Sani´s Garten

• Hi Sani,

schöne Bilder von einem schönen Stück Land :) Die beiden Enten gefallen mir... die könnte mir auch gefallen.. ;)

Ja Eva-Maria, sie haben einen Bottich vor der Tür, und bei den ersten Ausflügen haben sie auch unsere "Pfütze" entdeckt. Sprich: Unseren alten Teich. Gut, dass sie noch nicht wissen, dass der demnächst dreimal so groß sein wird.:D

Danke Kimi, ja ein schönes Stück Land. Wenn ich hinten aufhöre, kann ich vorne wieder anfangen. Aber was solls, es macht ja auch Spaß.:)

Fotos 001.webp

Fotos 004.webp
    Fotos 003.webp
    Fotos 005.webp

• Hallo Sani,
    na, dann haben die Enten ja das Paradies auf Erden :-)
    Was sagt denn der Hund zu den Enten.... unsere würden sie vermutlich "apportieren"!
    Dir ist aber schon bewußt, daß Euer neuer Teich sicherlich auch "Ziel der Begierde" für die Schnäbler wird.... und sie ordentlich Dreck dort machen (werden/können)!
    Es sei denn, Du erziehst sie zum Gründeln in "ihren Bottich" zu gehen oder stellst ein Schild auf "für Enten verboten"! :-) :-) :-)
    Bin mal gespannt, wie Du das..... löst,
    lG

• ....gute Frage...das mit dem Schild "Baden verboten" find ich ja genial...:D:D hihi..könnt mich grad wegschmeißen vor lachen.

Ja, muss ich mal meinen Mann interviewen, was der davon hält, wenn die beiden da ständig drin rumdüsen.

Vielleicht kriegen sie ja am Schluß noch ihren eigenen Teich oder so..

Ob der "Entendreck" im Teich was macht?? Guter Dünger für die Seerosen? Fische sollen da eh nicht rein. Hmmm...fraglich...:d

Lilly (Hund) findet das einfach nur spannend, dass die da drin so hin und her düsen. Sie geht da nur rein, wenns ihr im Sommer zu heiß ist.:rolleyes:

Sani,
    für den neuen Teich... entweder GUTE Filtertechnik
    .... oder der Teich ist sehr schnell "überdüngt", Entenpupps ist seeeehhhrrr nahrhaft :-)
    So viele Seerosen kannst Du da gar nicht reinsetzen, wie es brauchen würde, um ihn klar & sauber zu halten!
    Dann fang' schon mal an mit der "Stubendressur" :-)
    LG
    Eva-Maria

• Danke Kimi, ja ein schönes Stück Land. Wenn ich hinten aufhöre, kann ich vorne wieder anfangen. Aber was solls, es macht ja auch Spaß.:)

Ja hat auch Nachteile so ein großer Garten. Aber solange der Genuss vordergründig ist, kann man die Arbeit darin schaffen.

Zuviel Entendreck fördert glaube ich die Algenbildung. Deswegen sollen auch de Enten in Parks nicht gefüttert werden.

LG Corinna

Hallo Sani-Sahne
    Erste Sahne deine Bilder. Gott sind die Katzenkinder süss....!!! :)

Pünktchen errinnert mich an das "Büro-Huhn" meiner früheren Arbeitgeber.
    Es hiess Anna und folgte der Chefin auch überall hin. Da die Bürotüren bodentief waren, latschte Huhn Anna auch öfters quer durchs Büro um bei ihrem Frauchen zu sein.... :D

Der Mitleidskauf sind doch ganz ordentlich aus...was für ein Glück, ein Ahorn für 1 €...
    LG Carmen

So, hier wieder ein paar Bilder:

Hier soll ein neuer Weg entstehen, und somit auch ein neues Beet.:D *freu*
    Fotos 001.webp

Das soll einmal ein Bambushecke werden
    Fotos 002.webp

... quer Beet ...

Fotos 008.webp
    Fotos 009.webp
    Fotos 010.webp
    Fotos 012.webp
    Fotos 015.webp

Hallo Sani, Deine Zaubernuss ist ja wunderschön ... kämpfe ich gleich wieder mit mir ... vielleicht schaffe ich mir doch eine an??

LG, Silvia

Also, ich bin ja auch am überlegen. Gefällt mir auch, die Zaubernuss. Aber hab gar keinen Platz mehr dafür. :( Übrigens, schöne Tulpen. An tulpen kann ich mich nie satt sehen. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Tulpeline,
    An tulpen kann ich mich nie satt sehen.
    Was man an deinem Nickname ja unschwer erkennen kann!!:D

Hab mal wieder quer Beet fotografiert. Einfach mal die bunte Blütenpracht von allen Seiten festhalten.:)

Fotos 009.webp
    Fotos 008.webp
    Fotos 002.webp
    Fotos 007.webp

Hier gibts schon ordentlich Flugverkehr

Fotos 005.webp

Meine Neue, soll frosthart sein, ich hoffe sie weiß das auch:) Habs sie gestern abend nach ihrem Fototermin noch eingepflanzt.
    Fotos 003.webp

• Endlich sind meine Pulsatilla mal "aus sich raugegangen", nachdem sie letztes Jahr ziemlich rumgemickert haben.
    Hier die Rote und die Weisse:

Anhänge

• Fotos 010.webp
      Fotos 010.webp
      410,5 KB · Aufrufe: 59
    • Fotos 004.webp
      Fotos 004.webp
      347,7 KB · Aufrufe: 99
    • Fotos 001.webp
      Fotos 001.webp
      132,4 KB · Aufrufe: 89
    hihihi...ist ja ulkig, bin auch Landkreis Nienburg. Das Stämmchen hab ich aber im Landkreis Diepholz gekauft, nämlich in Sulingen. Waren runtergesetzt auf 3,99 Euro.:)

Na so klein ist die Welt! In Sulingen haben wir mal ein Pferd gekauft.

Aber schöne Fuchsien gibt's dort wirklich:grins:

Hallo Rosi, bin gerade durch Deinen Garten gewandert und habe die schönen Blüten genossen. Ist das nicht eine Augenweide? Man möchte abends gar nicht rein in die Wohnung ...

LG, Silvia

• Zurück
    Oben Unten