Satire oder jetz red i!

AW: Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

Aber warum... Charlie?

Ja, Charlie. "Je suis Charlie" haben doch viele als spontane Solidaritätsbekundung aufgenommen. Arte blendet es unterm Logo ein, viele Printmedien drucken es ab, online wird's eingeblendet und und und. Privatleute schreiben es in Social Media.

Falls du das nicht gefragt hast, hab' ich nicht kapiert, was du gemeint hast. Klärst mich dann bitte auf? *neugierig guck*

150109%2BBaustelle.webp

Vive la Doro! ;)

• AW: Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

Falls du das nicht gefragt hast, hab' ich nicht kapiert, was du gemeint hast. Klärst mich dann bitte auf? *neugierig guck*

Vive la Doro! ;)

Ich hatte die Frage als Satire empfunden .
    Egal , noch ein Bild für Doro .

Blue 006.webp

Vive la liberté

Vive la Doro

.... Aber warum... Charlie?

käferli, ich dachte auch, Du verulkst uns..

also:

Solidarität mit der Satire-Zeitschrift „Charlie Hebdo“

Mo, die meint, es steht nicht nur in der Zeitung, sondern viel näher ---- Internet!!

liebe die humoreske Provokation!

Zustimmung. Aber wo hört der Humor auf und ist es allenfalls nur noch Provokation? Wo setzt der Respekt möglicherweise Grenzen?

(Ich will das nicht diskutieren, beschäftigt mich aber zurzeit.)

sehr gute Frage ... wohl individuell verschwimmend ...

C.

... wohl individuell verschwimmend ...

Bei z.B. Rassismus ist die Grenze klar. Bei anderen je nachdem heiklen Themen nicht. Ist für mich ein bisschen verwirrend aber auch tröstlich, dass es da auch unter den Karrikaturisten und Satirikern selbst unterschiedliche Auffassungen gibt.

Ist für mich ein bisschen verwirrend aber auch tröstlich, dass es da auch unter den Karrikaturisten und Satirikern selbst unterschiedliche Auffassungen gibt.

So soll das ja auch sein. Meinung muss man sich eben bilden können und dürfen....

Und die Grenzen sind fließend .
    Selbst dieses könnte man dir übel auslegen :

Wenn man ein sehr humorloser Mensch ist, Achim, und das ist Ditschy mit Sicherheit nicht!

Und ich könnte dir ganz übel auslegen, dass du von mir Geschriebenes aus dem Zusammenhang reisst...:mad:;)

muss jetzt hier raus und an die Kochfront...

Ich finde es äußerst unterhaltsam zu lesen, wer sich hier warum wie positioniert. Da werden rudimentäre Restkenntnisse des Französischen bemüht und die eigene (angeblich vorhandene) Freigeistigkeit selbstbeweihräuchert, weil's wohl gerade ziemlich angesagt ist philanthropisch unterwegs zu sein. Wenn man aber weiß, was in diesem Forum sonst so übers Jahr los ist und wer hier schon welche intoleranten Attacken gepostet hat... dann find ich's amüsant, wie viele (nicht alle!) sich als wunder wie liberal darstellen.

Ein Schelm, wer dabei Böses denkt.

:smile:

Wenn man aber weiß, was in diesem Forum sonst so übers Jahr los ist und wer hier schon welche intoleranten Attacken gepostet hat... dann find ich's amüsant, wie viele (nicht alle!) sich als wunder wie liberal darstellen.

Ein Schelm, wer dabei Böses denkt.

:smile:

Da kennt jemand den Umgang im Forum........

was denn für'n Köder?

Komplizierte findet ja keiner. :rolleyes:

Ich soll/darf liebe Grüße aus der Unterwelt ausrichten........ mach ich gern Schätzeken.....

Da sich Doro aus bekannten Gründen gerade nicht selbst und persönlich an dieser Stelle mitteilen kann, soll ich in ihrem Namen folgendes verkünden:

Emmi, verlass diesen Fred und tauch auch nie wieder hier auf!

Ich hab das jetzt mal schnell zusammengefasst.......

und ein persönlicher Nachtrag von mir: das Personal gehört mitgenommen..... Man hat ja schliesslich Verantwortung zu tragen......

• Zurück
    Oben Unten