Sani´s Garten

Huhuu Silvia, meintest du jetzt mich oder Rosi? War wohl zu viel Sonne, hm?:-P:D

Hab wieder fast festgehalten:
Fotos 001.webp

Fotos 002.webp

Fotos 003.webp

"Baumdesign"
Fotos 005.webp

Mein Johanniskraut ist tatsächlich wieder gekommen. *freu* :)
Hatte schon Angst es hätte den Winter nicht überlebt.
Fotos 006.webp

Fotos 007.webp

Fotos 008.webp
Fotos 009.webp

• Dein Baumdesign,Raffiniert:grins: ein weißes Tränendes Herz,noch nicht gesehn,wunderschön!
    Die Magnolie,hegt in mir den Wunsch,meine sollte doch auch endlich blühen,will sie dies Jahr gar net:(
    Die Bilder in Post 451,der schöne Weg durchs Beet,gesäumt von der schönen Mauer, so richtig schön,wäre genau mein fall;) sind das alte Ziegelsteine?
    Sani, Du hast es Dir richtig schön gemacht;)

• Dankeschön liebe Erika.:) Ja, das sind alte Ziegelsteine, wir haben hier ganz viele rumliegen, es soll noch ein Grill entstehen und verschiedene Beeteinfassungen.

:cool:Allen möglichst wenig Regen heute!:cool:

• Liebe Sani

bin gerade wieder einmal durch deinen Garten gestreift....
    Dein tränendes Herz ist schon sehr weit.
    Meine haben gerade den Blütenstängel geschoben.
    Eine alte Bauerngartenpflanze....und sooo schön!
    Sani ich weiß nicht ob jemand schon geschrieben hat, dass deine Fuchsie eigentlich nicht winterhart ist...leider.
    Aber man kann sie ja im Herbst rein holen und dann frostfrei überwintern.
    Jetzt freuen wir uns erst einmal über den Frühling und einen hoffentlich schönen Sommer!
    Deine anderen Fotos gefallen mir ebenfalls sehr gut....:)
    Ist das auf dem 3.Bild vom Post 461 eine Magnolie?

Verregnete Grüße Roxi

• Dankeschön liebe Erika.:) Ja, das sind alte Ziegelsteine, wir haben hier ganz viele rumliegen, es soll noch ein Grill entstehen und verschiedene Beeteinfassungen.

:cool:Allen möglichst wenig Regen heute!:cool:
    Hallo Sani,

schöne Fotos haste da..... solche Ziegelsteine hab ich lange gesucht und nicht gefunden. Hege und pflege sie gut :-). Die bekommt man wohl eher in Norddeutschland, hier bei uns ganz selten. So hab ich dann eklige Betonpflastersteine für die Rasenkanten gekauft :-(

Aber den Regen kannste den Pflanzen schon mal gönnen - oder war es bei Euch die ganzen Tage schon regnerisch?

Viele Grüße,
    Bine

Tschuldigung ... bin auch nicht mehr die Jüngste ... lach. Habe immer so viel zu lesen ... kann das mal pssieren.
    Aber wunderbar Deine Pflanzen. Finde Dein weißes tränendes Herz auch wunderschön. Meins mickert immer etwas. Mal sehen wie es sich dieses Jahr entwickelt.

LG, Silvia

Hallo ihr Lieben,
    Roxi, ja das ist eine Magnolie. Zu meiner Fuchsie: Das ist eine "Herald" und die sind eigentlich frosthart. Hoffe sie weiß das auch.:)

Jetzt hats hier auch angefangen richtig zu regnen. Ich freu mich sehr, denn meine Wäsche hängt noch draußen.:rolleyes:

Aber irgendwann wird auch die wieder trocken.:D

Danke liebe Sani, nun habe ich wieder was dazu gelernt. :)
    Eine 'Herald' also....benötigt sie trotzdem etwas Winterschutz?
    Ich kenne als angeblich winterharte nur die Kapfuchsien, aber auch sie
    wollen wohl geschützt werden...
    Ich frage nur, weil meine Rosenstämmchen so erbarmungswürdig trotz dicken Wintermantel aussehen und bekanntlich winterhart sind. :mad:
    Gebe ihnen noch mal 14Tage Zeit, werden sie nichts fliegen sie und
    es ist Platz für was anderes schönes. :D

