiß oder schon grün war

• Hallo, ich gestehe, wenn ich den letzten Hefewürfel in der Hand habe, schneide ich es auch ab und hinein damit. Sonst bin ich sehr pingelig mit "behaarten" Lebensmitteln. Auch mit den Kartoffeln geht es mir so. Ich schmeiße lieber eine auf den Kompost die etwas grün ist, oder viel Kartoffelaugen hat, als dass ich sie benutze. (Obwohl ich nicht gerne Kartoffeln schäle) Wenn ich mir überlege, früher hingen die Räucherwaren unterm Dach. Wenn man sie holte, war immer Schimmel dran. Wurde dann abgewaschen und gegessen. Wer weiß was wir heute alles essen was wir fertig kaufen.
    So, jetzt ißt keiner von euch mehr Brot bei mir, könnte ja schimmelige Hefe drin sein. (das spart dann auch ungemein)
    Grüße M

• Zurück
    Oben Unten