Saumagen - wer mag diese feine Pfälzer Spezialität?

Was trifft auf euch zu?

• ich kenne Saumagen - und mag ihn

Stimmen: 5 35,7%
  • ich kenne Saumagen - und mag ihn nicht

Stimmen: 2 14,3%
  • ich habe noch nie Saumegen gegessen - und werde es wohl auch nie tun

Stimmen: 4 28,6%
  • ich habe noch nie Saumagen gegessen - möchte das aber gerne mal tun

Stimmen: 3 21,4%

• Umfrageteilnehmer
    14
AW: Saumagen - wer mag diese feine Pfälzer Spezialität

Hab mir jetzt Fotos vom Saumagen angeschaut. Nene, dass werd ich sicher nie probieren.
Genauso wenig wie Lapskaus :(

• AW: Saumagen - wer mag diese feine Pfälzer Spezialität

Hab mir jetzt Fotos vom Saumagen angeschaut. Nene, dass werd ich sicher nie probieren.

Du sollst den nicht anschauen sondern probieren .
    Notfalls kannst du ja die Augen zu machen .

Jetzt hab ich Hunger!
    Wo bleibt denn der Haggis-Tread?:confused:

eh schäne Scheib, kennen ach 2 odder 3 soi ;);), Saumache, dodezu eh bissel Sauerkraut, odder bloß eh klene Scheib Brod.
    leckeschmeck:grins::grins::grins:

Ich wollte es nicht von vorn herein ablehnen, wegen des seltsamen Namens wegen. Nein, habe mir ein Rezept im Internet angeschaut und bin nach wie vor der Meinung-ne, muß nicht sein.
    Überlege die ganze Zeit schon, ob es hier bei uns auch derart seltsame Gerichte gibt. Ich glaube nicht.

Ich wollte es nicht von vorn herein ablehnen, wegen des seltsamen Namens wegen. Nein, habe mir ein Rezept im Internet angeschaut und bin nach wie vor der Meinung-ne, muß nicht sein.
    Überlege die ganze Zeit schon, ob es hier bei uns auch derart seltsame Gerichte gibt. Ich glaube nicht.

ihr wißt halt net, was gut ist :-P:-P:-P:-P

De Hambel macht de Allerbeschte!

Jetzt hab ich Hunger!
    Wo bleibt denn der Haggis-Tread?:confused:

Ich koch dir Haggis, aber nur, wenn du dann deinen Teller auch leer isst! (und den ganzen restlichen Pott dazu)

Wieimmerverfressene Grüße :cool:
    Beni

Voooooorsicht mit dene Äußerungen :mad::mad::mad::mad:
    Labskaus ist was feines :-P:-P:-P:-P:-P
    sieht zwar aus wieschoneinmalgegessen :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    schmeckt aaaaaber viel besser wie er aussieht:-P:-P:-P:-P:-P:-P

Saumagen und Labskaus erscht brobiere, donn urdeile :schimpf::schimpf::schimpf:

Hab mir ein Rezept angeguckt.

Das Gelbe, was so eklig aussieht, sind harmlose Kartoffelstückchen. Ansonsten ist es im Prinzip nix anderes als eine riesige, speziell gewürzte Bulette, im Ballon gegart.

In anderer Form (z.B. Auflaufförmchen) könnte ich mir schon vorstellen, so etwas zu essen. Theoretisch. :rolleyes:

Also meiner am vergangenen Samstag sah so aus... und käferli hat völlig Recht, es ist wie eine überdimensionierte Bulette bzw. eine Scheibe vom Hackbraten, bloß halt nicht so fein wie gegartes Hackfleisch, sondern eben gröber.
    Die gelben Punkte sind kleine Kartoffelstückchen, das weiße rechts ein Scheibchen von einer Frühlingszwiebel, und nicht im Bild ist das köstliche Brot, das dazu gereicht wurde. Legga!
    smilie_girl_353.gif

Btw, das Rezept vom Labskaus hört sich auch nicht sooo übel an.

Wer denkt, dass da nur Ranziges sowie Fischaugen, Flossen und die Borsten vom Schweineschwanz drin sind, irrt gewaltig.

soll ich mal ein Rezept vom Labskaus hier reinstellen???

Also meiner am vergangenen Samstag sah so aus... und käferli hat völlig Recht, es ist wie eine überdimensionierte Bulette bzw. eine Scheibe vom Hackbraten, bloß halt nicht so fein wie gegartes Hackfleisch, sondern eben gröber.
    Die gelben Punkte sind kleine Kartoffelstückchen, das weiße rechts ein Scheibchen von einer Frühlingszwiebel, und nicht im Bild ist das köstliche Brot, das dazu gereicht wurde. Legga!
    smilie_girl_353.gif

Du kannst mich auch mit diesem Foto nicht überzeugen

• Zurück
    Oben Unten