LG Roxi

• Silvia, mein tränendes Herz mickert auch so vor sich hin. Vor allem das in rosa. Manche haben da richtige Büsche stehen, da kann man glatt neidisch werden.:)

Oh Roxi, gib ihnen Zeit, ich kenn mich zwar mit Rosenstämmchen nicht aus, aber manche trauen sich jetzt vielleicht noch nicht. Kann ich auch verstehen- bei deeer Sommerhitze...:rolleyes:

Die Fuchsie braucht Winterschutz nur an den Füßen. Und natürlich oben alles stehen lassen, und erst im Frühjahr zurüchschneiden, auf eine handbreit ungefähr. Falls von oben her doch was erfroren sein sollte, treiben sie aus dem Wurzelballen neu aus.

Ne Kapfuchsie hab ich jetzt auch, sie ist aber noch Baby, und ich bin gespannt wie sie sich dieses Jahr macht.:)

Bine, hier regnets nur noch, ich will jetzt endlich Sonne haben. Zu den Steinen: Wenn du welche brauchst, kannst dir gerne welche holen, allzuviele sind aber nicht mehr da.:) Dann komm doch eben mal "rüber".:grins:

Verregnete Grüße!:cool:

• Schöne Bilder aus Eurem Garten und ich bin auch total begeister von Deinem Baumdesign, das macht richtig was her.
    Die lila Magnolie ist toll, ich bin ja ein lila-Pflanzen-Fan.
    Und besonders schön finde ich, dass Du nicht nur von den Hunden beim Fotografieren begleitet wirst, sondern auch Dein Pferd sehr interessiert aus dem Stall schaut und das Foto dadurch noch schöner macht.
    Seehr schön alles Sani.

Danke Chris.:) Freu mich dass es dir gefällt. Ja das Baumdesign ist echt witzig. Wird immer schöner, weils langsam dichter wird.

Das Pferd aufm Foto, lustig, denn das hatte ich erst garnicht bemerkt. Wenn ich Wäsche aufhänge, stehen sie auch immer am Zaun und gucken zu. Meistens liegen dann auch noch die beiden Hundis und mindestens eine Katze um mich rum.

Ach ich will sofort wieder Sonne!!!! Blödes Wetter.

Mein Mann hat mir gestern abend zwei Clemis mitgebracht. Die Multiblue, die ich mir schon lange gewünscht habe, und die Jean Paul. Hab mich soo gefreut.:)
    Ich glaub ich hab jetzt ungefähr 12 Stück.:)

Also die Multi Blue ist wirklich ein Genuss. Ich hab sie mir 2007 als Gnadenkauf für 50 Cent geleistet. Sie hat aber auch 2 Jahre gebraucht um sich zu erholen. Aber letztes Jahr hat sie es mir mit einer Menge Blüten gedank, dass ich Erbarmen hatte und auch dieses jahr treibt sie enorm aus. Also freu Dich drauf.

Das ist gut, dass Ihr das sagt, denn die Multiblue spukt schon länger in meinem Kopf herum, war mir aber nicht so sicher, ob sie auch so hübsch aussieht wie auf den Fotos. Also jetzt muss ich sie ja quasi kaufen.

Die 'Multi Blue' wächst bei mir zusammen mit der 'Pink Fantasy'
    an dem einen Pfirsichbaum.
    Leider hat sie es bisher in keinem Jahr zu einer zweiten Blüte geschafft....trotz Schnitts.

LG Roxi

Ich glaueb fast, das mein Nachbar eine Multiblue hat, doch er weiss eh nie wie seine Pflanzen heissen :)
    zum tränenden Herz - ich habe 3 weisse gepflanzt, 2 sind gekommen, das dritte bisher noch nicht. Was ich aber weiss, dass sie Zeit brauchen. Wie Pfingstrosen werden sie von Jahr zu Jahr schöner, sofern man sie in Ruhe lässt. ständiges Umbuddeln oder Hacken in der Nähe der Wurzeln mögen sie nicht und verschwinden dann wohl leider auch nur allzu schnell.
    Liebe Grüsse Carmen

Bin mal hin und hergelaufen. Das Wetter ist eher bescheiden:oops:, aber immerhin regnets nicht.
    Die Storchis haben alle schon dicke Knospen und blühen bald. Einer tuts jetzt schon. *freu*
    Fotos 002.webp

Fotos 001.webp

Fotos 004.webp

Fotos 005.webp

Fotos 006.webp

• Zurück
    Oben Unten