Und dabei haben wir noch geteilt..Ich bräuchte keinen vollen Sack, so wie letztes Jahr, das sprengt leider von der Menge her meine Anbaumöglichkeiten.
Da muss man aber aufpassen. Die günstigen Preise gelten erst, wenn man größere Mengen nimmt. Wenn man nur 1 kg möchte, dann ist es leider doch teuer.Jeebel verkauft auch Sorten kiloweise zu günstigen Preisen. Steht zumindest auf seiner Homepage.
Was ist daran schwierig?Bei Kartoffel Müller sind meine Lieblingssorten entweder nicht vorhanden oder sowieso nicht da. Aber Heiderot hat er. Eih, das wird schwierig.
Wo sonst?
Ich kenne niemanden, der eine so feine Auswahl hat.
Bei Kartoffel Müller sind meine Lieblingssorten entweder nicht vorhanden oder sowieso nicht da. Aber Heiderot hat er. Eih, das wird schwierig.
Ja, Du hast recht. Man kann es auch nicht vergleichen mit anderen, die keine Bioqualität haben.Keine Ahnung!
Entweder man ist gewillt den Preis zu bezahlen, oder nicht.
Wenn man nicht bereit ist, finde ich, dass wir hier dann auch nicht drüber diskuteren sollten ob der (kg-) Preis gerechtfertigt ist.
Mich hätte die Heiderot und eine lila Sorte interessiert.Also, die von mir gezeigte Seite ist schon die kleinste Abpackung die man bei Jeebel bekommen kann.
Was für eine Sorte/Eigenschaft interessiert dich denn, @Knuffel?
Ich werde ja bestellen, von daher wäre es eine Möglichkeit, das ich den Rest nehme.
Die Heiderot ist festkochend. Deshalb mag ich sie so gerne.Statt Heiderot kann man auch die Rote Emmalie nehmen. Die sind recht ähnlich.
Vielen Dank! Die sind, wenn ich das richtig verstanden habe, sogar die Züchter der Heiderot.Bei dem Laden hatte ich vor Jahren mal bunte Kartoffeln bestellt und war seinerzeit gut zufrieden. Wie er heute ist, weiß ich nicht.
Heiderose hat er aktuell noch welche.
Bio-Pflanzkartoffeln |Kartoffelvielfalt.de
Pflanzkartoffeln online beim Bauern bestellen! Zertifizierte Pflanzkartoffeln in Bio-Qualität. Eine Vielfalt von traditionellen und modernen Saatkartoffeln bringt eine echte Bereicherung für Ihren eigenen Garten. Als Familienbetrieb züchten wir biologische Sorten, die den natürlichen Bedingungen...www.kartoffelvielfalt.de
Habe gedanklich noch nicht abgeschlossen.Was ist daran schwierig?
Willste nun doch wieder Kartoffeln anbauen?
LG Conya
Da mein Kartoffelbeet noch nicht existiert, ist bestellen jetzt noch nicht. Erstmal müssen die Hühner den Sandberg von Unkraut befreien bevor ich den abtragen kann, um unten drunter das Kartoffelbeet anzulegen. Sicherheitshalber rechne ich damit, dass was dazwischen kommt und es doch kein Kartoffelbeet gibt nächstes Jahr. Bestellt wird also erst Richtung Frühjahr sobald das Beet existiert.Ich schreibe die vorher schon mal an und bestelle direkt 2 andere Sorten.
Traurigerweise ist das unser BodenArbeitest Du den Sand teilweise in den Boden ein ?
Oh, dann ist der Gewächshausbau schon etwas länger her ?Traurigerweise ist das unser Boden
Der restliche Aushub vom Gewächshaus Fundament um genau zu sein. Hab's verpasst den rechzeitig abzutragen und jetzt ist da eine dichte Grasnarbe mit viel Unkraut entstanden.
Letztes Jahr im Frühjahr. Hat gereichtOh, dann ist der Gewächshausbau schon etwas länger her ?
Nein, aktuell Versuche ich es übers Mulchen und HumusaufbauHast Du bei dem sandigen Boden schon mit Bentonit gearbeitet ?
Gut zu wissen, Dankeschön. Dann werde ich mir mal eine Info für die Borella Colorado eintragen.Vorbestellen kann man nicht, sich aber über die Homepage für jede Sorte bei Verkaufsbeginn informieren lassen.
Die Kartoffeln kann man vorbestellen und sie werden im Frühjahr geliefert. So kenne ich das.Heute kam die Mail von KartoffelMüller, dass meine Wunschsorte jetzt lieferbar ist.
Bestellt jetzt auch jemand von Euch Kartoffeln und wie lagert Ihr sie bis zum Frühjahr ? Oder pflanzt Ihr jetzt schon
Achte drauf, was die Konditionen der Shops sind. Jetzt geliefert bekommen und selbst lagern, macht keinen Sinn, wenn man keine Lagermöglichkeit hat.Danke Dir Tubi, dann werde ich das so machen
Bei Jeebel..?Ich habe sowohl Saatkartoffeln als auch Süßkartoffelpflanzen vorbestellt und bekomme alles Mitte April geliefert.
@panthera
Tut mir leid, dass Du die Borella Colorado nicht erwischt hast. Von diesem Händler habe ich noch keine Mail bekommen.
Meine Wunschsorten gibt´s noch, aber auch Tartuffli liefert bereits in 3-5 Tagen.
Die Grasnarbe auf dem Aushub musst Du dann wohl von Hand beseitigen. Hoffentlich sind es nicht so viel qm.....
Jepp.Bei Jeebel..?
Super, danke!
Ach blöd! Haste nicht drauf geachtet?Ich sehe gerade, dass die 1-3 Tage nach der Bestellung liefern. Und nu ??
Ja. Und dunkel.Also kühl und frostfrei bis zum Frühjahr lagern geht ? Das würde ich in der Garage hinkriegen (mit Frostwächter für Kübelpflanzen).
Oder werden gefressen.Wenn man jetzt pflanzt, verfaulen oder erfrieren sie wahrscheinlich, oder ?
Dann würde ich jetzt noch nicht bestellen, wenn ich keine Lagermöglichkeit habe.Ist die Pflanztiefe Sorten-abhängig ?
@panthera
Tut mir leid, dass Du die Borella Colorado nicht erwischt hast. Von diesem Händler habe ich noch keine Mail bekommen.
Meine Wunschsorten gibt´s noch, aber auch Tartuffli liefert bereits in 3-5 Tagen.
Die Grasnarbe auf dem Aushub musst Du dann wohl von Hand beseitigen. Hoffentlich sind es nicht so viel qm.....
Ach blöd! Haste nicht drauf geachtet?
Ja. Und dunkel.
Oder werden gefressen.