Sam's "Fotofred"

• Mensch Sam deine Kaya ist ja eine süsse Maus und die Bilder...echt Klasse von ihr....besuche deinen Blog immer wieder gerne...

Mücke

• Kaya wird morgen 10 Wochen alt.
    Heute hat Don seinen 2. Geburtstag, darum durften die 2 heute mal mit in den "Wellness-Bereich" :D

Anhänge

• fc_1506.webp
      fc_1506.webp
      245,4 KB · Aufrufe: 67
    • fc_1607.webp
      fc_1607.webp
      315,2 KB · Aufrufe: 81
  • Hallo Ihr Lieben,

immer mehr Tulpen fangen an zu blühen...

Rookie und Luigi erforschen den Garten

Zuletzt bearbeitet:
  • Das Foto vom Herrn Summsemann in Sams Blog ist toll.
    Ich habe noch nie einen Maikäfer in natura gesehen? Gibt es die hier in NRW überhaupt noch?

Liebe Grüße
    die kleine waldfee

Hallo kleine Waldfee,

ich habe auch gedacht, dass die Maikäfer ausgestorben sind. Als Kind habe ich viel mehr gesehen.

Diese Tulpe hier hat an einem Stiel mehrere Köpfe und heißt Antoinette.
    Liebe Grüße,
    Sam

Anhänge

• fc_2211.webp
      fc_2211.webp
      112,3 KB · Aufrufe: 80
    Sam ich freue mich immer Bilder von dir zu sehen- wieder sehr, sehr schöne Aufnahmen...:)
    Ich glaube auch mal, dass es vor Jahren noch viel mehr Mai- und Junikäfer gab...:(

LG Roxi

• Oh Sam, deine Antoinette verfärben sich ja schon. Stehen sie in der Sonne? Meine sind noch vollständig gelb/weiß. Sieht klasse aus mit den vielen Köpfen finde ich.

• Meine Tulpen waren auch erst nur gelb und ein bisschen weiß... das rosa/rot kam erst in den letzten zwei Tagen. Sie stehen in der Sonne.

Liebe Grüße,
    Sam
    PS: @Roxi: Es ist schade, dass es nur noch so wenig Maikäfer gibt. Ich mag die kleinen "Hubschrauber" :-)

Bei meinen stand auch beschrieben das sie so die Farbe wechseln als ich sie gekauft habe. Meine stehen die meiste Zeit des Tages im Schatten, bestimmt deshalb noch keine "Verfärbung". Dann werde ich die nächsten Tage mal genau beobachten ob sie leichte Rotstiche bekommen :)

Unser Nachbar züchtet Bienen. Heute hat sich ein Volk geteilt und meinte unseren Hof besuchen zu müssen. Wir haben gleich den Beregner aufgestellt und das Wetter kam uns leider auch zu Hilfe (Gewitter). Nun hängt das neue Völkchen als Traube im Apfelbaum :cool: So etwas habe ich noch nie so nah gesehen.

Liebe Grüße,
    Sam

Oh Sam welch ein Glück, dass du immer die Kamera zur Hand hast und uns stets mit so schönen Aufnahmen verwöhnen kannst.:D
    Übrigens habe ich so etwas auch noch nie gesehen!
    Ein riesiges Wespennest schon einmal- aber....

LG Roxi

• Zurück
    Oben Unten